Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Alles zum Thema Tuning
Antworten
STARLETausmPOTT
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von STARLETausmPOTT »

Hallo Leute,

gestern habe ich meinen Glanza-Spoiler aus Irland erhalten.
Nun frage ich wie es mit der Befestigung aussieht.
Ich hätte zu einem guten!! Karosseriekleber gegriffen, bin aber skeptisch ob das
wohl hält. ^^
Auf jeden Fall bohre ich nur ungerne in meine Heckklappe.
Hat jemand von euch hier schon so ein Spoiler dran, wenn ja würde ich mich über einen Rat freuen :)

MfG
Scheiß auf Benz und 3er ! alter ich fahre ein Starlet !
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Fox »

Elchkleber, Karosseriekleber - auftragen, Spoiler FEST fixieren (hatte ihn mit Klebeband fixiert und irgendwas zum Ausrichten mit dazwischengeklemmt), eine Nacht warten, fertig.
am Besten zu zwei machen und ich hatte die Heckklappe dafür abmontiert.
Letzteres klappt natürlich nur, wenn eine Garage oder ähnliches zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Katana »

genau, richtig angeklebt hält der bombenfest!

also wir kleben die spoiler eig. fast ausschließlich!
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Damadin »

Du kannst die zu klebenden Stirnseiten des Spoilers noch einritzen. Da kann der Kleber dort auch schön einziehen.
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Xpect »

Ich hab ihn einfach mit vier Schrauben fixiert.
Oben zwei Löcher gebohrt in die ich Bolzen geschoben habe die ich dann erst per Zange in den Spoiler gedreht habe und dann mit einer Mutter gekontert habe. Unten habe ich dann (die Löcher sind leider nicht so perfekt geworden wie ich wollte) da der Spoiler abstand nochmal zwei Löcher durchs Blech gebohrt und dann zwei Spax in den Spoiler.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Xpect hat geschrieben:... da der Spoiler abstand nochmal zwei Löcher durchs Blech gebohrt und dann zwei Spax in den Spoiler.

Wenn ich das schon höre :oops: :roll:
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Xpect »

Es war nicht meine Favorisierte Methode aber ich konnte entweder das tun oder die oberen Löcher vergrößern, Stehbolzen o.ä. für die unteren Befestigungen anschweissen etc. Kleber ist mir da zu unsicher.
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Katana »

ach was, wenn du karrosseriekleber benutzt, kannst du dir einen tankwagen auf die hauswand leben! :lol:

das hält bombenfest! bei uns im club sind eig. fast alle geklebt und is noch nie was gewesen!
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Dopamin »

Und die Löcher gammeln früher oder später sowieso. Das Wasser findet seinen Weg.
Daher wird an meinem auch kein Loch gebohrt, alles wird schön verklebt.
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Katana »

Dopamin hat geschrieben:Und die Löcher gammeln früher oder später sowieso. Das Wasser findet seinen Weg.
Daher wird an meinem auch kein Loch gebohrt, alles wird schön verklebt.

WORD!
denn solche löcher bekommst nu niemals dicht! irgendwann kommt da wasser rein und der braune dreck lässt grüßen, früher oder später!
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Xpect »

Ich habs direkt nach dem Bohren mit Lack versiegelt. Sowohl von innen als auch außen.
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Befestigung eines Glanza- Dachkantenspoilers

Beitrag von Katana »

Xpect hat geschrieben:Ich habs direkt nach dem Bohren mit Lack versiegelt. Sowohl von innen als auch außen.

wird dir trotzdem undicht werden. so hart es auch klingt, is aber so!
Antworten