Zentralveriegelung P8
- Shadowbane
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Endlich nach vielen stunden und besuch auf dem schrottplatz wegen faltenbälge is sie nun drin die zv, boar hört mir auf beide türen abbauen ohne gehts eigentlich fast garnet dann die scheiss kabel verlegen und und und gesammt arbeitszeit bei mir ca.8 stunden, weil noch ein prob dazwischen gekommen ist bei den 4 türschrauben is eine rund geworden, der kopf dazu musste ich den ganzen kotflügel abbauen um das ganze schanier abzubekommen hört auf hört auf ^^ xD aber jetzt is sie ja nun drinnnnnnnnnn
- mucky72
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hey Glückwunsch
Ich bin gerade noch dabei.
Mache nebenbei viele Bilders dazu.
Wenn jemand ne Einbaubeschreibung möchte, stelle ich es gerne hier rein.
Bis jetzt hab ich die Fahrertürverkleidung ausgebaut. Den Stellmotor platziert und eingebaut. Die beiden Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt, nächstes folgt, dann morgen.
Bisher 1 Stunde verbraten
Ich bin gerade noch dabei.
Mache nebenbei viele Bilders dazu.
Wenn jemand ne Einbaubeschreibung möchte, stelle ich es gerne hier rein.
Bis jetzt hab ich die Fahrertürverkleidung ausgebaut. Den Stellmotor platziert und eingebaut. Die beiden Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt, nächstes folgt, dann morgen.
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- ReservoirDog
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hey mal nicht so schnell
habe jetzt das Modul und die Kabel verbaut unterhalb des Lenkrades.
Hab mal ein Funktionstest gemacht ob die Fahrertüre verschliesst.
Bin jetzt am überlegen wegen den Blinkern, die Farben muss ich noch raus suchen.
Geht eigentlich ganz gut voran, nur werde oft unterbrochen, weil ich noch nebenbei Rufbereitschaft.
Melde mich dann später nochmal.
habe jetzt das Modul und die Kabel verbaut unterhalb des Lenkrades.
Hab mal ein Funktionstest gemacht ob die Fahrertüre verschliesst.
Bin jetzt am überlegen wegen den Blinkern, die Farben muss ich noch raus suchen.
Geht eigentlich ganz gut voran, nur werde oft unterbrochen, weil ich noch nebenbei Rufbereitschaft.
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- mucky72
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Shit falsche Taste gedrückt :D:Dmucky72 hat geschrieben:ich habe keine Türe ausbauen müssen und man braucht es auch nicht !!!
weiter gehts...............
habe jetzt das Modul und die Kabel verbaut unterhalb des Lenkrades.
Hab mal ein Funktionstest gemacht ob die Fahrertüre verschliesst.
Bin jetzt am überlegen wegen den Blinkern, die Farben muss ich noch raus suchen.
Geht eigentlich ganz gut voran, nur werde oft unterbrochen, weil ich noch nebenbei Rufbereitschaft.
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- mucky72
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So habe die Blinkers auch dran.
Beim P8 geht es relativ einfach.
Verkleidung vom Lenkrad abnehmen.
Stecker vom Blinkerhebel abmachen.
Dann sieht man die Kabelfarben grün/schwarz und grün/gelb.
Von unten betrachtet 2. Reihe 2. Stift und vorletzter Stift.
Was wichtig ist, (also bei meiner ZV wars dabei) das Sperrdioden zwischen dem Modul und den Blinkern sind, sonst gibts ne sog. Rückspannung, d.h. wenn du den Blinker betätigst oder Warnblinker, spinnt dein Modul, weil eine Fremdspannung dann anliegt !!!
Normalerweise sind die Sperrdioden am Kabel mit dran auch seperate Sicherungen sind bei mir mit dabei gewesen und danach sind die Dioden angeschlossen gewesen von da ab einfach an die 2 Kabel getrennt anschliessen und funzt
Zur Funktion:
Auto verschliessen 1x blinken und Auto öffnen 3x blinken.
Muss jetzt noch zum Wählen gehen und anschliessend bin ich noch Wahlhelfer.
Komme leider heute nichtmehr weiter.
Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist der Türkontakt bzw. Lichtschalter an der Türe.
Man muss doch noch gegen "Aussperren" sichern.
Da hab ich noch 2 Kontakte frei an dem Steuermodul und laut Plan sind es 2 Schliesser.
Ist leider nur ne knappe und englische Anleitung.
Müsste mal wissen welche Farben das sind vom Türkontakt und ob da Masse geschaltet wird.
Wer kann mir bitte helfen :gruebel:
Beim P8 geht es relativ einfach.
Verkleidung vom Lenkrad abnehmen.
Stecker vom Blinkerhebel abmachen.
Dann sieht man die Kabelfarben grün/schwarz und grün/gelb.
Von unten betrachtet 2. Reihe 2. Stift und vorletzter Stift.
Was wichtig ist, (also bei meiner ZV wars dabei) das Sperrdioden zwischen dem Modul und den Blinkern sind, sonst gibts ne sog. Rückspannung, d.h. wenn du den Blinker betätigst oder Warnblinker, spinnt dein Modul, weil eine Fremdspannung dann anliegt !!!
Normalerweise sind die Sperrdioden am Kabel mit dran auch seperate Sicherungen sind bei mir mit dabei gewesen und danach sind die Dioden angeschlossen gewesen von da ab einfach an die 2 Kabel getrennt anschliessen und funzt
Zur Funktion:
Auto verschliessen 1x blinken und Auto öffnen 3x blinken.
Muss jetzt noch zum Wählen gehen und anschliessend bin ich noch Wahlhelfer.
Komme leider heute nichtmehr weiter.
Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist der Türkontakt bzw. Lichtschalter an der Türe.
Man muss doch noch gegen "Aussperren" sichern.
Da hab ich noch 2 Kontakte frei an dem Steuermodul und laut Plan sind es 2 Schliesser.
Ist leider nur ne knappe und englische Anleitung.
Müsste mal wissen welche Farben das sind vom Türkontakt und ob da Masse geschaltet wird.
Wer kann mir bitte helfen :gruebel:
- Shadowbane
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wegen den 8 stunden arbeitszeit bei mir, eine tür hat ja 4 schrauben gesammt und da ich ausversehen en falschen schlüssel genommen habe ein 13 statt ein 12 bin ich abgerutscht und der kopf von einer schraube war auch schon rund, da war dann auch nix mehr zu machen mit rohrzange oder 12 schlüssel, musste dann den ganzen kotflügel abbauen um vom schanier an die schrauben zu kommen und habe es dann geschafft, als nächstes kommt golf gti lippe drann, wegen den pics in meiner signatur warte noch auf en kumpel weil die pics auf seiner cam hat von der photo session ^^, aber wenn ichs so betrachte war es schon ein haufen arbeit wegen der zv meine hände schmerzen jetzt noch xD
- Shadowbane
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