Stabi P7 ??

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Starlet_Rider
Ganz Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Dez 2013, 00:55

Stabi P7 ??

Beitrag von Starlet_Rider »

Hey leute, bin schon länger am suchen, find aber so gut wie nix.. :cry: Und zwar würde ich gern wissen woher ich eine Stabi-Stange für mein kleinen P7 finde?!?!

Wenn ich mit ihm auf ner Grube stehe und unten schaue, dann seh ich auch die Löcher( mit gewinde ), wo man normalerweise die Halterung vom Stabi anschraubt. Und weiters is auch die befestigung an den Querlenkern vorhanden. Jede Toyo Werkstatt schon befragt und immer gleiche antwort; Hats nie gegeben!!
Warum dann die Löcher mit Gewinde?? Ein zwei Bilder hab ich schon mal im Netz gefunden wo Stabis am P7 drauf waren, aber zu kaufen gibts die wohl nirgends..

Vielleicht weiß jemand von euch wo man sowas herbekommt, oder vielleicht passt die Stange vom P8 oder so..

Danke euch jetzt schon für die antworten, die hoffentlich kommen :D

Mfg Ich
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Stabi P7 ??

Beitrag von Fox »

Der 1,3er S und der Turbo haben einen.
Ich habe für meinen einen Paseostabilisator gekauft, der ist identisch mit dem des P9 und dieser passt widerrum auch beim P8.
Da unter den Starletmodellen die meisten Bauteile passen und der für lau in der Bucht weg ging, versuche ich es mit dem.
Montiert hatte ich ihn noch nicht, wird dieses Jahr auch nix mehr, daher kann ich erst im neuen Jahr Auskunft geben.
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Stabi P7 ??

Beitrag von Katana »

bei solchen teilen, braucht man erst gar nicht zu den toyo-händlern gehen.
für modelle die es bei uns nie hab, kennen die sich da nicht aus - und auch bei starlets wo es gewissen teile nur in sonderausführungen gab.

da bist hier besser bedient ;-)

schau mal bei ebay und such nach P7 Turbo
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Stabi P7 ??

Beitrag von Dopamin »

Die Toyo-Händler müssen sich nicht auskennen. Ich rufe bei meinem um die Ecke an, knall ihm 'ne Teilenummer vor die Stirn und sag: "Einmal bestellen, bitte." Spätestens eine Woche später hole ich das Teil ab, fertig. Teilweise gab es auch schon Händlerrabatt für mich wegen der ungewöhnlichen Teile, die ich bestellt habe. :D
Benutzeravatar
Starlet_Rider
Ganz Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Dez 2013, 00:55

Re: Stabi P7 ??

Beitrag von Starlet_Rider »

Naja, ich finde es allgemein bissi doof das die normalen Starlet Modelle kein Stabi haben. Macht ja einiges aus beim Fahrverhalten. Wenn die beim Toyo des so einfach bestellen können werd ichs mal probiern. Teile nummer hab ich ja. Gibts ja ne nette Seite im Netz, wo man jedes Teil von wirklich jedem Toyo findet und alle teilenummern dabeistehen.. hihi..
Möcht ja bissi was aus meinem Kleinen machen. Und da gehört Stabi, Domstrebe , einfach dazu. :) Im schlimmsten Fall muss ich zum Tuner um die ecke fahren.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Stabi P7 ??

Beitrag von carat »

Benutzeravatar
Starlet_Rider
Ganz Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Dez 2013, 00:55

Re: Stabi P7 ??

Beitrag von Starlet_Rider »

Jaa, genau diese Seite meinte ich.. hihi.. Toll das es die gibt :) Mal schauen was ich alles für meinen so kriegen kann ;)
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Stabi P7 ??

Beitrag von Katana »

Starlet_Rider hat geschrieben:Naja, ich finde es allgemein bissi doof das die normalen Starlet Modelle kein Stabi haben. Macht ja einiges aus beim Fahrverhalten. Wenn die beim Toyo des so einfach bestellen können werd ichs mal probiern. Teile nummer hab ich ja. Gibts ja ne nette Seite im Netz, wo man jedes Teil von wirklich jedem Toyo findet und alle teilenummern dabeistehen.. hihi..
Möcht ja bissi was aus meinem Kleinen machen. Und da gehört Stabi, Domstrebe , einfach dazu. :) Im schlimmsten Fall muss ich zum Tuner um die ecke fahren.

naja, du darfst nicht vergessen, dass die Starlets eig. kleine billige Autos sind/waren, deswegen haben die halt so Sachen wie Domstrebe oder Stabi nicht.
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Re: Stabi P7 ??

Beitrag von eyekeyfun »

Ich hab noch einen Stabi rumliegen. ;)
Allerdings ohne die "Stabi-Knochen" also das sind die Stangen die an den Querlenker befestigt werden.

Die 2 Knochen + Gummis und Teller habe ich bei meinem damals komplett neu bei Toyota bestellt, weil alles spröde und verrrostet war.
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
Starlet_Rider
Ganz Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Dez 2013, 00:55

Re: Stabi P7 ??

Beitrag von Starlet_Rider »

UIUI.. :shock: Was würds mich den kosten? Falls das Stabi nicht mehr gebraucht wird... Montagegummi und die Knochen bestell i mir dann. Die kriegt man eh recht leicht..
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Re: Stabi P7 ??

Beitrag von eyekeyfun »

Sorry, der Stabi ist leider schon an einen anderen P7 fahrer gegangen.
MfG EyeKeyFun
Bild
Antworten