ECU Wechsel
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
also JAVA und HTML kann ich ja :haudrauf:
ne mal im ernst ich werde das im neuen jahr in angriff nehmen und wenn ich weiss wie man das macht dann sage ich euch bescheid. weil hier im nachbarort gibt es son paar freaks , mit eclipse n200sx prelude unsw. alles mit turbo und teilweise auch nos. naja wenn das was wird gibtes auch nen bericht. ist doch ehrensache =P
LG Björn
ne mal im ernst ich werde das im neuen jahr in angriff nehmen und wenn ich weiss wie man das macht dann sage ich euch bescheid. weil hier im nachbarort gibt es son paar freaks , mit eclipse n200sx prelude unsw. alles mit turbo und teilweise auch nos. naja wenn das was wird gibtes auch nen bericht. ist doch ehrensache =P
LG Björn
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 127
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23
- JAPSTAR
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 142
- Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
- Kontaktdaten:
- Pad3
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 829
- Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 349
- Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
- Kontaktdaten:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
- JAPSTAR
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 142
- Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
- Kontaktdaten:
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
- JAPSTAR
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 142
- Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
- Kontaktdaten:
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
- JAPSTAR
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 142
- Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
- Kontaktdaten:
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 127
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23
Also doch hinter der Mittelkonsole. Was soll denn ein Lüftungskompressor sein? Ich habe nur einen Lüftungsmotor, der sitzt rechts unter dem Handschuhfach. Den habe ich nähmlich gegen den vom P9 ausgetauscht, passt genau, weil der Originale plötzlich sehr laut wurde und ich das Problem nicht finden konnte.
- JAPSTAR
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 142
- Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 246
- Registriert: Mo 9. Aug 2004, 18:33
- Kontaktdaten:
Hi!
Ich fahre auch einen kleinen P8 als winterauto. Den zu tunen ist schwer, da braucht man schon einen Turbo GT.
Ich fahre ansonsten einen Nissan Silvia und dort drin habe ich mir vor ein paar Monaten eine APEXI PFC ECU gekauft.
Das ist eine komplett stand-alone ECU mit Programmiereinheit. Man kann viele Werte innerhalb der Fuel-Maps verändern, sowie Wassertemperatur Korrigieren, Zündzeitpunkte verändern, Air-Flow werte korrigieren etc....
Also sehr komplex. Ich habe mir das Teil gekauft, da ich grössere Einspritzdüsen eingebaut habe und dadurch ein anderes Fuel / Air Mix verältnis habe, was die neue ECU automatisch hat, bzw. man einstellen kann.
Die ganze ECU ist generell "fetter" vom Gemisch eingestellt, liegt an den Abgaswerten in Japan und Australien. In Japan haben die Autos meist mehr PS.
Preise: meine original ECU von Nissan kostet ca. 1400Euro. Die Apexi Einheit mit Bedienteil kostet ca. 750Euro.
Links: www.takakaira.co.jp
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
PS: Diese 20Euro Dinger bei Ebay bringen NIXXXXX!
Ich fahre auch einen kleinen P8 als winterauto. Den zu tunen ist schwer, da braucht man schon einen Turbo GT.
Ich fahre ansonsten einen Nissan Silvia und dort drin habe ich mir vor ein paar Monaten eine APEXI PFC ECU gekauft.
Das ist eine komplett stand-alone ECU mit Programmiereinheit. Man kann viele Werte innerhalb der Fuel-Maps verändern, sowie Wassertemperatur Korrigieren, Zündzeitpunkte verändern, Air-Flow werte korrigieren etc....
Also sehr komplex. Ich habe mir das Teil gekauft, da ich grössere Einspritzdüsen eingebaut habe und dadurch ein anderes Fuel / Air Mix verältnis habe, was die neue ECU automatisch hat, bzw. man einstellen kann.
Die ganze ECU ist generell "fetter" vom Gemisch eingestellt, liegt an den Abgaswerten in Japan und Australien. In Japan haben die Autos meist mehr PS.
Preise: meine original ECU von Nissan kostet ca. 1400Euro. Die Apexi Einheit mit Bedienteil kostet ca. 750Euro.
Links: www.takakaira.co.jp
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
PS: Diese 20Euro Dinger bei Ebay bringen NIXXXXX!
- R.A.T.
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 188
- Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
- Kontaktdaten:
Ja aber das Apexi gibt es nur für den Gt Turbo und den Glanzav während das HKS F-Con auch für den Sauger brauchbar ist,Oder Gtn-Tuning.de
-
- Ganz Neu hier
- Beiträge: 4
- Registriert: So 6. Jun 2004, 11:31
Tach leute,
Ich weiss das die antwort ein bischen spät kommt, aber wegen dem freiprogrammierbarem Steuergerät. Sowas gibt es auf http://www.nemesisperformance.net/, müsste aber verschifft werden. Finden tust du es unter Universal Parts. Also denn noch mal viel Spass[/url]
Ich weiss das die antwort ein bischen spät kommt, aber wegen dem freiprogrammierbarem Steuergerät. Sowas gibt es auf http://www.nemesisperformance.net/, müsste aber verschifft werden. Finden tust du es unter Universal Parts. Also denn noch mal viel Spass[/url]
Wasen Das