Eigenbau Airbox, Bilder folgen..

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Overdrive
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Eigenbau Airbox, Bilder folgen..

Beitrag von Overdrive »

Hi!

Fahre zur Zeit mit einem TW-60-140 BMC Luffi durch die Gegen, der ist etwas lauter als Serie bei Last/Touren und vor allem nit eingetragen..

Also hab ich mir überlegt den zu "kapseln" und mit Kaltluft zu versorgen.. Werde mir morgen im Baumarkt ne DN150 Rohrmuffe und 2 Endkappen besorgen und loslegen..

Die einzigste Sorge: Das Inhalt meiner Airbox würde nur rund 3,2l betragen inkl. dem BMC. In einem Motorradforum wurde für nen eher drehfaulen V2 das 10x des Hubraums empfohlen, also ca. 13l für unser Motörchen.. Das ginge zwar auch irgendwie, aber dann hätte ich ne Batterie im Kofferraum oder so.. :motz:

PS: Was meit ihr: Funzt das mit der Eigenbau Airbox oder erstickt der Motor schon bei etwas Last.. :confused: :D ;)

Gruss Markus
Formi

Beitrag von Formi »

wie gross is das seriengehäuse?
ich schätz das mal auf ca. 6l.
sollte schon gehn
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

wird schon klappen macht aber wenig sinn. Halte von dem ganzen airbox gedöns eh nicht viel. Alleine die Begründung das der lufi keine warme luft vom motor anziehen soll ist lächerlich. Man braucht nicht viel rechnen um zu überlegen wieviel frischluft schon bei 50km/h in den motorraum reinströmt.

Kannst dir ja mal 2 temperatur fühler in den motorraum hängen einen wo normal der lufi ohne airbox sitzt und einmal in der airbox. Ich wette das ist fast kein unterschied.
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Habe letztes Wochenende mal angefangen, allerdings habe ich etwas Bedenken, da der blöde BMC Filter so dick ist, dass er das Rohr ziemlich verengt..

Aber im Moment wird da wohl wenig neues folgen, bei dem Winterwetter macht Schrauben echt keinen Spass.
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