motorswap

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

motorswap

Beitrag von starletto »

Angenommen ich habe einen kompletten p9 und einen kompletten paseo. wie viel arbeiten ist es den 5efe in den p9 zu basteln? Also motorböckchen und so passt ja, getriebe und antriebswellen glaube ich auch. was ist mit dem auspuff? Und gaaanz wichtig, wie viel arbeit macht derr kabelstrang?
Müssen irgendwelche teile dazugekauft odsr angefertigt werden die ich nicht habe wenn beide autos komplett sind?
Benutzeravatar
!JAPANFAN79!
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:00
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: motorswap

Beitrag von !JAPANFAN79! »

dann hast du mehr ps. und ab geht der p9 auf die 200. :)
Einer der von guten Menschen ger
Defender
Starlet-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 11:40
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: motorswap

Beitrag von Defender »

hatte das thema gerade erst mit quite. passt wohl alles ganz gut. kann alles so bleiben, nur steuerteil vom paseo brauchst du. bremsen eventuell die vom paseo.
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Re: motorswap

Beitrag von starletto »

jaja, ich hätte dann ja eh das ganze Auto. Und das ich dann mehr Leistung habe überrascht mich jetzt auch nicht wirklich...

Keiner Sinnvolle Informationen?
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: motorswap

Beitrag von shArki_p9 »

und dann als leckerli noch oben drauf, ne acis ansaugbrücke und zack 10 - 15 ps mehr!
hier wird auch grad eine verkauft für 300 öcken
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: motorswap

Beitrag von Quite »

Problem mit der ACIS das man sie ansteuern muss was nicht ganz einfach ist, aber machbar.
Kabelbaum muss an gewissen stellen gemacht werden, hält sich aber sehr in grenzen da es hauptsächlich in ECu nähe unterschiede gibt.
Die Achsen passen nicht da der paseo grössere Radlager in den Achsschenkeln hat, aber die P9 Achsen passen ohne Probleme ins Paseogetriebe (Baugleich mit P8 Getriebe). Man kann auch das Getriebe vom P9 behalten passt Plug&play an den 5e-Block.
Bild
Antworten