Motortuning
- Katana
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Re: Motortuning
was meinst du mitn flammrohr!?
- Katana
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Re: Motortuning
ha ha, alles klar!"
was du unter flammrohr verstehst ist bei mir das hosenrohr!
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- Motor-Spezi
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Re: Motortuning
wenn man mal ganz verückt durchdenkt.
gen3 brücke angepast auf die 2ee DK. kabel baum angepast das das 2ee steuergerät past und noch paar kleine anpassungen. hm..
gen3 brücke angepast auf die 2ee DK. kabel baum angepast das das 2ee steuergerät past und noch paar kleine anpassungen. hm..
mfg morscherie
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Re: Motortuning
ob gen 3 brücke oder nicht ist wohl ne frage was man anstrebt für drehmoment ist sie gut, kann aber einer acis sicherlich nicht das wasser reichen da gebe ich dir recht. dafür ist es eine günstige Plus&play Lösung.Bastel hat geschrieben:die angebotene DK vom Paradox hat nen DK Schalter und die Kaltstartlösung ist auch über Wassertemp. Ich weiss es nicht 100% aber der 2ee hat doch auch diese Technik.
Die 4E-FE Gen3 Brücke halten ich für nen schlag in die Fresse wenn man sie im Zusammenhang mit Tuning in einem Satz verwendet.
Was findet ihr an dem ding?
Ich plädiere für ne ACIS oder ne Gen1 Ansaugbrücke.
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Re: Motortuning
hab sie ja auch auf dem 2ee. in verbindung mit ner 4age drosselklappe. aber abgestimmt muss das ganze bei dem mal noch venünftig werden...
mfg morscherie
- Keuli
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Re: Motortuning
warum ist denn die Gen3 Brücke so schlecht? Ich habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht... in wie weit ist die Gen1 besser?
Den Gen1 Krümmer möchte ich demnächst auch verbauen? Wie erheblich ist denn das umbauen/schweissen des Hasenrohrs? Wenn ich mit 5e Düsen auf dem Holzweg war, was gibts dann dafür für alternativen?
gruss
Den Gen1 Krümmer möchte ich demnächst auch verbauen? Wie erheblich ist denn das umbauen/schweissen des Hasenrohrs? Wenn ich mit 5e Düsen auf dem Holzweg war, was gibts dann dafür für alternativen?
gruss
- shArki_p9
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Re: Motortuning
@keuli: Gen3 Ansaugbrücke is ne Fächer-Ansaugbrücke mit rel. langen und gleichlangen Wegen und nem grossen Luftsammler. Dies bringt Drehmoment. Gen 1 Hat theoretisch kleineren Luftsammler und kurze Wege, dies bringt Leistung auf Drehzahl, macht sich bei unseren kleinen 1.3er motoren sinnvoller als Drehmoment. (Zumindest wenn man die Mods und kosten in grenzen halten will)
Zu den Düsen, kann man zB Glanza S Düsen verbauen braucht aber aufjedenfall auch die Druckdose vom Glanza oder bestenfalls die gesamte einspritzleiste. Denn die Düsen allein brauchen mehr Druck um mehr fördern zu können
Zu den Düsen, kann man zB Glanza S Düsen verbauen braucht aber aufjedenfall auch die Druckdose vom Glanza oder bestenfalls die gesamte einspritzleiste. Denn die Düsen allein brauchen mehr Druck um mehr fördern zu können
- Bananajoe888
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Re: Motortuning
Und dann noch das Glanza S Steuergerät =)shArki_p9 hat geschrieben: Zu den Düsen, kann man zB Glanza S Düsen verbauen braucht aber aufjedenfall auch die Druckdose vom Glanza oder bestenfalls die gesamte einspritzleiste. Denn die Düsen allein brauchen mehr Druck um mehr fördern zu können
- shArki_p9
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Re: Motortuning
wie konnt ichs nur vergessen ... sorry is schon spääät!Bananajoe888 hat geschrieben:Und dann noch das Glanza S Steuergerät =)shArki_p9 hat geschrieben: Zu den Düsen, kann man zB Glanza S Düsen verbauen braucht aber aufjedenfall auch die Druckdose vom Glanza oder bestenfalls die gesamte einspritzleiste. Denn die Düsen allein brauchen mehr Druck um mehr fördern zu können
- Keuli
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Re: Motortuning
daaaaanke für die ausführliche erklärung. Man kann kaum glauben was man alles dazulernen muss um nicht völlig idiotisch irgendwas zu machen
Seh ich schon mal als Vorteil keine grössernen Düsen zu brauchen. Hat Patrick grössere drin?
Seh ich schon mal als Vorteil keine grössernen Düsen zu brauchen. Hat Patrick grössere drin?
- shArki_p9
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Re: Motortuning
achso ich dachte der Patrick hat dda einigess geändert... kannste du Patrick viele Grüsse ausrichten? triffst in ja eher als ich
btt:
also werde ich nun die 4AFE DK verbauen überlege noch ob ich mir nun auch ne Gen1 Ansaugbrücke zulege Was meinst du?
btt:
also werde ich nun die 4AFE DK verbauen überlege noch ob ich mir nun auch ne Gen1 Ansaugbrücke zulege Was meinst du?
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Re: Motortuning
Ich mag den patrick! Leider ist er eine gespaltene persönlichkeit, aber die beiden kommen gut klar miteiander
- shArki_p9
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- Keuli
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Re: Motortuning
Passt denn die 4afe DK ohne weiteres an die gen Brücke?
- shArki_p9
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Re: Motortuning
Weiss leider nich genau welche dk ich dran hab aber ggf musste n anderen dk-potistecker anlöten.
- Keuli
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Re: Motortuning
das bekomm ich vermutlich noch hin
und das mit dem Hasenrohr/Flammrohr für den Gen1 Krümmer weiss aber niemand oder? was da angepasst werden muss!?
und das mit dem Hasenrohr/Flammrohr für den Gen1 Krümmer weiss aber niemand oder? was da angepasst werden muss!?
- Keuli
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Re: Motortuning
oha... klingt jetzt (da ich es mir nicht vorstellen kann) kompliziert. Das mit dem Löten und Poti bekomm ich hoffentlich hin nachein paar kleinen Hinweisen^^