Seite 1 von 1

Glanza- Center mit Rückfahrleuchten?

Verfasst: So 26. Mai 2013, 14:35
von STARLETausmPOTT
Das Glanza Rear Center-Blech
Das Glanza Rear Center-Blech
mHMj2z1oKkSjkL3Bsn0SvwQ.jpg (8.74 KiB) 3477 mal betrachtet
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
undzwar kennt ihr beim Starlet Glanza, dass die Rückfahrleuchten in einer separaten Blechverkleidung ( in derbei unseren P9s Kennzeichenmulde)
sich befinden?

Mein Plan mit diesem Glanza "Rear Center"-Blech: die Rückfahrleuchten in die Mitte verlagern, so bekomm ich auch ein schickes Quadratisches Kennzeichen:),
und das rechte Heckleuchtenglas mit dem weißen Feld, ersetzen durch ein Glas ohne weißes Feld (UK)
dieses Blech genannt "Glanza Rear Center" möchte ich mir unbedingt dranbauen, allerdings wollte ich vorher fragen bzgl. Einbau:

1. Hat das einer ausm Forum schon mal so durchgezogen
2. wie würdet ihr das Blech da anbringen, Verkabelung ist für mich kein Problem nur das Anbringen :) dieses Blechs

ich möchte da nichts schweißen geschweige denn bohren an der Heckklappe am liebsten ankleben, ich führe die Kabel für das Rückfahrlicht über die Öffnung der orig. Kennzeichenbeleuchtung, zu den Leuchten vom Glanza-Blech, würdet ihr das auch so machen.

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine:) und zum besseren Verständnis setzt ich mal ein paar Bilder rein.
1x das Blech und ein mal der Hintern meines P9s

Danke im Voraus :D

Re: Glanza- Center mit Rückfahrleuchten?

Verfasst: So 26. Mai 2013, 16:16
von Sgt.Maulwurf
Soweit ich weiß sind die Aufnahmen für die Glanza-Leuchten die selben, wo beim normalen Starlet auch die graue Leiste mit befestigt ist.
Falls das nicht fest genug ist, kannst du ja unten immer noch Kleber verwenden.

Re: Glanza- Center mit Rückfahrleuchten?

Verfasst: So 26. Mai 2013, 16:18
von Xpect
Die Engländer schneiden soweit ich weiß die Öffnungen für die Lampen immer aus, ich glaube der Platz reicht sonst nicht. Aber zumindest anschrauben würde ich das Ding

Re: Glanza- Center mit Rückfahrleuchten?

Verfasst: So 26. Mai 2013, 16:51
von Quite
Die Lampen sind zu tief als das sie ohne Ausschnitte in der Heckklappe passen würden. Der Einsatz ist im übrigen kein Blechteil sondern aus Kunststoff. Befestigt wird es über Clips und Schrauben wofür zusätzliche Bohrungen erforderlich sind. Bevor man im übrigen dieses Teil verabut sollte man sich kundig machen ob man überhaupt ein entsprechendes Kennzeichen bekommt. US-Kennzeichen werden nur mit Ausnahmegenemigung erteilt, wobei eine Umrüstung auf einen passenden Standart nicht zumutbar ist. Wenn man selbst umrüstet hat man selbst schuld. In manchen Bundesländern sieht man das nicht so genau in manchen beißt man auf Granit.

Re: Glanza- Center mit Rückfahrleuchten?

Verfasst: So 26. Mai 2013, 17:22
von carat
Quite hat geschrieben:Die Lampen sind zu tief als das sie ohne Ausschnitte in der Heckklappe passen würden. Der Einsatz ist im übrigen kein Blechteil sondern aus Kunststoff. Befestigt wird es über Clips und Schrauben wofür zusätzliche Bohrungen erforderlich sind. Bevor man im übrigen dieses Teil verabut sollte man sich kundig machen ob man überhaupt ein entsprechendes Kennzeichen bekommt. US-Kennzeichen werden nur mit Ausnahmegenemigung erteilt, wobei eine Umrüstung auf einen passenden Standart nicht zumutbar ist. Wenn man selbst umrüstet hat man selbst schuld. In manchen Bundesländern sieht man das nicht so genau in manchen beißt man auf Granit.
Ja, und das war damals auch mein Problem! Ich hätte das auch gerne so gemacht, als ich den Carat mit Flip-Flop Lack lackieren hab lassen. Zum Glück habe ich mich vorher erkundigt, beim TÜV und Straßenverkehrsamt, aber die haben mir gleich gesagt, ich soll mir das aus dem Kopf schlagen. Da dies ein Auto ist, das in D zugelassen ist und nicht ursprünglich aus Japan, USA u.s.w. stammt und bei dem die Bauform kein anderes als das quadratische Kennzeichen zulässt, würde ich keine Genehmigung für so ein Kennzeichen bekommen!

Also besser vorher nachfragen und dann die Flex ansetzen. Aber vielleicht hast du ja Glück ;) .

Re: Glanza- Center mit Rückfahrleuchten?

Verfasst: So 26. Mai 2013, 18:41
von STARLETausmPOTT
Hui :(

Das hab ich mir wohl zu leicht vorgestellt, aber wo ein Wille ist auch ein Weg ^^
Dieses Plastikteil kost auch ca. 100 € exkl. Versand, wäre schade wenn ich da so viel investiere und am Ende mein Kennzeichenschild an die Heckscheibe hängen :DD

Aber trotzdem Danke für die bisherigen hilfreichen Antworten.