Bremssattel und Bremstrommeln lackieren

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Bremssattel und Bremstrommeln lackieren

Beitrag von Starletfan_EF »

Bevor ich meine Sommerreifen draufziehe wollte ich meine Bremssattel und Bremstrommeln neu lackieren, da die alte Farbe schon abblättert.

Jetzt die Frage, es gibt ja direkt Bremssattellack, aber muss es unbedingt der spezielle Lack sein oder kann ich auch "normalen" Hitzebeständigen Lack kaufen? Und worauf muss ich beim Lackieren noch achten? Würde es am liebsten mit einem Pinsel auftragen!

Und was meint ihr wäre die beste Farbe? Ich würde die gerne Schwarz machen, damit man sie nicht sieht! Weil Rot oder so sieht glaube ich nicht so gut aus!

Mfg

Marcus
Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ich finde schwarz auch am besten, man muss ja nicht auch noch mit rot betonen das man hinten bremstrommeln hat ;)

ich hab den lack von folia tec genommen, und da blättert nix ab, sieht noch aus wie am ersten tag *top das zeug*
jokiel
Starlet-Lehrling

Beitrag von jokiel »

jap des Zeug von Foliatech hat ich auch bei meinem P9 genommen is echt top
falls du ne andere Farbe nimmst schau das du sie mit nem Pinsel aufträgst und nicht sprühst
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von Starletfan_EF »

Gut, dann werde ich das von Folia Tec auch nehmen! Aber vorher muss ich noch den alten Roten Lack runterbekommen, da blättert schon alles ab, das sieht echt bescheiden aus!

Ja mit Pinsel wollt ich es sowieso machen, ist besser so!

Mfg
Bild
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

genauso wie die anderen habe ich auch Folia Tec genommen ist schon einige Jahre her.
Habe meine Trommeln total entrostet, haben übelst ausgesehen und dann Rostumwandler drauf.
Dann Folia Tec in ROT, weil mein Wiesel auch ROT ist drauf und abtrocknen lassen.
Meine ALUS dann montiert und bewundert wie cool das aus sah. :D
Bei deinem weissen P8 würde ich auch schwarzen Lack nehmen.
`
Das ist meiner..................

Bild
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Sandstrahlen lassen, dann die Sättel neu eindichten, neue Schwimmlager geben und letztendlich dezent in Silber (so wie die halt original waren) oder Schwarz lackieren. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Antworten