Domstrebe drinnn Goil ^^

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Shadowbane
Starlet-Bastler
Domstrebe drinnn Goil ^^

Beitrag von Shadowbane »

Hi leute, habe heute mit meinem vater weil er schweissen kann, mir ne domstrebe schweissen lassen, habe zwar noch serien fahrwerk drinn aber das is einfach nur geil.

Hätte nie gedacht das so ne scheiss domstrebe so viel ausmacht von der kurvenlage, mein karren (starlet) ^^ is jetzt viel starrer vorn, wenn ich jetzt schnell in de kurve fahr schwimmt er mir net mehr raus, aufjdn fall ne schöne geschichte xD

mein vater hat zwar bestimmt 1,5 stunden gebraucht fürs schweissen (elektro) musste immer wieder die schlake entfernen, jetzt muss ich sie nur noch lackieren, wie habt ihr das gemacht wenn ich die lackiere, platzt mir doch der lack an den stellen ab wo die schrauben sitzen, was kann ich da machen
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Mach aber keinen Elchtest - durch die Domi vorn wird er echt schnell hecktisch auf der Hinterachse.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Fotos wären nett ;)

Stahlrohr geschweisst oder vollmaterial Stahl und welchen Durchmesser hat die Strebe?

Unterlegscheiben drunter legen und vernünftig lackieren dann sollte nicht alzuviel passieren, würd ich sagen, es sei denn du drehst die schrauben wien bekloppter rein xD

Grüsse Tune
Bild
starlin
Starlet-Praktikant

Beitrag von starlin »

mit elektrode??? auweia.....

und das ultimative mittel gegen abplatzenden lack sind unterlegscheiben!

MFG
sebastian
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

ich wess, habe schon festgestellt das er hinten dann mehr rausgeht, da muss dann aber auch ganz schöne last auf so einer domstrebe liegen, stelle mir gerade vor ^^

wenn de in ne übelste kurve fährst un dann aufeinmal bricht ne schweiss naht un es schiebt ihn vorn weg, also das er dann auf einmal wegschwimmt ^^ xD

naja sagt mal was ich machen kann wegen lackieren oder so, was würde eine vernickelung kosten für so ne domi

aber vorher noch das knacken hören *rofle*

wegen elektrode:

Aber mein vater hat auch schonmal für seine ex freundin ihrem vater, so eine lastenaufzugshalterung fürs gerüst wieder angeschweisst, sprich das ding hat schon en haufen gewogen bestimmt an die 35kg und dann noch das gewicht was drann hängt und es hält.

naja als auflage hat mein vater von der firma 3mm stahlplatten besorgt, als rohr haben wir sein denke mal stahl wasserrohr genommen (kein kupfer ^^), ob das fürs wasser war wess ich net, jdnfalls stand es ein seiner werkstatt rum
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

@ Starlin : Schneller gewesen :P

Wasserrohr aus Stahl kann ich mir nciht vorstellen, würde rosten xD es sei denn edelstahl...

Vernickeln ist teuer würd dann eher verchromen empfehlen, ebenfalls teuer aber um einiges schöner anzusehen.

Und wie gesagt pack unterlegscheiben drunter...

Grüsse tune
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

Zuletzt geändert von Shadowbane am So 24. Aug 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von Starletfan_EF »

Geht das Bild noch etwas grösser?

Schon besser. :troest:
Zuletzt geändert von Starletfan_EF am So 24. Aug 2008, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beitrag von bundymen »

Respekt vor der Arbeit, aber die Ausführung :eek: Ich hätte mir da eine von Wiechers geholt!
berdy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von berdy »

also ich hab a scho mal schönere schweissnäte gesehen obwohl ich keine ahung davon hab ;)
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

is ja noch net fertig, habe jetzt en kumpel angehauen, den sein vater is schweisser der macht nochmal ne fette naht drüber, un ein andere bekannter tut sie noch pulverbeschichten un das sollte dann langen ^^
berdy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von berdy »

jep ;)
Maresch
Starlet-Schrauber
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von Maresch »

vooohl goooill ^^ *g*

der musste jetzt sein. Danke :D
Bild
Starletfan_EF