Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

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Bananajoe888
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Bananajoe888 »

4agze, da hast genug Drehmoment^^
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xXEiseltXx
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von xXEiseltXx »

also zum thema "seltenheit" des 4a-ge: http://www.ebay.de/itm/Toyota-4age-20v- ... 696wt_1037

triplex hatte auch den gedanke einen 4a-ge in seinen starlet zu bauen, passt absolut nix! robert hat ihm davon abgeraten zu kompliziert also solltest du lieber auch die finger davon lasen. selbiges gilt dann natürlich auch für den 4a-gze (der nebenbei wirklich selten zu finden ist) und auch für den 3s-ge wozu ich noch sagen will das das meiner information nach ein 2 liter und kein 2,2 liter motor ist, als 3s-gte mit 300 ps.
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Bananajoe888
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Bananajoe888 »

Ja, nur beide genannten MOTOREn sind einfach zu schwer für den Starlet.... 4age würde vl noch gehen, aber der 3s-gte ist viel viel zu schwer
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xXEiseltXx
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von xXEiseltXx »

joa das stimmt, wie schwer der 4a-ge ist weiss ich nicht aber 3s-ge is eindeutig zu schwer.
hab eben nochmal etwas in ebay geschaut und was gefunden, das wär eigentlich echt mal ein projekt für nen starlet klick
ich glaub ich brauch so einen top mounted ladeluftkühler, gibt nämlich von c-one eine carbon haube fürn corolla mit hutze :D
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zero_2k3
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von zero_2k3 »

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Bananajoe888
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Bananajoe888 »

Vom passen redet auch keiner^^ Nur der MOTOR ist 1.Viel zu schwer und 2. Wird das auto kopflastig, wird dann unfahrbar....
3. würde vl noch der TÃœV dagegen sprechen^^
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Katana
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Katana »

das einfachste mit der meisten leistungssteigerung hast du definitiv mit 4E-FTE! da wird mir jeder zustimmen
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xXEiseltXx
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von xXEiseltXx »

oder eigenabu 5e-fte, sind immerhin 100ccm mehr :D
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Katana
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Katana »

xXEiseltXx hat geschrieben:oder eigenabu 5e-fte, sind immerhin 100ccm mehr :D
kurbelwelle heil!
zero_2k3
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von zero_2k3 »

Ist mir klar. Der Tüv wird bei all den vorhaben hier irgendwas zu meckern haben. Is kein V...W.Wenn Power dann 4EFTE aufgebohrt oder 5EFTE aufgebohrtmit dem WEPR Godzilla Kit. 300PS+ je nach Geldbeutel.
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Bananajoe888
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Bananajoe888 »

zero_2k3 hat geschrieben:Ist mir klar. Der Tüv wird bei all den vorhaben hier irgendwas zu meckern haben. Is kein V...W.Wenn Power dann 4EFTE aufgebohrt oder 5EFTE aufgebohrtmit dem WEPR Godzilla Kit. 300PS+ je nach Geldbeutel.
genau, und vorher die KAROSSERIE nachschweissen gehen, weil die sich sonst nicht so freut^^
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Katana
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Katana »

stimmt, ich denke so 250+ schmeckt es der karosserie nicht mehr so!

fender bars natürlich auch gleich mit verbauen
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Xpect
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Xpect »

Stellt sich nur die Frage worauf zu erst zu sparen. Neuer Lack oder neuer Motor :D
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Bananajoe888
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Bananajoe888 »

Zuerst mal GEld anhäufen wie Dagobert Duck, dann aber ausgeben auch wieder^^
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Xpect
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Xpect »

Sag ich ja, sparen :D
Ich denke mal um stetig etwas mehr Leistung zu bekommen würden mehrere Evolutionsschritte sich lohnen. Sorich E11 Brücke hab ich drin, dann demnächst (also in 2-3 Monaten) E10 Krümmer.
Danach dann irgendwann fürs erste nen 5E-FE an den zumindestens die Brücke passt, beim Krümmer weiss ichs nicht :D
Und den kann man dann sicher auch wieder aufmöbeln, dazu müsste ich aber mehr ins Paseo-Forum gehen. ACIS vielleicht... *träum*

Ich würde es ja auch mit eine Kompressionsveränderung durch Kopfplanung oder dünnere ZKD versuchen, aber alleine trau ich mcih da nciht so ganz ran. Nicht wirklich.
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xXEiseltXx
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von xXEiseltXx »

theoretisch müsste auch der e10 krümmer an den 5e-fe passen da es ja der selbe block wie beim 4e-fe sein müsste nur mit 100ccm mehr hubraum aber das is nur meine theorie, da müsste mal eienr siene meinung einwerfen der mehr ahnung vom starlet allgemein hat ^^
also wenn du mal wirklich einen turbo draus machen willst dann würde ich dir von einer kopfplanung abraten weil du beim turbo die verdichtung wieder reduzieren musst also wär das quasi verschwendetes geld weil kopfplanung ohnehin nicht sooo viel bringt wenn du nicht mehr saugertuning betreibst. durch einen optimierten ansaug- und abgastrackt und z.b. eine scharfe nockenwelle kannst du beim sauger auch schon den ein oder anderen ps rauskitzeln und das kommt dir später beim turbo auch wieder zu gute aber viel mehr würde ich an deiner stelle nich rein stecken wenn du, wie gesagt, irgendwann mal vor hast einen turbo drauf zu klemmen.
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Katana
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Katana »

was ich weiss, sind die blöcke nicht exakt die gleichen! was genau der unterschied ist, weiss ich jedoch auch nicht
avid
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von avid »

<der wichtige Unterschied ist die Blockhöhe, ansonsten sind die wohl gliech, da der Kopf ect. alles gleich ist
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Keuli
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Keuli »

Um das Thema mal hervor zuholen.

Passen denn die Sitze, wenn ich Starlet-Sitzschienen anschweiße?

Gruß
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TripleX
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von TripleX »

Katana hat geschrieben:was ich weiss, sind die blöcke nicht exakt die gleichen! was genau der unterschied ist, weiss ich jedoch auch nicht
der Unterschied zwischen dem 5e Block und 4e Block ist die Höhe.

Der 5e Block ist ein Langhuber und hat also den höherem Block.
Der Kolbenüberstand ist auch unterschiedlich. Bei 4e sind die Kolben auf OT fast plan mit der Blockoberkante. Beim 5e stehen die Kolben ein klein wenig tiefer.
Somit passiert folgendes, wenn man 4efte 8,5:1 Kolben auf 5e Pleuel montiert und in den 5e Block einbaut, kommen ca. 7,75:1 als Verdichtung raus. Ich hab dann den Kopf um 0,5mm planen lassen und auf 8,4:1 zu kommen.

Ein 5e kann standfest sein wenn man eine 5e Kurbelwelle verbaut oder gleich einen Motor hat, wo eine drin war. (wie bei mir)
Die erste Serie 5efe Motoren (im Paseo EL54 im ersten Baujahr vebaut) haben die 5e Kurbelwelle. Alle später gebauten haben die anfällige 3e Kurbelwelle.
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