Welches Fahrwerk soll ich nehmen?

Alles zum Thema Tuning
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

also ich hab ein komplettes fahrwerk eingebaut, also Dämpfer und Federn. Das Gewinde hatte auch gepasst sonst wäre sie ja jetzt nicht drauf. :)
mfg DoTw!n
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

HIER kannst du die bilder hochladen.
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

ja, lass mal bidler sehen ;)

@ Dotwin: wie ist denn die strassenlage mit dem neuen Fahrwerk? Liegt die Kiste denn schön straff auf der Strasse?
So ein Fahrwerk ist schon ne geile Sache, wenn man die Kohle dafür natürlich noch ausgeben will... Bei mir war vom Vorbesitzer schon ein 40/40 Fahrwerk drin... Ist jetzt net so gut wie das von GTS aber denke liegt so im Durchschnitt. Nur wegen der Keilorm wie bei jorgmann habe ich hinten wieder die originalen Federn genommen, und mit dem "Rest" von dem Fahrwerk (Dämpfer und Federn vorne) liegt der immer noch ganz gut...
Schneller als die Polizei erlaubt!!
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

@red devil:wie jetzt vorne fahrwerk und hinten serien federn?
seit dem schon bei der HU gewesen? wird dem tüv bestimmt nicht gefallen!
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

@starmotion: jap, war schon da. Stimmt dem TÃœV würde das 100% nicht gefallen, wenn erÂÂs gemerkt hätte :D :D
Nein aber im ernst, hatte da am anfang echt bedenken, dass so zu machen. Das Auto fährt sich jedoch echt super, und optisch merkt man den Unterschied nicht. Im Gegenteil. Das auto hat keine Keilform mehr, ist absolut gleich auf der Vorder- und Hinterachse und bei der HU hat der TÃœV das auch net gemerkt und ich war beim Offziellen (TÃœV Nord) gewesen :) Und die Strassenlage hat sich auch nicht spürbar verändert, alle Dämpfer und die Federn auf der VA sind ja von dem Sportfahrwerk.. Ich bin bestimmt keine Gefahr im Strassenverkehr :) Ist auch nur übergangsweise, kann ja jederzeit die hinteren ferdern wieder austauschen. Ausschlaggebend war die Keilform (hinten tiefer als vorne) und das Aufsetzen der Sommerreifen im Radkasten..
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beitrag von bundymen »

Mein Fahrwerk habe ich bei Wheelstech gekauft!
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Habe ebenfalls keine Federwegsbegrenzer drin! Das passt auch so!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

red-devil hat geschrieben:ja, lass mal bidler sehen ;)

@ Dotwin: wie ist denn die strassenlage mit dem neuen Fahrwerk? Liegt die Kiste denn schön straff auf der Strasse?
So ein Fahrwerk ist schon ne geile Sache, wenn man die Kohle dafür natürlich noch ausgeben will...
Strassenlage ist schon cool :-) Liegt jetzt wie nen Brett auf der Strasse :-) Wobei ich sagen muss das ich Montag noch eine Achsvermessung dran in der Arbeit machen muss. Danach wird es sicherlich noch nen Ticken besser. :ausheck:

Bild

so sieht mein auto nach dem tieferlegen aus
mfg DoTw!n
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

Bild
mfg DoTw!n
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

wolltest du nicht vorher/nachher Bilder machen oder haste kein vorher Bild mehr :D
oder du musst wieder zurückbauen das Bild machen und wieder einbauen, danach kannste es im Schlaf :hat:
`
Das ist meiner..................

Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Mehr Bilder bitte! Auch von den anderen Tuningmassnahmen. Thx :)
Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

Bild

Ist schon ein etwas älteres Bild, aber so sah er auf jedenfall vor der Tieferlegung aus und mit meinen Alus. war leider mit dem handy gemacht. deshalb ist die auflösung leider net die beste

@ mucky ja ich wollte vorher/nachher bilder machen. wollte die so mit photoshop nebeneinander setzen. problem war nur ich hatte gestern nacht die cd von photoshop net mehr gefunden deshalb ging es leider net...
mfg DoTw!n
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

mit soo einem Fahrwerk kann ich meine Seitenschweller vergessen :)
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

@dotwin: wow. was hast du noch ein guten Lackzustand, bei meinem rot ist die Farbe ganz matt geworden.... hat bei dieser Gelegenheit einer einen Tipp, den Lack wieder ein bisschen füllig zu bekommen???
Das Fahrwerk sieht auf jeden Fall top aus!! Ich würde gerne mal ein Foto von dir sehen, wenn du die Somemr-Schluffen aufziehst ;) Hoffe nur du hast mit den Somemrreifen kein Problem mit Aufsetzen!!
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

jorgmann hat geschrieben:mit soo einem Fahrwerk kann ich meine Seitenschweller vergessen :)
ehmm wieso?! was haste denn für ein Fahrwerk bei dir drin?! und was für seitenschweller haste denn?

@red-devil

danke. das foto hatte ich direkt nach dem polieren gemacht. wo ich den gekauft hatte er auch so matte stellen. ist halt rot typisch. hab mir daraufhin halt Sonax Lackreiniger gekauft und bin damit einmal richtig über das auto gegangen. nach zwei - drei monaten mit normaler politur poliert. jetzt halt immer im wechsel.

das foto mit den alus wird noch kommen. muss halt vorher noch bördeln. werde das aba spätestens im frühjahr machen. haben doch mehrere so ein fahrwerk hier drin und mit den gleichen reifen...
mfg DoTw!n
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

habe 40/40 von weitec mit 185/60 r 14

und universelle Seitenschweller

Bild

Habe an den Seiten ca 9cm Bodenfreiheit
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

hmm ok sieht schlecht aus bei dir mit einem tieferen Fahrwerk. aber trotzdem :respect: deiner sieht echt gut aus. ich wäre froh wenn ich meinen schon so weit hätte. Was mich mal interessieren würde, was für einen heck diffusor haste bei dir dran?
mfg DoTw!n
green-dream

Beitrag von green-dream »

Also ich hab auch is weitec drinnen 40/40 ich finde des voll okay, die Strassenlage ist auch Top allerdings hab ich 205/40 17 drauf. Lass mal is Bild sprechen *g*

Bild
GTDriver
Ganz Neu hier

Beitrag von GTDriver »

Eine Frage zu den GTS Fahrwerken:

Ich schwanke zwischen dem 45/35 und dem 65/40 Fahrwerk.

Kann ich beide verbauen, ohne, dass ich an der Karosserie arbeiten lassen muss?

Habe auf meinen Sommerfelgen 195/50 R15 drauf.

Wie sind die GTS Fahrwerke einzuschätzen? Billiganbieter oder Qualitätsarbeit?

Gruss,
GTDriver
DayDream
Starlet-Bastler

Beitrag von DayDream »

Habe in meinem P9 das Fahrwerk 40/30 von GTS drin und kann eigentlich nicht klagen finde das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung!!
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Ich habe das 65/45 von GTS drin und bin voll zufrieden.
GTS ist schon ne Qualitätsmarke!
Bei der Rad/Reifenkombination solltest du bei beiden Fahrwerken die Kante am hinteren Radlauf umbördeln!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten