Innenraum lackieren/färben

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Innenraum lackieren/färben

Beitrag von Keuli »

Hey Leute ich gebe zu ich habe nicht sonderlich die suchfunktion verwendet aber ich denke mal
Mein anliegen wurde nicht genau geklärt!
Ich möchte Teile wie Handschuhfach schwarzfärben und dabei die Struktur behalten.

Ich hab hier Nr schwarze Dose matten Lack und überlege nun wem ich glaube.
Die einen geben eine detalierte lackier Anleitung, andere sagen Grundierung reicht, andere reden von Haftgrund spary und andre meinen es reicht einfach3 mal mit Dose drüber und fertig :nixweis:

Was nun hat jemqnd Erfahrung Ideen?
Grüsse
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Innenraum lackieren/färben

Beitrag von Katana »

also, wenn du kunststoff lackierst, dann musst du vorher (oder es empfiehlt sich) einen haftvermittler auf sprühen!

ist so ne art lack, der dafür sorgt dass der neue lack sich gut mit dem kunststoff "bindet" (is hier da falsche ausdruck aber du weisst was ich mein)

also, vorher mit feinem schleifpapier aufrauhen, fettfrei machen (mit bremsenreiniger usw.), haftvermittler aufsprühen und dann erste denn lack!

wenn du die struktur erhalten willst dann is es besser wenn du eher weniger schichten aufträgst von dem lack und keinen klarlack verwendest!
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Innenraum lackieren/färben

Beitrag von Keuli »

super danke mehr habe ich nicht gebraucht an Infos:) klasse !
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Innenraum lackieren/färben

Beitrag von Katana »

man hilft doch gerne!

ach ja, lass den haftvermittler schön lange trocknen, sonst kanns dir passieren, dass sich nachher der lack leicht löst!

also lass den haftvermittler 20-30min. gut trocknen, dann siehst eh ob er schon trocken ist oder nicht
Antworten