Auspuff P8
- starletto
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Auspuff P8
Ich habe an meinem ja den TTE ESD, nur leider ist er mir deutlich zu leise. Habe darüber nachgedacht ihn lauter zu bekommen, aber nicht mit Rostlöser oder so einem Schmarn. Also bleibt nur Kat raus. Was ich mir jtzt schon erlesen habe ist das wenn dann ein Rohr rein muss, also nicht der hohle Körper bleibt, denn dieser würde nur für unerwünschte Verwirbelungen sorgen. Meine eigentliche Frage betrifft die Leistung. Da scheiden sich die Geister. Wie sieht es bei einem 2e-e Saumotor aus? Ich will nix über Turbo oder so hören.....
Leistung:
-bleibt gleich
-wird höher
-wird weniger
Die ersten beiden Sachen wären mir ja egal, hauptsache er verliert nicht an Durchzugskraft. Das Ding muss brüllen.....
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-wird weniger
Die ersten beiden Sachen wären mir ja egal, hauptsache er verliert nicht an Durchzugskraft. Das Ding muss brüllen.....
- Quite
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Saugermotoren brauchen einen gewissen Gegendruck. Standart mässig ist so ein Auspuff für das untere Drehzahlband angepasst, womit bei höheren Drehzahlen sich der Gegendruck aufgrund des grösseren Massestroms vergrössert und die Leistungsentfaltung hemmt. Mit einem grösserem Durchmesser oder weniger Stauelementen (KAT, Reflektionsdämpfer) kann man den Gegendruck verringern womit im hohen Drehzahlbereich mehr Leistung kommt. Allerdings verliert man Drehmoment im unterem Drehzahlband da hier dann zu wenig Gegendruck vorhanden ist. Man muss das also so seinen Bedürfnissen anpassen, den wenn man das ganze Ãœbertreibt, dann hat man Leerlaufdrehzahlen von 2000 damit er nicht abstirbt und läuft dabei wie ein Sack Nüsse, zieht dafür dann aber jenseits der 6000. Von KAT-leerräumen halte ich garnichts, dann lieber den MSD gegen ein Rohr ersetzen.
- mucky72
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Ohne KAT rumzufahren ist 1.Ökologisch nicht sinnvoll und 2. eine Art Steuerhinterziehung, weil du ja Steuern bezahlst für einen eingebauten KAT.
Wäre mit sowas vorsichtig unf kann dir teuer zu stehen kommen, klar wenn man nicht erwischt passiert auch nichts, aber.................
Ich würde eine K&N-Filter einbauen und sowie ab KAT ein Rohr durchgehnd machen und sogar den Endtopf leerräumen, mein Endtopf ist auch modifiziert und brummt dezent laut.
Wäre mit sowas vorsichtig unf kann dir teuer zu stehen kommen, klar wenn man nicht erwischt passiert auch nichts, aber.................
Ich würde eine K&N-Filter einbauen und sowie ab KAT ein Rohr durchgehnd machen und sogar den Endtopf leerräumen, mein Endtopf ist auch modifiziert und brummt dezent laut.
- masterofdisaster
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Und was kostet der ganze Spass dann am Ende?masterofdisaster hat geschrieben:Ich würde ne komplette Edelstahlabgasanlage ab Kat verbauen und zusätzlich nen Rennkat mit 200 Zellen.
Kannst dir auch noch nen Fächerkrümmer anfertigen lassen, der bringt richtig was an Leistung, vorallem in Verbindung mit der Anlage!!!
- picolino27
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Und was kostet der ganze Spass dann am Ende?masterofdisaster hat geschrieben:Ich würde ne komplette Edelstahlabgasanlage ab Kat verbauen und zusätzlich nen Rennkat mit 200 Zellen.
Kannst dir auch noch nen Fächerkrümmer anfertigen lassen, der bringt richtig was an Leistung, vorallem in Verbindung mit der Anlage!!!
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Weiss ich leider nicht, habe das Auto ja erst vor ner Woche gekauft. Denke aber mal schon recht lange, und freigefahren wird er auch sein, weil er ja erstmal 300km auf die Autobahn musste um zu mir zu kommen. Aber selbst warm war ich nicht zufrieden. Er ist nur etwas dumpfer als normal, aber echt nicht viel.
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@Picolino27: Ich bekomme die Edelstahlanlage ab Kat und einem Endrohr für 500-600€. Für den Rennkat musst du ca. 200-250€ einplanen.
Also für 800€ bekommst du alles zusammen inklusive Montage und Eintragung!!!
Fächerkrümmer anfertigen kostet ca. 600-700€, ne teure Sache aber bringt auch was an Leistung!!!
Also für 800€ bekommst du alles zusammen inklusive Montage und Eintragung!!!
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Life ist too short to drive boring cars
- picolino27
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