4E-FTE "Godzilla" Kit

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23.Dirk
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von 23.Dirk »

Man sollte die Dome nachschweissen, die Motorhalter verstärken...sind ja leider son kuchenblech^^ dann halt überall dort wo von den Motorhaltern die Kraft zu den Längsträgern und der Karosserie weitergeleitet wird. Dort halt alle Klebestellen säubern und nachschweissen.
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Katana
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von Katana »

von TRD gibt es verstärkte Motorhalterungen für den 4E-FTE
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Overdrive
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von Overdrive »

Jau, Verstärkungen sollte man sich auf jeden Falle Gedanken zu machen.

Ansonnsten, 1,3l oder 1,4l Turbo und "nur" 135PS und max. Drehmoment "erst" bei 4500 mit nem normalen, kleinen Turbolader ab Werk, das dürfte ziemlich überholte Technik sein.

(Den LLK oben aufm Block naja, der gehört auch in "riesig in den Fahrtwind")

Diese Hybrid-lader sollen echt gut sein, hab das bisschen im VW TDI Bereich (VEP-Technik) mitgekriegt, feine Sache.
Vor allem wenns von aussen schön das orig. Gehäuse bleibt, aber überholtes und optimiertes Innenleben.
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TripleX
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von TripleX »

naja also ich denke man kommt um eine teilweise nahtverschweissung vorn nicht herum und man sollte zusätzliche knotenbleche an den motorhaltern kostruieren ist aber alles machbar

den überrollkäfig werde ich bei mir auch durch die spritzwand zeihen bis vor an die dome damit da schonmal mehr last aufs komplette auto verteielt wird

pflicht ist natürlich dann auch ein sperrdiff und ich denke wenn mein projekt so wird dann sollte ich mindestens auf 225 er reifen gehen auf 16 zoll damit die d2 bremsanlage passt
ich denke dann kann man schon leistung über 200 ps auf die strasse bringen, denn auto auto ist trotzdem sehr leicht
das heisst du kannst das auto mit wenig kraft vorwärts bringen und mit einem sensiblem gar uns kupplungsfuss sollten gute starts mit richtigen reifen drin sein
klar wird man das grinsen bekommen wenn du auf der landstrasse in die 3 runterwürfelst und vorne drehen die räder nochmal durch
das ist ja bei mir jetzt schon so liegt aber eher am drehmoment vom kompressor
hinten sollte dann schon noch die scheibenbremse vom glanza rein

richtig interessant wirds wenn ich mich wirklich zu registeraufladung hinreissen lasse
also untenraus komressor und obenraus den turbo zuschalten und den kompressor abkoppeln
das beudeutet dann volle leistung und volles drehmoment im gesamten drehzalband und das in einem leichten auto
das ist fast unschlagbar und bestimmt extrem brutal ^^
da kann man dann getrosst "godzilla" dazu sagen
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