P9: Heckwischer liegend machen? Wie?

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: P9: Heckwischer liegend machen? Wie?

Beitrag von carat »

Der Arm vom Corsa hat einen anderen Verlauf bzw. Form.
Ich habe nur den Arm getauscht und es funktioniert ;) .

Und um das mal zu verdeutlichen, habe ich mal Fotos gemacht:

Bild

Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: P9: Heckwischer liegend machen? Wie?

Beitrag von xXEiseltXx »

ich hab mir gerade mal den heckwischer, wie er original is, bei google angeschaut und jetz weiss ich auch warum das funktioniert. der wischer wischt beim p9 original schon (in fahrrichtung) von rechts nach links, bei meinem e11 hat der wischer von links nach rechts gewischt darum konnte ich den nicht einfach drehen oder so sondern musste den motor umbauen. da is das beim p9 ja sogar noch einfacher :D
Bild Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: P9: Heckwischer liegend machen? Wie?

Beitrag von Overdrive »

Hallo!

Nach langer Zeit mal wieder im Starlet Forum.

Preisfrage: Passt der Corsa B Wischerarm auch auf meinen P8? Von der Verzahnung wo man den draufsteckt usw.

Muss diesen Monat zum TÃœV und mir ist ja mal der Heckwischer abhanden gekommen. Ich könnte natürlich den Wischermotor ausbauen und diese Klebe-Abdeckung drauf usw. aber nachher gibts vllt. doch eine grössere Diskussion deswegen......

Gruss Markus
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: P9: Heckwischer liegend machen? Wie?

Beitrag von Overdrive »

Sehr gut, hab mir auch gleich einen geschossen.

Habe gestern noch gesehen, dass eins der vorderen Wischerblätter eingerissen ist.

Ob Opel Astra F Wischerarme passen? Meine wieder mehr von der der Verzahnung als von der Länge der Blätter (li:450, re: 450). Starlet P8 hat wohl li: 500, re: 450. Mein Vater hält so ein Eisenacher Schätzchen am Leben, vllt. sollte ich das mal austesten?

Mir gehts um den Hakenverschluss zwecks ganz einfachem Wechse der Wischerblätter.
Antworten