Nebelschlussleuchte beim Zubehörprogramm

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Neon
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Dez 2010, 16:30

Nebelschlussleuchte beim Zubehörprogramm

Beitrag von Neon »

mir ist grad beim stöbern durch die alten prospekte aufgefallen,dass beim kompletten programm die Nebenlschlussleuchte aus der Kofferaumklappe verschwunden ist, aber ich sehe nicht wohin??
Vll hat da ja jemand ne antwort für mich. wäre hilfreich, danke!
Bild
Neon
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Dez 2010, 16:30

Beitrag von Neon »

aha! anderes prospekt sagt, heckblende für fahrzeuge ohne nsl!
was meinen die damit? oO
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Die ersten P8 Modelle (BJ 89-90) hatten keine NSL verbaut, weil es erst ab 07/90 (glaube ich) Pflicht war.

Der P8 auf deinem Bild wird wohl dann einer der ersten Starlet dieser Baureihe sein.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Neon
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Dez 2010, 16:30

Beitrag von Neon »

kann gut sein, aber kam ich nicht drauf, da das prospekt spätester stand von 93 ist.

aber ich könnte doch theoretisch meine nsl irgendwo anders hinverlegen, z.b unten links ( hauptsache linke seite) und dann die heckklappe dort cleanen, oder?
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Sollte rein rechtlich kein Problem darstellen denk ich. Ist aber viel Arbeit.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Neon
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Dez 2010, 16:30

Beitrag von Neon »

viel arbeit ist relativ^^
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Guck mal wie die bei zB Ford Focus sitzt. Schön ganz unten in die Schürze integriert. Könnte man bei dem weissen P8 s.o. auch machen!

Aber immer 2 Stk. dranbauen, wenn man sich die Mühe macht. Sieht einfach symmetrischer aus.
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

So viel Arbeit is das garnicht,Hab meine auch in den Stossfänger verlegt.Mit ein bissel Zeit und fummeln geht das schon.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Bei meinem ist die NSL in die Heckschürze versetzt worden. Hab dazu 2 Stk von nem Mini Cooper benutzt. Bilder gibts davon hier auch irgendwo und auch auf meiner Seite.

Reglement ist meines Wissens nach so, dass man entweder 1 oder 2 NSL verbauen darf. Bei 1 NSL muss diese auf der linken Seite bzw genau in der Mitte des Fzg. sein. Bei 2 NSL sollten sie auf beiden Seiten den gleichen Abstand zur Fahrzeugaussenkante haben. Ausserdem gibts noch ne Mindesteinbauhöhe und einen Mindestabstand zu den Bremslichtern.

PS: Du hast genau das Prospekt, das ich bei meinem Händler gesehen habe und mich dann für das TTE-Kit entschied. Nur leider wollte er es net rausrücken:(
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten