4E-FTE "Godzilla" Kit
- Katana
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4E-FTE "Godzilla" Kit
Hallo,
hab gerade im Internet ein sogenanntes "Godzilla" - Kit für den 4E-FTE gefunden.
jz intressiert mich natürlich:
- welcher Lader ist da verbaut?
- wieviel PS sind da drinnen bzw. ist das dem 4E-FTE nicht zuviel?
- Drehmoment?
noch eine Frage die ich habe, es gibt ja den normalen CT9 als Hybrid Stage 2, mit dem solln 250PS drinnen sein. das bekommt man ja mit dem TD04 Lader auch hin, doch mit welchen Lader hatt man mehr Drehmoment?
Leistung ist ja schön und gut, doch eher mehr fürs Autoquartett
Drehmoment ist das wichtige!
hab gerade im Internet ein sogenanntes "Godzilla" - Kit für den 4E-FTE gefunden.
jz intressiert mich natürlich:
- welcher Lader ist da verbaut?
- wieviel PS sind da drinnen bzw. ist das dem 4E-FTE nicht zuviel?
- Drehmoment?
noch eine Frage die ich habe, es gibt ja den normalen CT9 als Hybrid Stage 2, mit dem solln 250PS drinnen sein. das bekommt man ja mit dem TD04 Lader auch hin, doch mit welchen Lader hatt man mehr Drehmoment?
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Godzilla kits, setzen glaube auf den td 05 viel zu gross, dauert ewig bis ladedruck anliegt, bissle kleiner ist der Td04 aber auch noch zu gross, wird bei 2 Liter Motoren wie subaru verwendet, beim 4efte hast du dann erst ab 4500 Leistung vorher fährst du quasi im saugmodus^^ ct9 hybrid ist das Stichwort bei so einem kleinen Hubraum, der hybrid ist der standart lader nur verbessert, grösserer Einlass, grösseres verdichterrad usw, der Turbo springt früher an als es der standart eh schon tut und drückt stärker nach, das ist die beste und altagstauglichste Möglichkeit um Leistung via Turbo rauszuholen.
Die Tong ct9 hybrid sollen wohl die besten sein, ich spiele auch mit dem Gedanken mir noch einen zu besorgen...
Aber für 250 ps musst du den ladedruck echt hochknallen und dann brauch man auch wieder schmiedekolben wenn du lange was von haben willst. Und dann noch so Sachen wie vernünftiger krümmer, auspuff usw
Die Tong ct9 hybrid sollen wohl die besten sein, ich spiele auch mit dem Gedanken mir noch einen zu besorgen...
Aber für 250 ps musst du den ladedruck echt hochknallen und dann brauch man auch wieder schmiedekolben wenn du lange was von haben willst. Und dann noch so Sachen wie vernünftiger krümmer, auspuff usw
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
alles klar, ja ich hab mir immer die TD04 variante angesehen und den CT9 Hybrid hab ich bis vor kurzem gar nicht gekannt!
wenn der TD04 erst bei 4500 1/min losgeht dann ist das ja echt blöd, weil der motor ja nur bis 6000 oder so dreht!
dann wär die CT9 Hybrid Variante echt die bessere
wieviel Drehmoment bringt man mit so einem CT9 Hybrid raus?
wenn der TD04 erst bei 4500 1/min losgeht dann ist das ja echt blöd, weil der motor ja nur bis 6000 oder so dreht!
dann wär die CT9 Hybrid Variante echt die bessere
wieviel Drehmoment bringt man mit so einem CT9 Hybrid raus?
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Puh kp, wenn du dich mal richtig belesen willst melde dich mal in dem Forum an, da bin ich auch ab und an:
Toyotagtturbo.com
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Jap, die Engländer wissen da echt ne menge, bin ich auch da.. mit dem gleichen NAMENBenSen hat geschrieben:Puh kp, wenn du dich mal richtig belesen willst melde dich mal in dem Forum an, da bin ich auch ab und an:
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
ja das forum kenn ich eh.
ja da werd ich mal ein bisschen nachlesen!
gibs eig. noch andere varianten als den TD04 oder CT9 Hybrid um so 250PS zu erreichen?
also ich frag das rein interessens halber
ja da werd ich mal ein bisschen nachlesen!
gibs eig. noch andere varianten als den TD04 oder CT9 Hybrid um so 250PS zu erreichen?
also ich frag das rein interessens halber
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Ach turbos gibt es viele gängig ist halt hybrid und td04 gibt aber auch von KKK usw aber das wirst du da ja dann alles finden, oder schau was die Shops da so anbieten...
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Naja, gängig oder was man oft hört ist eben
TD04, TD05, T25,T28, Gt28, Gt30
Wobei man es, wie Bensen schon gesagt hat, echt mit den TURBOS übertreiben kann
bei alen umbauen aber würde ich dir Schmiede-innereien empfehlen
@bensen
ist dein 4e-fte Standard? oder hast auch schon was verstärkt eingebaut?
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Wobei man es, wie Bensen schon gesagt hat, echt mit den TURBOS übertreiben kann
bei alen umbauen aber würde ich dir Schmiede-innereien empfehlen
@bensen
ist dein 4e-fte Standard? oder hast auch schon was verstärkt eingebaut?
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
wenn man den motor aufbläst, würde ich so und so auf schmiedeinnereien umrüsten.
hat man länger was davon und man kann wirklich richtig spass haben ohne bangen das der motr gleich fliegt
hat man länger was davon und man kann wirklich richtig spass haben ohne bangen das der motr gleich fliegt
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Nein meiner ist innen standart bis auf eine zylinderkopfbearbeitung. Die 4efte können langfristig wohl locker bis 240 ps standhalten, alles darüber sollte bei der schmiede bestellt werden...
Jedoch hält der kleine standart Turbo nur bis Max 190 ps durch danach ist er nur noch ein klumpen Metall.
Jedoch hält der kleine standart Turbo nur bis Max 190 ps durch danach ist er nur noch ein klumpen Metall.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Schmiedekolben
Schmiedepleul
...
Wie hoch ist eigentlich der serie Ladedruck?
greets
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
0,65 bar ist standart, bei 0,85 bar wirft er den fuel cut(stellt den Sprit ab um den Motor zu schonen)
Das war bei mir oft der Fall, mittlerweile haben wir das Problem im Griff.
1Bar Druck kann auf dauerbelastung schon kritisch werden für standart innerein.
Das war bei mir oft der Fall, mittlerweile haben wir das Problem im Griff.
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- Bananajoe888
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Da gibt es doch den FUEL CUT DEFENDER zu kaufen oder? das Hier--> HKS FCDBenSen hat geschrieben:0,65 bar ist standart, bei 0,85 bar wirft er den fuel cut(stellt den Sprit ab um den Motor zu schonen)
Das war bei mir oft der Fall, mittlerweile haben wir das Problem im Griff.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Ja ich weiss, aber die sperre gibt es ja nicht umsonst, und eigl müsste er den standart Druck ansatzweise halten können und nun haben wir das Problem gefunden.
Weil was nutzt es.das i h das ding Einbau und mir dann bei 1,2 bar dann irgendwas wegfliegt...
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- masterofdisaster
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Ich fahr derzeit mit dem HKS Aktuator 0,8bar im Glanza.
Viel mehr sollte man mit originalen Teilen nicht fahren.
Und viel mehr als 200PS und FWD hat doch eh keinen Arsch, ausser das es auf dem Datenblatt schön ausschaut.
Viel mehr sollte man mit originalen Teilen nicht fahren.
Und viel mehr als 200PS und FWD hat doch eh keinen Arsch, ausser das es auf dem Datenblatt schön ausschaut.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
wie viel Leistung erziehst du damit jetzt?
gut fahrbar?
solltest da nicht schon schweissnähte nachziehen? oder geht da noch so gut
gut fahrbar?
solltest da nicht schon schweissnähte nachziehen? oder geht da noch so gut
- Xpect
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Was ich mich bei solchen Leistungen frage, ist die Karosse (mit verstrebungen alá ARB, Domstreben etc) stabil genug um auch ohne Begrenzer zu fahren? Also WIRKLICH Vollgas zu geben ohne bei 180 in den Begrenzer zu rennen?
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Also mit 0,15 bar mehr muss man noch lange keine schweissnähte nachziehen, das sind bei so einem kleinen Turbo vllt 5 ps?! Je mehr Druck man fährt je länger muss man warten bis der Max Druck aufgebaut ist.
Bei 200ps soll sich mal bei einem Mitglied der Gt verzogen haben.
Quite ist mit seinem Wohl schon 240km/h gefahren, meiner schafft Ca 220-230 mit original krümmer usw
Bei 200ps soll sich mal bei einem Mitglied der Gt verzogen haben.
Quite ist mit seinem Wohl schon 240km/h gefahren, meiner schafft Ca 220-230 mit original krümmer usw
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Nein, mich würde interessieren wo und was man da alles nachschweissen muss wenn man über 200PS haben sollte.....
Kann man da wo nachschaun, oder hat da schon mal einer bilder gemacht? oder weiss einer wo der starlet da auseinander geht??
Kann man da wo nachschaun, oder hat da schon mal einer bilder gemacht? oder weiss einer wo der starlet da auseinander geht??
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
An den Domen vorne, da wo die Last mit an die Karosserie weitergegeben wird.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
masterofdisaster hat geschrieben:Ich fahr derzeit mit dem HKS Aktuator 0,8bar im Glanza.
Viel mehr sollte man mit originalen Teilen nicht fahren.
Und viel mehr als 200PS und FWD hat doch eh keinen Arsch, ausser das es auf dem Datenblatt schön ausschaut.
sag das mal triplex
- masterofdisaster
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Kann ich nächstes Wochenende tunxXEiseltXx hat geschrieben:masterofdisaster hat geschrieben:Ich fahr derzeit mit dem HKS Aktuator 0,8bar im Glanza.
Viel mehr sollte man mit originalen Teilen nicht fahren.
Und viel mehr als 200PS und FWD hat doch eh keinen Arsch, ausser das es auf dem Datenblatt schön ausschaut.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
Mit den anderen kleinen Modifikationen vielleicht ca. 10PS mehr also so 145PS, ich war noch net messen.Bananajoe888 hat geschrieben:wie viel Leistung erziehst du damit jetzt?
gut fahrbar?
solltest da nicht schon schweissnähte nachziehen? oder geht da noch so gut
Ist super fahrbar, kein Problem.
Wie BenSen schon sagte, bei der Leistung muss noch nix geschweisst werden.
Domstrebe und Stabi vorne sind ja eh original schon drin also passt das.
Ab 200PS sollte man dann schonmal ein paar verstärkte Sachen verbauen.
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Re: 4E-FTE "Godzilla" Kit
UND was genau????masterofdisaster hat geschrieben: Ab 200PS sollte man dann schonmal ein paar verstärkte Sachen verbauen.