Toyota Starlet EP81 Vieeele Fragen zu Teilen

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Stefan806

Toyota Starlet EP81 Vieeele Fragen zu Teilen

Beitrag von Stefan806 »

Hay Leute,

kurz gefasst, habe einige Autos probe gefahren und fast eins gekauft aber bin letztendlich wieder zurück zum Starlet gezogen... Weiß jemand zufällig was über eine Schaltwegverkürzung und einer erleichterten Schwungscheibe? muss man das Pakfeifer Bodykit angepasst werden? Passen die verschiedenen Exhausts von id-workz (für den GT) auch auf den 2e-e Motor? Und Das geht an die Leute die ihren kleinen auf Kompressor umgebaut haben: Wie groß ist der Arbeitsaufwand, wie gut geht er mit dem Gewicht was er hat (bzw nicht hat :D ) auf 100? Wieviel hats gekostet? Und noch zum Fahrwerk: Welches würdet Ihr empfehlen für eine seeehr sportliche Fahrweise auch im Alltag?

Viele Grüße,

Stefan
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Toyota Starlet EP81 Vieeele Fragen zu Teilen

Beitrag von Katana »

hallo,

ja das sind mal viele fragen auf einmal, ich hoffe ich kann dir helfen.

Schaltwegverkürzung gibt es für den P8 von TRD, gibs sicher auch für den P9. sehr selten und meistens bekommt man sie nur mehr gebraucht.

erleichterte Schwungscheiben für den 2E-E gibt es keine, aber frag da mal Morscherie (Toyotas.de), der hat da was oder kann was machen.

pakfeifer bodykit müssen normal nicht angepasst werden. zu 100% wird's aber sicher nicht passen.

die auspüffe vom GT passen nur bedingt an den 2E-E Motor. du müsstest die das hosenrohr selber irgendwie zusammenschweißen, dann würde es gehen.

fahrwerk für den alltag würde ich GTS oder Weitec empfehlen. kosten nicht die welt und super!

wegen kompressor wird sich sicher Triple melden :D
aber ja, ne menge aufwand
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Toyota Starlet EP81 Vieeele Fragen zu Teilen

Beitrag von TripleX »

Jawoll Kompressor ist meine Welt ^^

Der Arbeitsaufwand einen 2ee Kompressor aufzuladen ist enorm. Ich habe bis zum perfekten laufen des Motors knapp 3 Jahre gebraucht. Das zweite mal gehts natürlich besser, weil ich jetzt weiß worauf es ankommt. ^^ Man muss viele 4efte Teile verbauen und den kompletten Kabelbau anpassen. Hinzu kommt mindestens ein Emanage Ultimate.

Ich hatte mit meinem 2ee Kompressor knapp 170PS. Das macht 14.4 Sekunden auf die Viertelmeile bei knapp 180 km/h.

Wir können auch gern mal uns zusammen telefonieren, dann kann ich weitere Tipps geben. Zum schreiben ist das echt brachial viel ^^ Schreib mich einfach mal an.

Oder schau mal in meinen Aufbauthread hier im Forum oder auf meine Facebook Fanpage von meiner Black Beauty.

viewtopic.php?f=8&t=9505

http://www.facebook.de/ToyotaStarletBlackBeauty
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Stefan806

Re: Toyota Starlet EP81 Vieeele Fragen zu Teilen

Beitrag von Stefan806 »

Danke Leute! Jetzt noch eine weitere Frage, da ich wahrscheinlich sogar schon noch früher den EP81 "Mein Eigen" nennen kann. Wie ist die Rückbank hinten befestigt? hat mir jemand Fotos und eine detailreiche Anleitung zum Ausbau? bzw muss man mir nur die Orte der Schreiben etc nennen :D

Viele Grüße,

Stefan
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Toyota Starlet EP81 Vieeele Fragen zu Teilen

Beitrag von TripleX »

eigentlich ist das übelst simpel

Die Sitzflache klappst du nach vor und da siehst du dann schon 2 Schrauben, mit der die Sitzfläche gehalten wird.

Die Rücksitzlehne wird dann auch umgeklappt. Du nimmst den Teppich etwas weg und siehst dann im unteren Bereich der Sitzbank in der Mitte am Scharnier 4 Schrauben und jeweils außen rechts und links je eine Schraube. Die schraubst du ab und die Sitzbank ist komplett draußen.

Allerdings fehlt die dann auch der Kofferraumteppich, denn der ist an der Rückbank befestigt.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Stefan806

Re: Toyota Starlet EP81 Vieeele Fragen zu Teilen

Beitrag von Stefan806 »

War echt n Kinderspiel... wusste nur noch nicht dass man die untere Sitzfläche vorziehen kann :D einmal vorgezogen hat sich alles von selbst erklärt :)

MfG Stefan
Antworten