ECU Wechsel

Alles zum Thema Tuning
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Beitrag von no_expert »

Nee, keine Ahnung, der war gebraucht aus einem Unfallwagen, ich weis nicht mal mehr was ich dafür gezahlt habe.
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JAPSTAR »

ja ich meinte den lüftungsmotor....sorry
Toyota f
cobra
Starlet-Geselle
Beiträge: 246
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von cobra »

was kostet a "gepatchte" ecu?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Ich fahre auch einen kleinen P8 als winterauto. Den zu tunen ist schwer, da braucht man schon einen Turbo GT.

Ich fahre ansonsten einen Nissan Silvia und dort drin habe ich mir vor ein paar Monaten eine APEXI PFC ECU gekauft.

Das ist eine komplett stand-alone ECU mit Programmiereinheit. Man kann viele Werte innerhalb der Fuel-Maps verändern, sowie Wassertemperatur Korrigieren, Zündzeitpunkte verändern, Air-Flow werte korrigieren etc....

Also sehr komplex. Ich habe mir das Teil gekauft, da ich grössere Einspritzdüsen eingebaut habe und dadurch ein anderes Fuel / Air Mix verältnis habe, was die neue ECU automatisch hat, bzw. man einstellen kann.

Die ganze ECU ist generell "fetter" vom Gemisch eingestellt, liegt an den Abgaswerten in Japan und Australien. In Japan haben die Autos meist mehr PS.

Preise: meine original ECU von Nissan kostet ca. 1400Euro. Die Apexi Einheit mit Bedienteil kostet ca. 750Euro.

Links: www.takakaira.co.jp

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

PS: Diese 20Euro Dinger bei Ebay bringen NIXXXXX!
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Ja aber das Apexi gibt es nur für den Gt Turbo und den Glanzav während das HKS F-Con auch für den Sauger brauchbar ist,Oder Gtn-Tuning.de :D
AlmeraN15
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Jun 2004, 11:31

Beitrag von AlmeraN15 »

Tach leute,

Ich weiss das die antwort ein bischen spät kommt, aber wegen dem freiprogrammierbarem Steuergerät. Sowas gibt es auf http://www.nemesisperformance.net/, müsste aber verschifft werden. Finden tust du es unter Universal Parts. Also denn noch mal viel Spass[/url]
Wasen Das :-D
Antworten