Reifengröße P7
- starletto
- Starlet-Tuner
Reifengrösse P7
Was gibt es beim P7 für eintragbare Reifengrössen?
Also nur bezüglich 13 und 14 Zoll.
Bei 14 Zoll finde ich nur 185/55R14, hat da jemand 185/50R14 eingetragen?
Also nur bezüglich 13 und 14 Zoll.
Bei 14 Zoll finde ich nur 185/55R14, hat da jemand 185/50R14 eingetragen?
-
- Motor-Spezi
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- starletto
- Starlet-Tuner
Re: Reifengrösse P7
Hilft mir leider gar nicht weiter. Suche eigentlich nach der kleinstmöglichen Rad/Reifenkombination. Also vom Durchmesser her.
- starletto
- Starlet-Tuner
Oder 195/40 r15 anstatt 195/45r15?
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Hey
dann spiel dich doch ein bisschen mit dem Rechner --> Abrollumfangsrechner
Ist zwar für Österreich Verhältnisse, aber glaube nicht das da viel ein Unterschied ist...
glg
dann spiel dich doch ein bisschen mit dem Rechner --> Abrollumfangsrechner
Ist zwar für Österreich Verhältnisse, aber glaube nicht das da viel ein Unterschied ist...
glg
- starletto
- Starlet-Tuner
Ich weiss das hier nicht mehr viele p7 unterwegs sind, aber ich würde mich über bilder freuen wo die reifengrösse mit dabei steht.
- starletto
- Starlet-Tuner
Also ich hab mitlerweile ein Gutachten gefunden wo 185/50R14 sowie 195/45R14 aufgeführt sind. Allerdings halt für andere Felgen. Hat denn niemand hier so eine Grösse auf nem P7 eingetragen?
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Hallo!
Nachdem sich hier ja keiner mehr meldet...
Vor langer zeit war ich mal sehr experimentierfreudig mit meinen P7
Der Weisse auf den 3 Bildern hatte die 185/50 R14 Reifen Montiert.... + Tieferlegung von 35mm
Der Wagen hatte am ende eine Bodenfreiheit von 9 cm an der vorderen Aufhängung.... Zu tief für die Behörde in Österreich...
Bei einer Grosskontrolle damals waren die Kennzeichen dann leider weg + Ordnungsgeld... Bla bla bla....
Eine Zeitlang hatte ich diese Reifen dann am Roten P7 (Den ich ja immer noch habe) verbaut.... allerdings wie man auf den Bildern sehen kann, ohne Tieferlegung.
Ich muss sagen, das Fahrverhalten mit dem Weissen Starlet war echt ein Hammer...
Das Fahrwerk bestand aus gelben Koni Dämpfern und G&M Tieferlegungsfedern mit 35 mm.
Durch die "kleinen" Reifen drehte der Wagen auch sehr schnell und viel leichter hoch.
fast genau 10 Km/h ging der Tacho falsch.... echte 50 waren laut Tacho 60.
Diese tiefen 70 PS hatten es in sich... Daran haben sich einige "Möchtegerns" die Zähne ausgebissen... Fast immer haben potentielle "stärkere Gegner" in den Kurven aufgegeben...
Selbst mit meinem roten P7 heute schaff ich das so nicht mehr.
Grüsse, EyeKeyFun
Nachdem sich hier ja keiner mehr meldet...
Vor langer zeit war ich mal sehr experimentierfreudig mit meinen P7
Der Weisse auf den 3 Bildern hatte die 185/50 R14 Reifen Montiert.... + Tieferlegung von 35mm
Der Wagen hatte am ende eine Bodenfreiheit von 9 cm an der vorderen Aufhängung.... Zu tief für die Behörde in Österreich...
Bei einer Grosskontrolle damals waren die Kennzeichen dann leider weg + Ordnungsgeld... Bla bla bla....
Eine Zeitlang hatte ich diese Reifen dann am Roten P7 (Den ich ja immer noch habe) verbaut.... allerdings wie man auf den Bildern sehen kann, ohne Tieferlegung.
Ich muss sagen, das Fahrverhalten mit dem Weissen Starlet war echt ein Hammer...
Das Fahrwerk bestand aus gelben Koni Dämpfern und G&M Tieferlegungsfedern mit 35 mm.
Durch die "kleinen" Reifen drehte der Wagen auch sehr schnell und viel leichter hoch.
fast genau 10 Km/h ging der Tacho falsch.... echte 50 waren laut Tacho 60.
Diese tiefen 70 PS hatten es in sich... Daran haben sich einige "Möchtegerns" die Zähne ausgebissen... Fast immer haben potentielle "stärkere Gegner" in den Kurven aufgegeben...
Selbst mit meinem roten P7 heute schaff ich das so nicht mehr.
Grüsse, EyeKeyFun
MfG EyeKeyFun
- starletto
- Starlet-Tuner
Ok..... merci. Ich brauche unbedingt 185/50r14 !!