Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

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xXEiseltXx
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von xXEiseltXx »

theoretisch müsste auch der e10 krümmer an den 5e-fe passen da es ja der selbe block wie beim 4e-fe sein müsste nur mit 100ccm mehr hubraum aber das is nur meine theorie, da müsste mal eienr siene meinung einwerfen der mehr ahnung vom starlet allgemein hat ^^
also wenn du mal wirklich einen turbo draus machen willst dann würde ich dir von einer kopfplanung abraten weil du beim turbo die verdichtung wieder reduzieren musst also wär das quasi verschwendetes geld weil kopfplanung ohnehin nicht sooo viel bringt wenn du nicht mehr saugertuning betreibst. durch einen optimierten ansaug- und abgastrackt und z.b. eine scharfe nockenwelle kannst du beim sauger auch schon den ein oder anderen ps rauskitzeln und das kommt dir später beim turbo auch wieder zu gute aber viel mehr würde ich an deiner stelle nich rein stecken wenn du, wie gesagt, irgendwann mal vor hast einen turbo drauf zu klemmen.
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Katana
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Katana »

was ich weiss, sind die blöcke nicht exakt die gleichen! was genau der unterschied ist, weiss ich jedoch auch nicht
avid
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von avid »

<der wichtige Unterschied ist die Blockhöhe, ansonsten sind die wohl gliech, da der Kopf ect. alles gleich ist
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Keuli
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von Keuli »

Um das Thema mal hervor zuholen.

Passen denn die Sitze, wenn ich Starlet-Sitzschienen anschweiße?

Gruß
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TripleX
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Re: Passen Camry-Sitze und 5S-FE in P9

Beitrag von TripleX »

Katana hat geschrieben:was ich weiss, sind die blöcke nicht exakt die gleichen! was genau der unterschied ist, weiss ich jedoch auch nicht
der Unterschied zwischen dem 5e Block und 4e Block ist die Höhe.

Der 5e Block ist ein Langhuber und hat also den höherem Block.
Der Kolbenüberstand ist auch unterschiedlich. Bei 4e sind die Kolben auf OT fast plan mit der Blockoberkante. Beim 5e stehen die Kolben ein klein wenig tiefer.
Somit passiert folgendes, wenn man 4efte 8,5:1 Kolben auf 5e Pleuel montiert und in den 5e Block einbaut, kommen ca. 7,75:1 als Verdichtung raus. Ich hab dann den Kopf um 0,5mm planen lassen und auf 8,4:1 zu kommen.

Ein 5e kann standfest sein wenn man eine 5e Kurbelwelle verbaut oder gleich einen Motor hat, wo eine drin war. (wie bei mir)
Die erste Serie 5efe Motoren (im Paseo EL54 im ersten Baujahr vebaut) haben die 5e Kurbelwelle. Alle später gebauten haben die anfällige 3e Kurbelwelle.
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