Lack was kann man machen

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Shadowbane
Starlet-Bastler
Lack was kann man machen

Beitrag von Shadowbane »

Also ich werde morgen ein paar bilder von meinem p8 hier mal online stellen, von den kritischen stellen, mein starlet stand 16 jahre in der sonne ist ein roter starlet da er an vielen stellen ausgeblichen ist und der lack en bissel fehlt und der am kotflügel eine roststelle hat wollte ich fragen was man da machen kann vorallem bei der kotflügel stelle, mein vater hat mir angeboten weil er neuen kompressor hat und pistole das wir ihn neu lackieren und ihn gut abkleben ..... wo bekomme ich den lack her für die pistole also praktisch gesehen ne airbrush pistole fürn kompressor mit der man grossflächig spritzen kann,

andere frage noch wie bekomme ich den scheienwischer arm für den hinteren scheiben wischer ab

vielen dank

mfg. Daniel Särchinger
picolino27
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Bild
Blacky
Moderator
Beitrag von Blacky »

Für den Scheibenwischer einfach die Klappe an der Welle aufklappen und Mutter abschrauben, manchmal klemmt der ganzschön aber mit WD40 und etwas Gefühl bekommt man ihn schon runter.
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

is es sehr schwer ein auto zu lackieren es sind ja grösse flächen, was würdet ihr machen ??
picolino27
Starlet-Bastler

Beitrag von picolino27 »

ich würd an deiner Stelle erstmal mit ner Poliermaschine rangehen.

Stell erstma Bilder rein damit wir uns mal ein Bild machen können.
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

jup werde ich morgen machen aber er müsste denk ich ma neu lackiert werden
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

willkommen im forum!

die verschraubung vom scheibenwischer wie bereits gesagt mit wd 40 einsprühen,
wenn die mutter runter ist nochmal wd 40 und zusätzlich ringsrum ein paar sanfte hammerschläge !!!SANFT!!! ;)
XXLGirl
Moderatorin
Beitrag von XXLGirl »

Das gesamte Auto selbst zu lackieren geht eigentlich nur wenn du ne relativ staubfreie Halle irgendwo zur Verfügung hast. Wenn es abnehmbare Teile sind, solltest du sie auch abnehmen und dann lackieren - allerdings auch nur in nem Raum wo nicht all zu viel Staub ist, denn alles was sich auf den lackierten teilen nieder lässt wirst du auf immer und ewig sehen. Das Problem hab ich nämlich bei meinem, weil wir eben komplett selbst lackiert haben. Ausserdem solltest du schon einige Erfahrung mit dem lackieren haben, sonst könnte das Ergebnis anders ausfallen als erhofft. Es ist halt die Frage, wieviel du lackieren willst und wie gut du das schon kannst.
Am besten ist es aber eben, wenn du erst ma bilder on stellst und man dann sehen kann, was wirkich sache ist und wie man am besten dagegen vorgehen kann.
MFG
Nadine
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

ja werde ich eh machen dann könnt ihr euch das problem fahrzeug ma ansehen ^^
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Schwarz matt und ab die Luzi.. Dazu paar farbliche Kontraste, gelb, rot, orange. Rennstreifen und grosse Aufkleber.

Wollte immer schonmal nen Auto rollen oder schwarz matt lackieren. :)
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

Also ich würd erstmal Lackreiniger kaufen (ich hab den von Sonax 1 A Zeug ^^) und paar mal damit rübergehen. Wenn Auto wieder glänzt kaufst dir am besten AutoWachs und polierst das auch ein. Hält länger als normale Politur.
mfg DoTw!n
picolino27
Starlet-Bastler

Beitrag von picolino27 »

Also ganz ehrlich, mein Dach sieht schlimmer aus.

Den Lack sollte man eigentlich mit einer vernünftigen Politur und ner Maschine wieder hinbekommen.
Dotwin hat ja schon ein Mittel empfohlen.

Den Rostfleck würd ich abschleifen und überlackieren.
Ma sehen was die Leute sagen, die schon Lackiererfahrung haben.
Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Ich dachte der P8 rostet so gut wie gar nicht.
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ist ein 92er Baujahr, wenn ich richtig rechne?

Neu lackieren würde ich ganz schnell wieder vergessen. Wenn das ein Laie macht, sieht es schlimmer aus als jetzt. Und schlimm sieht er ja noch nicht mal aus. Der ist auf jeden Fall noch zu retten. Lange würde ich aber nicht mehr warten, das sollte demnächst passieren.
In einem anderen Thread wurde von einer rot/weiss Politur gesprochen. Mit der kannste es mal probieren. ATU bietet da genug Auswahl.

Hast du anstatt eines Kühlergrills nur ein Netz drin? Was sagt denn der Tüv dazu? Wenn du damit einen Fussgänger umnietest, könnte es weh tun.^^

Und dann noch ne Frage. Warum haste denn keine grösseren Boxen in der Hutablage. Das sieht mir nur nach 13er LS aus. :gruebel:

mfg
Bild
picolino27
Starlet-Bastler

Beitrag von picolino27 »

driver.87 hat geschrieben:Hast du anstatt eines Kühlergrills nur ein Netz drin? Was sagt denn der Tüv dazu? Wenn du damit einen Fussgänger umnietest, könnte es weh tun.^^
Ob nun Gitter oder nicht. Ich glaub das tut dem Fussgänger auch so weh, wenn er umgenietet wird.

Und ausserdem hat Jorgmann das auf die gleiche Weise gemacht und bis jetzt scheint es keinen Ärger gegeben zu haben.
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Er bekommt dann aber die Kante von der Motorhaube ab und nich den flachen Grill.

Sieht auch komisch aus, wenn man den Motor dadurch sieht.^^

mfg
Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

P8_Ricer hat geschrieben:Ich dachte der P8 rostet so gut wie gar nicht.
ach ricer...... :nono:

normal rostet der P8 auch nicht.... aber wenn er da zum Beispiel ne Beule hatte wobei auch noch die Lackschicht beschädigt wurde, dann ist klar das er da gammelt wenn dagegen nicht getan wird. Jedes Auto fängt bei soetwas an zu gammeln....

@ shadowbane

ach das Rot geht ja noch. Mit bissel schweiss und nen gutes Händchen beim polieren müsstest ihn wieder zum glänzen kriegen :-)

Bei der Rostkante würd ich mal schauen ob das schon durchgerostet ist und wenn ja nen Stück Blech draufgeschweisst lackiert (entweder selbst oder vom Lackierer) und gut ist :-)
mfg DoTw!n
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

ne is 91 baujahr
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

also wegen den grill das is lochblech und gebogen und lackiert was soll da der tüv sagen also da wüsste ich wirklich net was der sagen soll weil da is ja der normale grill stabiler und auserdem ist das ja keine veränderung am motor etc. ... und boxen das is ein 2 wege system die hochtöner sind an der seite die sieht man net aber die anlage hat gut druck reicht für den kleinen flitzer aus habe heute die drossel aufgemacht alten die hütte geht sage ich euch der hat ein anzug das is ja ein unterschied wie tag un nacht ^^ finde ich
Antworten