PROLLTUNING - REIFENMARKIERUNG

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

PROLLTUNING - REIFENMARKIERUNG

Beitrag von JAPSTAR »

Ich bin ja gerne Prolet, und hab aber Probleme beim anweissen der Firestone Schriftzüge auf den Reifen....Der gute REAL Felgenmaker is zwar schön weiss, aber er hält keine 2 Wochen....

Mach ich da was falsch oder gibts da was besseres?
Toyota f
-Impact-
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 74
Registriert: So 22. Feb 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von -Impact- »

habe einen profex reifen-markierer und er hält schon gut lange !
zwar ist das weiss nicht so weiss wie am anfang aber trotzdem bin ich erstaunt wie lange das schon hält !
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

profex

Beitrag von JAPSTAR »

Wo kann man den käuflich erwerben?

Ich hab auch so meine Mühe, die Buchstaben vernünftig auszufüllen, manchmal is es nich 100%ig deckend....
Toyota f
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Bin froh, dass sich mein OBI-Reifenmarker wieder abgewetzt hat, war mir zu dumm auf die Dauer das immer wieder nachzuziehen. mal sehen evtl. mach ich das nochmal wenn die Sommerschlappen runter kommen.

Dann kann ich das wenigstens richtig sauber machen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

na ja wers haben muss ist nicht so mein fall die reifen anzumalen aber versucht es doch mal mit FETTKREIDE hält auch bei regen ganz gut habe ich mir sagen lassen
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

:D
So ne Phase hatte ich auch mal... aber ging vorüber.. :P

Bild
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Solche Ideen hatte ich auch schon aber seit dem ich vorn andere Reifen fahre wie hinten hat sich das erledigt!
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also ich hab das auf den alten winterreifen gehabt, ich fand's geil :D
aber auf die sommerschlappen...naja, weiss nich! vielleicht nexten sommer aber vor hab ichs eigentlich nid.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

ich hatte das an den Winterreifen, Und die sommereifen waren bei mir auch vorbe uniroyal und hinten michelin. Aber jetzt habe ich goodyear und werde wieder den schrift weiss machen!

1 Tipp: vorher die Buchstaben mit Nagellackentferner entfetten, aber nur die Buchstaben, sonnst wird's weiss
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

nagellack

Beitrag von JAPSTAR »

Das is mal ne Idee...werd sofort den schrank von meiner schwester plündern, die hat sicher reichlich...mein schwager merkt das och nich wenn was fehlt... Hoffe das das dann endlich rockt und länger als 2 wochen hält
Toyota f
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Ja zuerst die Schrift entfetten da hat der Jorgman schon recht. Was auch sehr gut hält ist der einfache Weisse Edding ist günstiger als ein " Reifenmarkierungsstifft" und hält auch länger! Ich hab schon viele Ausprobiert. Wers ganz extrem haben will nimmt nen kleine Pinsel und Heizkörperfarbe :D
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Weisser Edding....

Beitrag von JAPSTAR »

Das sind ja erste Sahne Tipps....darauf bin ich noch nich gekommen...
Kauf mir morgen mal nen Edding...und dann am besten noch mit elastischem Klarlack rüber ne? :D :D :D :D
Toyota f
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich habe es jetzt mit Autofarbe gemacht. Hab bei Walmart für 3,80Euro eine Sprehdose gekauft und dan mit einem Pinsel nachgemalt!!!!

Ist richtig weiss und muss meiner Meinung nach lange halten!!!
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Farbe?

Beitrag von JAPSTAR »

Aber wie machst du das mit dem abkleben des restlichen Reifens?

Steh nich so auf Weisswandreifen...
Toyota f
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Vielleicht auf nen Pinsel sprühen? Und dann anpinseln?
Aber von wegen Nagellackentferner und Heizkörperfarbe...
Greifen diese Sachen nich das Gummi an? Nich dass einem auf einmal die Reifen wegätzen?
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JAPSTAR »

oh, hätte den Satz zuende lesen sollen.....
Toyota f
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich habs die farbe erstmal in den Dekel gesprüht und dann mit Pinsel aufgetragen!

Angreifen??? Ich glaube wenn du den Refein für eine Nacht in den Verdühner rein legst wird da was passieren, aber die Menge von farbe ist in einer Minute troken, was kann da schon passieren???
Antworten