Felgen und Fahrwerk
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Ein wunderschönes Moin Moin erstmal
Ich bin schon seit ca. 2-3 Wochen am planen was ich nun mit meinem Weihnachtsgeld anstelle... Nun hab ich den Entschluss gefasst
Ich neige sehr zu diesem Fahrwerk:
http://md-tuning.de/Toyota-MD-Sport-Spo ... ing=tuning
Und zu diesen Felgen mit 195/45R15 Bereifung:
http://www.amb-tuning.de/produkte/felge ... 63792.html
Leider weiss ich nicht ob ich da was an den Radkästen ändern muss und ob ich damit zum Tüv muss... beim Fahrwerk denk ich mal ja aber bei den Felgen weiss ich das nicht.
Zur Info ich hab nen P9 5 Türer
Ich bin schon seit ca. 2-3 Wochen am planen was ich nun mit meinem Weihnachtsgeld anstelle... Nun hab ich den Entschluss gefasst
Ich neige sehr zu diesem Fahrwerk:
http://md-tuning.de/Toyota-MD-Sport-Spo ... ing=tuning
Und zu diesen Felgen mit 195/45R15 Bereifung:
http://www.amb-tuning.de/produkte/felge ... 63792.html
Leider weiss ich nicht ob ich da was an den Radkästen ändern muss und ob ich damit zum Tüv muss... beim Fahrwerk denk ich mal ja aber bei den Felgen weiss ich das nicht.
Zur Info ich hab nen P9 5 Türer
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Fachmann
Soo ich melde mich mal wieder wegen dem Fahrwerk. Ich zögere noch mit dem kaufen weil nach lesen von ein paar Beiträgen und sichten einiger Bilder find ich das das 40/30 Fahrwerk irgendwie nich sooooviel verändert...... ich bin jetzt doch am überlegen nen 60/35 Gts zu nehmen aber ich weiss nich wie tief der Wagen wirklich wird... Nen Kollege meinte das ich nicht mehr die Bordsteine anner Einfahrt hochkomme... Leidlicher weise hat unsere Einfahrt auch etwas Gefälle...
Also könnte jemand der dieses Fahrwerk hat mir freundlicher weise die Masse von Unterkante Stossfänger bis Asphalt geben? Danke schonmal im Vorraus Mfg Dirk
Also könnte jemand der dieses Fahrwerk hat mir freundlicher weise die Masse von Unterkante Stossfänger bis Asphalt geben? Danke schonmal im Vorraus Mfg Dirk
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Die Masse, die du evtl. bekommst sind relativ zu betrachten!!!
Das Fahrwerk setzt sich ja noch und das bei jedem anders!
Das kommt auf die Ausstattung drauf an oder ob jemand sein Auto innen leer geräumt hat auch durch andere An- und Umbauten, es gibt verschiedene Faktoren die das beeinflussen können!
Grundsätzlich würde ich sagen, dass man mit nem 60er Fahrwerk vorne, was sich ca. noch auf 65mm setzt, beim P9 noch Alltagstauglichkeit hat, vorausgesetzt man hat keine anderen Schürzen dran oder irgendeine Lippe!!!
Kleinere Einschränkungen sind mit nem Sportfahrwerk immer hinzunehmen aber das sollte man in Kauf nehmen wenn man eine sportlichere Fahrweise anstrebt!!!
Das Fahrwerk setzt sich ja noch und das bei jedem anders!
Das kommt auf die Ausstattung drauf an oder ob jemand sein Auto innen leer geräumt hat auch durch andere An- und Umbauten, es gibt verschiedene Faktoren die das beeinflussen können!
Grundsätzlich würde ich sagen, dass man mit nem 60er Fahrwerk vorne, was sich ca. noch auf 65mm setzt, beim P9 noch Alltagstauglichkeit hat, vorausgesetzt man hat keine anderen Schürzen dran oder irgendeine Lippe!!!
Kleinere Einschränkungen sind mit nem Sportfahrwerk immer hinzunehmen aber das sollte man in Kauf nehmen wenn man eine sportlichere Fahrweise anstrebt!!!
Life ist too short to drive boring cars
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Schrauber
er meinte das man halt besser schauen muss bei bordsteinkanten. Auch bei den inseln die sie als verkehrsberuhigung in die Quartierstrassen hinpflanzen ist erhöhte Vorsicht angebracht.
Denke jedoch nicht das du mit 60 mm so tief kommst das du Angst haben musst, bei jeder kleinen Unebenheit.
Denke jedoch nicht das du mit 60 mm so tief kommst das du Angst haben musst, bei jeder kleinen Unebenheit.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann