Atiwe Felgen 13 "

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Starlet Michel
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Aug 2011, 22:58
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Atiwe Felgen 13 "

Beitrag von Starlet Michel »

Hallo , mein kleiner hat Stahlfelgen drauf und diese würde ich gern mit Alus Tauschen . Die Alus habe ich bekommen für kleines Geld mit fast neuer Bereifung , ein ABE dafür habe ich auch , dort ist jedoch nur der P7 aufgeführt und nicht der P8 . Bekomme ich diese Felgen ohne Probleme eingetragen ? Atiwe , 13" , ET 38 , 175 65 R13 , KBA 41232 , waren auch ,glaube ich zumindest , Toyota Sonderräder .
Für Hilfe wäre ich Dankbar !
Gruss Michel

Versuch mal Bild hochzuladen , NR1 oben Links http://www.bilder-upload.eu/upload/QDeRtWgWypRBn42.jpg
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Atiwe Felgen 13 "

Beitrag von carat »

Ja, das ich richtig, die ATIWE waren in den 80/90er Sonderzubehör im Toyotaprogramm.

Also in der Regel bekommst du Felgen nicht für ein Fahrzeug eingetragen, das jünger als die Felgen sind, weil für dieses Fahrzeug kein Gutachten erstellt worden ist. Hier geht wohl nur Einzelabnahme. Das ist die Info, die ich damals beim TÃœV bekommen habe.
Frag doch einfach mal bei deinem TÃœV nach, ob du sie eingetragen bekommst, vielleicht hast du ja Glück. Ich glaube, das hängt auch immer vom Prüfer ab ;) .

Bis du dir sicher, dass das eine ABE ist, so viel ich weiss, gibt es nur einen Prüfbericht.
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Re: Atiwe Felgen 13 "

Beitrag von linoleum »

Laut neuem Recht darst du beliebige Felgen fahren, wenn ALLE Masse mit den eingetragenen übereinstimmen.
D. H.: Traglast, ET, Grösse etc.
Wenn all das identisch ist, mach dir keine Sorgen.
Benutzeravatar
Starlet Michel
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Aug 2011, 22:58
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Atiwe Felgen 13 "

Beitrag von Starlet Michel »

Hallo , es handelt sich hierbei um eine ABE . Könnte es vorteile bringen wenn ich z.B. eine Briefkopie von einem anderen Starlet P8 habe , indem Alufelgen mit der Bereifung 175 65 R13 eingetragen sind ? Wenn ja , kann mir vielleicht jemand sowas zu kommen lassen ?
Viele Grüsse

Michel
Benutzeravatar
Starlet Michel
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Aug 2011, 22:58
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Atiwe Felgen 13 "

Beitrag von Starlet Michel »

Hallo , wie der Zufall es will , die gleichen Felgen , das gleiche Forum und die gleiche Person :)
Diese Felgen habe ich gekauft .

viewtopic.php?f=8&t=7186
Antworten