Das darfst du aber den Fahrzeugtechnikern die tagtäglich dafür sorgen, dass unsere Autos besser werden nicht sagen.Katana hat geschrieben:nur theorie und praxis sind sooo weit auseinander.
Also ich denke auch, solang man es nicht übertreibt, sind Erfahrungswerte ein guter Aufhänger um so einen Umbau zu bewerkstelligen.
Ich konnte heute das erste Mal meinen Eaton betrachten und bin mir dabei aber nicht sicher,ob er i.O..
Beim Drehen am Riemenrad gibt es in regelmäßigen Intervalen leise Schleifgeräusche - vermutlicher Weise von den Rotoren (nicht Lager).
Die Beschichtung scheint iO zu sein, an den Flanken gibts jedoch den ein oder andren Kratzer. Ich habe mal die schlimmsten Stellen fotografiert.
Lagerspiel kann ich beim 2 Finger greifen der Rotoren axial garkeins erkennen, radial könnte man mit viel Einbildung denken, dass es vielleicht so 0,001mm Spiel haben könnte, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das einfach nur schon ein Drehimpuls meiner Seits ist.
Wenn ich manchmal schnell die Drehrichtungen wechsle, klingt es so, als ob das Schleifgeräusch lokal lauter wird - hier bin ich mir jedoch sicher, dass das "nur" etwas Dreck ist.
Wer hat Ahnung wie so ein Kompressor klingen sollte?
edit: So ungefähr klingt meiner auch... ggf. etwas leiser im Vergleich zu den sonstigen Störgeräuschen.
http://www.youtube.com/watch?v=TvQ2-LXxWWY