Welcher Reifen gehört auf diese Felge

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Schewi
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 11:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Welcher Reifen gehört auf diese Felge

Beitrag von Schewi »

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt eine knappe halbe Stunde lang die Suche gequält habe mach ich mal einen neuen Thread auf: Ich hab für den P8 Starlet meiner Freundin einen Satz BBS Alufelgen besorgt: Lochkreis 4x100 6x15 ET38, die Felgen sollte eigentlich problemlos passen wenn ich hier im Forum alles richtig gelesen habe, nur jetzt stellt sich die Frage, was für Reifen sollen, und können da drauf (es geht mir um die Reifendimension)?

Danke schonmal für eure Antworten ^^
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Welcher Reifen gehört auf diese Felge

Beitrag von mike-gap »

In der Fekge sollte eine KBA-Nr. eingestanzt sein. Die einfach googlen,( KBA....), dann sollte ein Gutachten rauskommen, bei dem die Reifengrössen für verschiedenen KFZ draufstehen.
Viele hier im Forum fahren max. 195/45/15 oder 195/50/15. Bei letzteren wird es eng im Radkasten, muss evtl. bearbeitet werden.
Wegen des Radumfangs, Tachoabweichung gucksdu am Besten hier: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Welcher Reifen gehört auf diese Felge

Beitrag von mike-gap »

Noch was gefunden auf der BBS-Seite: http://217.160.41.106/bbs/gt_03.cgi?Starlet|Toyota|P8
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Antworten