4E-FTE "Godzilla" Kit

Alles zum Thema Tuning
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von masterofdisaster »

Bananajoe888 hat geschrieben:
masterofdisaster hat geschrieben: Ab 200PS sollte man dann schonmal ein paar verstärkte Sachen verbauen.
UND was genau????
Bis auf die schon angesprochenen Motorinnereien, wären bestimmt ein paar stärkere Antriebswellen ratsam, da die sich ab einer bestimmten Leistung verziehen.
Ein paar mehr Streben könnte man sicher noch verbauen oder halt gleich nen Käfig.
Grössere Bremsanlage und stärkere Kupplung ist dann auch Pflicht.

Ansonsten halt die Schweissnähte verstärken an den Stellen wo die meiste Kraft an die Karosserie gegeben wird,
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von Xpect »

Wirklich viel bringen auch ARBs, so wie ich das bislang gelesen habe. Also, man kann so ziemlich alles verstreben und verstärken, das sollte normalerweise auch noch reichen. Im UKSC fahren ja einige über 400PS im Starlet, und da hats auch (noch) ncihts ausnander gerissen. Zumindestens nicht soweit ich das bislang gelesen habe.
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von zero_2k3 »

ARP meinst du wohl. Kopf und Kurbelwellenbefestigung. Oder?
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von Bananajoe888 »

meint ihr sowas??
Bild
Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von xXEiseltXx »

sieht aus wie ne drehmoment-stütze
Bild Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von 23.Dirk »

Man sollte die Dome nachschweissen, die Motorhalter verstärken...sind ja leider son kuchenblech^^ dann halt überall dort wo von den Motorhaltern die Kraft zu den Längsträgern und der Karosserie weitergeleitet wird. Dort halt alle Klebestellen säubern und nachschweissen.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von Katana »

von TRD gibt es verstärkte Motorhalterungen für den 4E-FTE
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von Overdrive »

Jau, Verstärkungen sollte man sich auf jeden Falle Gedanken zu machen.

Ansonnsten, 1,3l oder 1,4l Turbo und "nur" 135PS und max. Drehmoment "erst" bei 4500 mit nem normalen, kleinen Turbolader ab Werk, das dürfte ziemlich überholte Technik sein.

(Den LLK oben aufm Block naja, der gehört auch in "riesig in den Fahrtwind")

Diese Hybrid-lader sollen echt gut sein, hab das bisschen im VW TDI Bereich (VEP-Technik) mitgekriegt, feine Sache.
Vor allem wenns von aussen schön das orig. Gehäuse bleibt, aber überholtes und optimiertes Innenleben.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit

Beitrag von TripleX »

naja also ich denke man kommt um eine teilweise nahtverschweissung vorn nicht herum und man sollte zusätzliche knotenbleche an den motorhaltern kostruieren ist aber alles machbar

den überrollkäfig werde ich bei mir auch durch die spritzwand zeihen bis vor an die dome damit da schonmal mehr last aufs komplette auto verteielt wird

pflicht ist natürlich dann auch ein sperrdiff und ich denke wenn mein projekt so wird dann sollte ich mindestens auf 225 er reifen gehen auf 16 zoll damit die d2 bremsanlage passt
ich denke dann kann man schon leistung über 200 ps auf die strasse bringen, denn auto auto ist trotzdem sehr leicht
das heisst du kannst das auto mit wenig kraft vorwärts bringen und mit einem sensiblem gar uns kupplungsfuss sollten gute starts mit richtigen reifen drin sein
klar wird man das grinsen bekommen wenn du auf der landstrasse in die 3 runterwürfelst und vorne drehen die räder nochmal durch
das ist ja bei mir jetzt schon so liegt aber eher am drehmoment vom kompressor
hinten sollte dann schon noch die scheibenbremse vom glanza rein

richtig interessant wirds wenn ich mich wirklich zu registeraufladung hinreissen lasse
also untenraus komressor und obenraus den turbo zuschalten und den kompressor abkoppeln
das beudeutet dann volle leistung und volles drehmoment im gesamten drehzalband und das in einem leichten auto
das ist fast unschlagbar und bestimmt extrem brutal ^^
da kann man dann getrosst "godzilla" dazu sagen
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Antworten