Reifengröße P7

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Reifengrösse P7

Beitrag von starletto »

Was gibt es beim P7 für eintragbare Reifengrössen?

Also nur bezüglich 13 und 14 Zoll.

Bei 14 Zoll finde ich nur 185/55R14, hat da jemand 185/50R14 eingetragen?
morscherie
Motor-Spezi
Beiträge: 701
Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Reifengrösse P7

Beitrag von morscherie »

ich hab 185 60 14 eingetragen
mfg morscherie
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Re: Reifengrösse P7

Beitrag von starletto »

Hilft mir leider gar nicht weiter. Suche eigentlich nach der kleinstmöglichen Rad/Reifenkombination. Also vom Durchmesser her.
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Re: Reifengrösse P7

Beitrag von starletto »

Oder 195/40 r15 anstatt 195/45r15?
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Reifengrösse P7

Beitrag von Bananajoe888 »

Hey
dann spiel dich doch ein bisschen mit dem Rechner --> Abrollumfangsrechner
Ist zwar für Österreich Verhältnisse, aber glaube nicht das da viel ein Unterschied ist...

glg
Bild
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Re: Reifengrösse P7

Beitrag von starletto »

Ich weiss das hier nicht mehr viele p7 unterwegs sind, aber ich würde mich über bilder freuen wo die reifengrösse mit dabei steht.
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Re: Reifengrösse P7

Beitrag von starletto »

Also ich hab mitlerweile ein Gutachten gefunden wo 185/50R14 sowie 195/45R14 aufgeführt sind. Allerdings halt für andere Felgen. Hat denn niemand hier so eine Grösse auf nem P7 eingetragen?
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Re: Reifengrösse P7

Beitrag von eyekeyfun »

Hallo!

Nachdem sich hier ja keiner mehr meldet...
Vor langer zeit war ich mal sehr experimentierfreudig mit meinen P7

Der Weisse auf den 3 Bildern hatte die 185/50 R14 Reifen Montiert.... + Tieferlegung von 35mm
Der Wagen hatte am ende eine Bodenfreiheit von 9 cm an der vorderen Aufhängung.... Zu tief für die Behörde in Österreich...
Bei einer Grosskontrolle damals waren die Kennzeichen dann leider weg + Ordnungsgeld... Bla bla bla....

Eine Zeitlang hatte ich diese Reifen dann am Roten P7 (Den ich ja immer noch habe) verbaut.... allerdings wie man auf den Bildern sehen kann, ohne Tieferlegung. ;)

Ich muss sagen, das Fahrverhalten mit dem Weissen Starlet war echt ein Hammer...
Das Fahrwerk bestand aus gelben Koni Dämpfern und G&M Tieferlegungsfedern mit 35 mm.
Durch die "kleinen" Reifen drehte der Wagen auch sehr schnell und viel leichter hoch.
fast genau 10 Km/h ging der Tacho falsch.... echte 50 waren laut Tacho 60. :D

Diese tiefen 70 PS hatten es in sich... Daran haben sich einige "Möchtegerns" die Zähne ausgebissen... Fast immer haben potentielle "stärkere Gegner" in den Kurven aufgegeben... :D

Selbst mit meinem roten P7 heute schaff ich das so nicht mehr. ;)

Grüsse, EyeKeyFun
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Re: Reifengrösse P7

Beitrag von starletto »

Ok..... merci. Ich brauche unbedingt 185/50r14 !!
Antworten