Oil Catch Tank

Alles zum Thema Tuning
Antworten
DebX
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:50

Oil Catch Tank

Beitrag von DebX »

Hallo,

ich brauche bitte Hilfe beim Oil Catch Tank. Wie schliesse ich den unteren Tank am besten an meinen Motor an?

Es ist kein Turbo. Es befindet sich aber ein Ventil auf dem Ventildeckel. Kann ich die 2 Leitungen wie ich es aufgemalt habe einfach tot legen?
Die anderen 2 einfach in den Tank rein?

Danke

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von TripleX »

genauso wird der oil catch tank angeschlossen

der ist in erster linie da um dämpfe aufzufangen wie wasserdampf, spritdampf und öldampf
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
DebX
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:50

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von DebX »

Perfekt. Danke für die Info.
Werd den noch mit Stahlwolle füllen. Habe mehrmals gelesen das dies wohl besser sei.
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von Koxx »

Wozu das?
Lieber 1x teuer
als 10x billig
DebX
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:50

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von DebX »

Hi,

habe nun doch nochmal einige Frage offen.

Der Catch Tank ist nun angekommen. Er sieht aus wie oben. Allerdings hat meiner 3 Anschlüsse.
Da ist unten am Boden noch ein 3..

Meine 2. Frage bezüglich des Druckes.

Die Beiden Leitungen die ich angezeichnet hatte. Sind doch beides Austritts Leitungen.
Habe ich nicht dann einen Ãœberdruck in der Catch Can?

Da müsste doch normaler weise an die Can ein Filter ran oder?

Danke Gruss

Denis
DebX
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:50

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von DebX »

Hi nochmal,

ich habe mich auf die Suche begeben.

Nun hab ichs kappiert. :)

Es wird so angeschlossen. Quasi dazwischen gehängt, zwischen dem Ventil und der Ansaugbrücke.

Der andere Anschluss der ans Saugrohr ging. Bekommt einen kleinen K&N Filter.

Bitte bescheid geben falls doch falsch sein sollte, oder auch richtig. Danke. :)

Habe mal ein paar Bilder angefügt.

Bild

Bild
Antworten