Stimmen die Werte des DZM?!
- VitoCalzone
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Der Thread hat wirklich eine witzige Wendung genommen.
Hab auch nen günstigen DZM, Macken: Klappert-Klingelt manchmal etwas. Manchmal bleibt die Nadel beim Langsamen beschleunigen (zB von 80 auf 100 im fünften mit wenig Gas) auf der Drehzahl hängen, mit der er 80 gefahren ist.
Glaub da ist ne gewissen Trägheit oder Bremse in den Dingern.. Denn wenn man zB auskuppelt bewegt er sich wieder sofort.
Hab auch nen günstigen DZM, Macken: Klappert-Klingelt manchmal etwas. Manchmal bleibt die Nadel beim Langsamen beschleunigen (zB von 80 auf 100 im fünften mit wenig Gas) auf der Drehzahl hängen, mit der er 80 gefahren ist.
Glaub da ist ne gewissen Trägheit oder Bremse in den Dingern.. Denn wenn man zB auskuppelt bewegt er sich wieder sofort.
- VitoCalzone
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Mhhh, ob da ne Originalanzeige genauer ist bezweifle ich ja sehr. Imho liegen bei 60km/h vllt. 1800 Touren an. Sprich, voll beschleunigen sollte man eig. noch nit. Ab ca. 2000 Upm sollte es mit Bodenblechtreten aber ok sein.
Für konstant fahren, weil die Fahrzeuge vor mir nit schneller fahren, schalte ich auch bei 60 in den 5. Gang..
Für konstant fahren, weil die Fahrzeuge vor mir nit schneller fahren, schalte ich auch bei 60 in den 5. Gang..
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wenn dein dzm 1800rpm bei 60km/h anzeigtOverdrive hat geschrieben:Mhhh, ob da ne Originalanzeige genauer ist bezweifle ich ja sehr. Imho liegen bei 60km/h vllt. 1800 Touren an. Sprich, voll beschleunigen sollte man eig. noch nit. Ab ca. 2000 Upm sollte es mit Bodenblechtreten aber ok sein.
Für konstant fahren, weil die Fahrzeuge vor mir nit schneller fahren, schalte ich auch bei 60 in den 5. Gang..
geht entweder dein tacho nen ganzes stück vor, oder der dzm zeigt zu wenig an
denke schon das original teile nen bischen besser sind als irgendwelche parts aus dem zubehör
- VitoCalzone
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Nunja, die verwendete Räder-Reifen-Kombination macht schon was aus, die weicht bei mir wohl etwas von der Serie ab (Umfang), sollte aber keine 5% ausmachen, sonst gäbe es Probleme mit der ABE / Zulassung.
Werde demnächst mal einen digitalen DZM ans Zündkabel "anklemmen" (genauer: induktive Abnahme) und vergleichen.
Bei meinem Starlet ist es so, dass er bei Tacho 55-60 schlecht Voll-Gas annimmt ohne sich zu "wehren" in Form von leichtem Klappern, Klopfen, Rumpeln... Ähnlich als würde nen Fahrschüler den Wagen gerade so vorm Abwürgen retten. Beim Starlet kriegt man ja ganz gut mit, was vorn passiert..
Gruss Markus
Werde demnächst mal einen digitalen DZM ans Zündkabel "anklemmen" (genauer: induktive Abnahme) und vergleichen.
Bei meinem Starlet ist es so, dass er bei Tacho 55-60 schlecht Voll-Gas annimmt ohne sich zu "wehren" in Form von leichtem Klappern, Klopfen, Rumpeln... Ähnlich als würde nen Fahrschüler den Wagen gerade so vorm Abwürgen retten. Beim Starlet kriegt man ja ganz gut mit, was vorn passiert..
Gruss Markus
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also wenn du nen teuren dzm hast und die werte wirklich stimmen, dann dreh mal das stand gas so auf 800 hoch......oberhalb von der drosselklappe gibts ne schraube
ach ja, wenn deiner so ruckelt, vielleicht haste auch ne dreckige drosselklappe, vielleicht mal reinigen? luftansaugschlauch ab und mit bremsenreiniger ausputzen....oder aditiv ins benzin
mfg
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