4E-FTE "Godzilla" Kit
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Schmiedekolben
Schmiedepleul
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Wie hoch ist eigentlich der serie Ladedruck?
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
0,65 bar ist standart, bei 0,85 bar wirft er den fuel cut(stellt den Sprit ab um den Motor zu schonen)
Das war bei mir oft der Fall, mittlerweile haben wir das Problem im Griff.
1Bar Druck kann auf dauerbelastung schon kritisch werden für standart innerein.
Das war bei mir oft der Fall, mittlerweile haben wir das Problem im Griff.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Da gibt es doch den FUEL CUT DEFENDER zu kaufen oder? das Hier--> HKS FCDBenSen hat geschrieben:0,65 bar ist standart, bei 0,85 bar wirft er den fuel cut(stellt den Sprit ab um den Motor zu schonen)
Das war bei mir oft der Fall, mittlerweile haben wir das Problem im Griff.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Ja ich weiss, aber die sperre gibt es ja nicht umsonst, und eigl müsste er den standart Druck ansatzweise halten können und nun haben wir das Problem gefunden.
Weil was nutzt es.das i h das ding Einbau und mir dann bei 1,2 bar dann irgendwas wegfliegt...
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Ich fahr derzeit mit dem HKS Aktuator 0,8bar im Glanza.
Viel mehr sollte man mit originalen Teilen nicht fahren.
Und viel mehr als 200PS und FWD hat doch eh keinen Arsch, ausser das es auf dem Datenblatt schön ausschaut.
Viel mehr sollte man mit originalen Teilen nicht fahren.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
wie viel Leistung erziehst du damit jetzt?
gut fahrbar?
solltest da nicht schon schweissnähte nachziehen? oder geht da noch so gut
gut fahrbar?
solltest da nicht schon schweissnähte nachziehen? oder geht da noch so gut
- Xpect
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Was ich mich bei solchen Leistungen frage, ist die Karosse (mit verstrebungen alá ARB, Domstreben etc) stabil genug um auch ohne Begrenzer zu fahren? Also WIRKLICH Vollgas zu geben ohne bei 180 in den Begrenzer zu rennen?
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Also mit 0,15 bar mehr muss man noch lange keine schweissnähte nachziehen, das sind bei so einem kleinen Turbo vllt 5 ps?! Je mehr Druck man fährt je länger muss man warten bis der Max Druck aufgebaut ist.
Bei 200ps soll sich mal bei einem Mitglied der Gt verzogen haben.
Quite ist mit seinem Wohl schon 240km/h gefahren, meiner schafft Ca 220-230 mit original krümmer usw
Bei 200ps soll sich mal bei einem Mitglied der Gt verzogen haben.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Nein, mich würde interessieren wo und was man da alles nachschweissen muss wenn man über 200PS haben sollte.....
Kann man da wo nachschaun, oder hat da schon mal einer bilder gemacht? oder weiss einer wo der starlet da auseinander geht??
Kann man da wo nachschaun, oder hat da schon mal einer bilder gemacht? oder weiss einer wo der starlet da auseinander geht??
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
An den Domen vorne, da wo die Last mit an die Karosserie weitergegeben wird.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
masterofdisaster hat geschrieben:Ich fahr derzeit mit dem HKS Aktuator 0,8bar im Glanza.
Viel mehr sollte man mit originalen Teilen nicht fahren.
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sag das mal triplex
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Kann ich nächstes Wochenende tunxXEiseltXx hat geschrieben:masterofdisaster hat geschrieben:Ich fahr derzeit mit dem HKS Aktuator 0,8bar im Glanza.
Viel mehr sollte man mit originalen Teilen nicht fahren.
Und viel mehr als 200PS und FWD hat doch eh keinen Arsch, ausser das es auf dem Datenblatt schön ausschaut.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Mit den anderen kleinen Modifikationen vielleicht ca. 10PS mehr also so 145PS, ich war noch net messen.Bananajoe888 hat geschrieben:wie viel Leistung erziehst du damit jetzt?
gut fahrbar?
solltest da nicht schon schweissnähte nachziehen? oder geht da noch so gut
Ist super fahrbar, kein Problem.
Wie BenSen schon sagte, bei der Leistung muss noch nix geschweisst werden.
Domstrebe und Stabi vorne sind ja eh original schon drin also passt das.
Ab 200PS sollte man dann schonmal ein paar verstärkte Sachen verbauen.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
UND was genau????masterofdisaster hat geschrieben: Ab 200PS sollte man dann schonmal ein paar verstärkte Sachen verbauen.
- masterofdisaster
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Bis auf die schon angesprochenen Motorinnereien, wären bestimmt ein paar stärkere Antriebswellen ratsam, da die sich ab einer bestimmten Leistung verziehen.Bananajoe888 hat geschrieben:UND was genau????masterofdisaster hat geschrieben: Ab 200PS sollte man dann schonmal ein paar verstärkte Sachen verbauen.
Ein paar mehr Streben könnte man sicher noch verbauen oder halt gleich nen Käfig.
Grössere Bremsanlage und stärkere Kupplung ist dann auch Pflicht.
Ansonsten halt die Schweissnähte verstärken an den Stellen wo die meiste Kraft an die Karosserie gegeben wird,
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Wirklich viel bringen auch ARBs, so wie ich das bislang gelesen habe. Also, man kann so ziemlich alles verstreben und verstärken, das sollte normalerweise auch noch reichen. Im UKSC fahren ja einige über 400PS im Starlet, und da hats auch (noch) ncihts ausnander gerissen. Zumindestens nicht soweit ich das bislang gelesen habe.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
ARP meinst du wohl. Kopf und Kurbelwellenbefestigung. Oder?
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Man sollte die Dome nachschweissen, die Motorhalter verstärken...sind ja leider son kuchenblech^^ dann halt überall dort wo von den Motorhaltern die Kraft zu den Längsträgern und der Karosserie weitergeleitet wird. Dort halt alle Klebestellen säubern und nachschweissen.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
von TRD gibt es verstärkte Motorhalterungen für den 4E-FTE
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Jau, Verstärkungen sollte man sich auf jeden Falle Gedanken zu machen.
Ansonnsten, 1,3l oder 1,4l Turbo und "nur" 135PS und max. Drehmoment "erst" bei 4500 mit nem normalen, kleinen Turbolader ab Werk, das dürfte ziemlich überholte Technik sein.
(Den LLK oben aufm Block naja, der gehört auch in "riesig in den Fahrtwind")
Diese Hybrid-lader sollen echt gut sein, hab das bisschen im VW TDI Bereich (VEP-Technik) mitgekriegt, feine Sache.
Vor allem wenns von aussen schön das orig. Gehäuse bleibt, aber überholtes und optimiertes Innenleben.
Ansonnsten, 1,3l oder 1,4l Turbo und "nur" 135PS und max. Drehmoment "erst" bei 4500 mit nem normalen, kleinen Turbolader ab Werk, das dürfte ziemlich überholte Technik sein.
(Den LLK oben aufm Block naja, der gehört auch in "riesig in den Fahrtwind")
Diese Hybrid-lader sollen echt gut sein, hab das bisschen im VW TDI Bereich (VEP-Technik) mitgekriegt, feine Sache.
Vor allem wenns von aussen schön das orig. Gehäuse bleibt, aber überholtes und optimiertes Innenleben.
- TripleX
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
naja also ich denke man kommt um eine teilweise nahtverschweissung vorn nicht herum und man sollte zusätzliche knotenbleche an den motorhaltern kostruieren ist aber alles machbar
den überrollkäfig werde ich bei mir auch durch die spritzwand zeihen bis vor an die dome damit da schonmal mehr last aufs komplette auto verteielt wird
pflicht ist natürlich dann auch ein sperrdiff und ich denke wenn mein projekt so wird dann sollte ich mindestens auf 225 er reifen gehen auf 16 zoll damit die d2 bremsanlage passt
ich denke dann kann man schon leistung über 200 ps auf die strasse bringen, denn auto auto ist trotzdem sehr leicht
das heisst du kannst das auto mit wenig kraft vorwärts bringen und mit einem sensiblem gar uns kupplungsfuss sollten gute starts mit richtigen reifen drin sein
klar wird man das grinsen bekommen wenn du auf der landstrasse in die 3 runterwürfelst und vorne drehen die räder nochmal durch
das ist ja bei mir jetzt schon so liegt aber eher am drehmoment vom kompressor
hinten sollte dann schon noch die scheibenbremse vom glanza rein
richtig interessant wirds wenn ich mich wirklich zu registeraufladung hinreissen lasse
also untenraus komressor und obenraus den turbo zuschalten und den kompressor abkoppeln
das beudeutet dann volle leistung und volles drehmoment im gesamten drehzalband und das in einem leichten auto
das ist fast unschlagbar und bestimmt extrem brutal ^^
da kann man dann getrosst "godzilla" dazu sagen
den überrollkäfig werde ich bei mir auch durch die spritzwand zeihen bis vor an die dome damit da schonmal mehr last aufs komplette auto verteielt wird
pflicht ist natürlich dann auch ein sperrdiff und ich denke wenn mein projekt so wird dann sollte ich mindestens auf 225 er reifen gehen auf 16 zoll damit die d2 bremsanlage passt
ich denke dann kann man schon leistung über 200 ps auf die strasse bringen, denn auto auto ist trotzdem sehr leicht
das heisst du kannst das auto mit wenig kraft vorwärts bringen und mit einem sensiblem gar uns kupplungsfuss sollten gute starts mit richtigen reifen drin sein
klar wird man das grinsen bekommen wenn du auf der landstrasse in die 3 runterwürfelst und vorne drehen die räder nochmal durch
das ist ja bei mir jetzt schon so liegt aber eher am drehmoment vom kompressor
hinten sollte dann schon noch die scheibenbremse vom glanza rein
richtig interessant wirds wenn ich mich wirklich zu registeraufladung hinreissen lasse
also untenraus komressor und obenraus den turbo zuschalten und den kompressor abkoppeln
das beudeutet dann volle leistung und volles drehmoment im gesamten drehzalband und das in einem leichten auto
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