Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
starletuser
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:28

Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von starletuser »

Der Original Auspuff ist noch Top, deshalb möchte ich noch nicht auf einen Sportauspuff umsteigen. Kennt jemand eine dezente Auspuffblende rund und in Chrom, Rohrdurchmesser ca. 45-50mm die nicht nach billig Tuning ausieht?
Originalauspuff: Rohrdurchmesser= 43mm Rohrlänge zum Schalldämpfer 90mm

Problem: Die Auspuffblenden die ich im Zubehör gesehen habe waren alle länger als 9cm. Und wenns zuweit raussteht siehts net gut aus.

Gruss Ingo
RAV4Ling
EX - P9 FahrerIn
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Apr 2012, 22:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von RAV4Ling »

Hi!
Ich hab ein Endrohr von "Fun-TuboPipes" :roll:

Da bei mir der Auspuff vollkommen OK ist, und ich Optisch nur etwas machen wollte, war das die beste Lösung.
Das Rohr ist angeschweisst, der Originale Topf sportlich Schwarz lackiert. Das peinliche orignale Rohr wurde bis zur Schweißnaht zurückgeschnitten. Klangmässig hat sich daher nichts geändert. ;)

Keine Ahnung, wie die Sache bei euch in Deutschland mit dem TüV aussieht, aber bisher hatte ich damit hier in Österreich nie Probleme damit.

LG, EP9ling
Dateianhänge
Endrohr
Endrohr
Pott.jpg (359.1 KiB) 5977 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von Keuli »

super idee --> Ich glaube das werde ich auch machen! Danke für den Tip!
Benutzeravatar
starletuser
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:28

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von starletuser »

klasse Idee. Kann leider unter fun-tubopipes nix finden.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von masterofdisaster »

Schau mal bei Fox Sportauspuff, die haben ne große Auswahl an Endrohren

http://www.fox-sportauspuff.de/index.ph ... j700v58bq3
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von Keuli »

sachmal könnte man da dann auch das originale auspuffloch weiten MOD?
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von masterofdisaster »

Keuli hat geschrieben:sachmal könnte man da dann auch das originale auspuffloch weiten MOD?
Sollte machbar sein.

Wir allerdings nicht viel bringen, auch keinen Sound.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von Keuli »

Ich dachte an mehr Abluft nach hinten da das loch doch recht klein ist und ich ne Größere DK plus Fächer drin habe. Nicht gut? Man muss es ja nicht machen^^
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von eyekeyfun »

starletuser hat geschrieben:klasse Idee. Kann leider unter fun-tubopipes nix finden.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Na nee, Typisch EP9ling... :roll:

"Fun-Tubopipes" bezieht sich auf mich. Da ich das gemacht habe.
"EyeKeyFun-Tubopipes"

Um genau zu sein, war das Endrohr mal ein Teil eines Kleiderständers. Das ganze war sehr gut Verchromt und eignet sich Perfekt als Auspuffblende. ;)
Ich finds so viel dezenter. Kein "dicker" Umgebördelter Wulst am Endrohr und keine eingestantzten Markenembleme. Als obs original wäre. :)

Hab beim P7 auch so einen verbaut, Das war aber dort ein anderes Ausgansmaterial. Durch eine Reduzierung schaut das beim P7 wie original aus. (Der P7 hat ja keinen Endtopf ganz hinten, sondern vor der Achse und dann ein Rohr über die Achse nach hinten.

Das Nächste Projekt wird der P9 meiner Mutter... Die bekommt den gleichen wie EP9ling.
Vom Kleiderständer sind nämlich noch ein paar Elemente vorhanden. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von masterofdisaster »

Keuli hat geschrieben:Ich dachte an mehr Abluft nach hinten da das loch doch recht klein ist und ich ne Größere DK plus Fächer drin habe. Nicht gut? Man muss es ja nicht machen^^
Ein größeres Loch bringt aber nix solange der Durchmesser der Abgasanlage noch der gleiche ist ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
starletuser
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:28

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von starletuser »

OK danke nochmal für die gute Idee, hab das Rohr (wahrscheinlich von einem Staubsauger) bei uns in der Werkstatt gefunden.

Gruss Ingo
Dateianhänge
DSC037777.jpg
DSC037777.jpg (46.82 KiB) 4915 mal betrachtet
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Suche passende Auspuffblende für Starlet P9

Beitrag von starletdriver »

Ich meine es gab da von Seiten des TÜVs auch eine Regelung zu Anschweiß-Endrohren, in der irgendwas stand von wegen, dass ein gewisser Teil des originalen Endrohres stehen bleiben müsste.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten