16" auf p9
-
- Starlet-Fachmann
Hi hab wieder ne Frage wegen Felgen
Wollte heute meine Alus drauf machen aber da hat sich rausgestellt das die Reifen 12 Jahre alt sind :nono: :motz:
Naja dann kommen wohl doch dieses Jahr noch die neuen Alus
So nun hab ich mal wieder ein wenig rumgeguckt und auch ein paar schöne gefunden.
Aber es gibt ja fürn Starlet fast kein Gutachten für 16" . Wie muss man die dann eintragen ? Einzelabnahme ? Der Reifentyp meinte es müsste bestimmt auch noch der Tacho angeglichen werden.. Stimmt das ? :gruebel:
Würde gerne Anzio Speed in 7J 195/40 (o. 45) r16 haben. ET ist bei denen 37.
Wird das klappen ?
laut Reifenrechner oben sollte das gehen. Aber wie trägt man die dann halt ein ?
Gruss
stroke
Wollte heute meine Alus drauf machen aber da hat sich rausgestellt das die Reifen 12 Jahre alt sind :nono: :motz:
Naja dann kommen wohl doch dieses Jahr noch die neuen Alus
So nun hab ich mal wieder ein wenig rumgeguckt und auch ein paar schöne gefunden.
Aber es gibt ja fürn Starlet fast kein Gutachten für 16" . Wie muss man die dann eintragen ? Einzelabnahme ? Der Reifentyp meinte es müsste bestimmt auch noch der Tacho angeglichen werden.. Stimmt das ? :gruebel:
Würde gerne Anzio Speed in 7J 195/40 (o. 45) r16 haben. ET ist bei denen 37.
Wird das klappen ?
laut Reifenrechner oben sollte das gehen. Aber wie trägt man die dann halt ein ?
Gruss
stroke
Allradantrieb bedeutet, da
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
195/40 R16 geht, Starmotion fährt die gleiche Grösse zusammen mit dem K-Sportgewindefahrwerk, was ordentlich tief ist. Tachoangleichung brauchst du bei der Dimension auch nicht. Eintragung müsste eigentlich ein 19er sein, da du ja ein Gutachten für die Felge wenn auch nicht auf dem P9 hast. Da kann dir Starmotion aber genaueres sagen.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Irgendein Gutachten gibt es ja egal für welches Auto!
Und da steht auf alle Fälle ein Auto drin was ähnliche Achslasten hat und über diese Daten und die KBA Nr. auf der Felge kann dir der Tüver das per §21 Einzelabnahme eintragen. Je nach Tüver zwischen 45€ und 80€!!!
Und da steht auf alle Fälle ein Auto drin was ähnliche Achslasten hat und über diese Daten und die KBA Nr. auf der Felge kann dir der Tüver das per §21 Einzelabnahme eintragen. Je nach Tüver zwischen 45€ und 80€!!!
Life ist too short to drive boring cars
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Ich wäre an deiner Stelle froh, wenn ich den 45er Querschnitt fahren könnte. Immerhin ein Hauch mehr Komfort und mehr Bordsteinsicherheit als beim 40ger Querschnitt. Nicht viel, aber immerhin.
Finde deine ausgesuchte Felge aber irgendwie nicht so schön. Wirkt ein bisschen gewöhnlich.
Sry dass ich das sagen musste, hab schliesslich selbst ne sehr gewöhnliche Felge die man sehr oft sieht. Aber du kaufst neu, hast also mehr Auswahl als ich.
Oder ist deine Entscheidung schon fest?
mfg Sven
Finde deine ausgesuchte Felge aber irgendwie nicht so schön. Wirkt ein bisschen gewöhnlich.
Sry dass ich das sagen musste, hab schliesslich selbst ne sehr gewöhnliche Felge die man sehr oft sieht. Aber du kaufst neu, hast also mehr Auswahl als ich.
Oder ist deine Entscheidung schon fest?
mfg Sven
- Franky
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Fachmann