Sportauspuff P9

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Sportauspuff P9

Beitrag von Bananajoe888 »

Hi Leute, da mein "Schatz" ja im Winterschlaf ist, bin ich ja fleissig am Planen und nachdenken, was noch alles zu tun ist usw..
jetzt bin ich per Zufall auf das gestossen, und hab mir gedacht, "hey, das ist doch gar nicht mal so teuer" -->und hat ein rundes Endrohr :D
Klick mich doch :D
wegen Rost ist mir das ziemlich egal, wird dann half sandgestrahlt, lackiert usw.^^....
Hat wegen dem Sound irgendwer eine Ahnung? sollte einfach mehr als der Standart sein, aber nicht so extrem wie der Magnaflow^^

freue mich auf eine antworten=) muss fast einen endtopf kaufen, weil mir meiner beim putzen letztens fast entgegengekommen ist....(Halterung gerissen) --> ein Zeichen Gottes das was g'scheites her muss....

GlG Marcel
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sportauspuff P9

Beitrag von Quite »

Wenns was gescheites sein sein soll dann besser keinen S-Power. Die Sind teilweise mies verarbeitet und auch eher Serienersatz mit angeschweisstem Endrohr als ein Sportauspuff.

Die Endschalldämpfer von Laser und Remus sind gut aber selten.
Bild
weisvonnix

Re: Sportauspuff P9

Beitrag von weisvonnix »

Der Verkäufer hat diesen und hatte einen für den P8 im Angebot.Den hatte ich mir vor etwas mehr als einem Jahr gekauft.Finde das Teil in Ordnung.Hat einen guten Sound wobei dieser nicht zu aufdringlich ist.Also eher dezent.Bin sehr zufrieden damit und dank ABE braucht es auch keine Abnahme.Tüv war damit zufrieden und bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde auch nichts beanstandet.Passen tut er quasi plug & play
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff P9

Beitrag von Bananajoe888 »

ok danke schonmal...
@Quite
hätte gerne einen
Magnaflow---> ist mir zu laut, und schwer einzutragen
remus---> ein eckiges Endrohr
Laser---> nicht zu bekommen^^

darum finde ich den nicht so schlecht, und weil ich dringend Ersatz brauche... Edelstahl wäre mir natürlich viel lieber, aber wenn ich dann auf 4e-fte umbaue, brauch ich sowieso eine andere anläge, und dann kommt er auf meinen Winterstarlet^^.....

@weisvonnix
danke für deine Erfahrung... wegen dem sound, hast du da ein soundfile? hab eins auf youtube gefunden und laut diesem, hört er sich nicht schlecht an....
Bild
weisvonnix

Re: Sportauspuff P9

Beitrag von weisvonnix »

Nee sowas hab ich nicht,aber es ist schon wie ich sagte.Ich find es gibt einen dezent sonoren Sound welcher nicht zu aufdringlich wirkt.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Sportauspuff P9

Beitrag von carat »

@weisvonnix: Weiss du wo der Verkäufer genau seinen Sitz hat, in der Anzeige ist nur NRW angegeben. Würde mich mal interessieren.
weisvonnix

Re: Sportauspuff P9

Beitrag von weisvonnix »

Hab mal geschaut,kann aber die Rechnung dafür nicht finden und im ebay werden die Daten nicht so lange gespeichert.Hab aber in seinem Bewertungsprofil gesehen das im Juni noch jemand nen Starletauspuff gekauft hat.Den könnte ja mal über die Kontaktfunktion anschreiben,vielleicht hat er oder sie die Daten noch
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff P9

Beitrag von Bananajoe888 »

als 2.Variante hab ich mir aber trotzdem den Magnaflow überlegt, da er (wenn ich richtig nachgemessen habe am ms-bodykit) in die ausnehmung am Heck reinpasst.... das würde mich dann incl. Halterung 225€+Versand kosten......
ist hald ne Ãœberlegung wert... Magna hat besseren Sound, Thema Rost ist keine frage.... hm... schwer.....
hilft mir wer entscheiden?
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Sportauspuff P9

Beitrag von masterofdisaster »

Das Thema S-Power wurde ja schon mehrfach besprochen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man für so nen Pott keine 150,00€ bezahlen muss.

Besorgt euch nen Endrohr eurer Wahl mit ABE, nen bissl schwarze Farbe und dann habt ihr den gleichen Effekt, nur dass Ihr dann max. 50,00€ bezahlt habt.

Der einzige Unterschied ist, dass "die" den Pott bestimmt aufgemacht haben und a bissl was entfernt und dadurch der Sound noch a bissl besser ist.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der S-Power nen richtiger Sportendschalldämpfer ist!
Das der nen E-Prüfzeichen hat ist klar.......haben ja die originalen ESD auch ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff P9

Beitrag von Bananajoe888 »

Update: Es wird ein MAGNAFLOW=) freu mich schon so auf den "kernigen" Sound.=) tja, der ist 40€ teuerer, aber dafür komplett aus edelstahl=)
Bild
Antworten