Wieviel bringt eine "scharfe" Nockenwelle
- T20Driver
- Starlet-Tieferleger
Wieviel bringt eine "scharfe" Nockenwelle
Hab grad mal wieder bei GTN vorbeigeschaut. Haben Motorentechnisch einiges zu bieten (leider ganzschön teurer Spass), hab gesehen das die auch 267° Nockenwellen anbieten. Was mich jetzt interessieren würde: Wieviel Mehrleistung bekomm ich dadurch?
- Pad3
- Starlet-Tuner
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Meister
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Meister
- Starlet-Praktikant
Also, das beginnt mich jetzt auch zu interessieren (da ich einen 2E kopf separat bekommen und die Weiterei in Ruhe nach der Arbeit machen könnte).
Zum LuFi: ist ein Sportlufi beim P7 denn nötig? Die grosse runde Filterscheibe sollte doch in etwa die gleiche Fläche haben, wie die Pilzköpfe, oder?!?
Was das Weiten der Kanäle angeht: nur den Kopf bearbeiten oder muss auch die Ansaugbrücke bearbeitet werden (kann ich mir aufgrund der Länge der Kanäle nicht vorstellen). Und wie stehts mit Ãœbereifer? Wie merk ich, dass es genug ist; will ihn ja nicht kaputt-weiten?
Auspuffanlage beim P7 ist ÂÂne traurige Angelegenheit, das hab ich wohl beim Lesen der Beiträge schon gelernt, oder?
Zum LuFi: ist ein Sportlufi beim P7 denn nötig? Die grosse runde Filterscheibe sollte doch in etwa die gleiche Fläche haben, wie die Pilzköpfe, oder?!?
Was das Weiten der Kanäle angeht: nur den Kopf bearbeiten oder muss auch die Ansaugbrücke bearbeitet werden (kann ich mir aufgrund der Länge der Kanäle nicht vorstellen). Und wie stehts mit Ãœbereifer? Wie merk ich, dass es genug ist; will ihn ja nicht kaputt-weiten?
Auspuffanlage beim P7 ist ÂÂne traurige Angelegenheit, das hab ich wohl beim Lesen der Beiträge schon gelernt, oder?
Starlet EP71 XL G-Kat
- T20Driver
- Starlet-Tieferleger
Ist ja wahnsinn! 134PS aus nem 1,3Liter Motörchen ohne Aufladung.
Kennt jemand im südlichen Teil jemand Firmen die eine komplette Motorbearbeitung + eins zwei Austauschteile (Nockenwelle, Schwungrad) anbieten? Das sowas keine billige Angelegenheit ist weiss ich aber mit wieviel Euronen kann ich da in etwas rechnen?
Kennt jemand im südlichen Teil jemand Firmen die eine komplette Motorbearbeitung + eins zwei Austauschteile (Nockenwelle, Schwungrad) anbieten? Das sowas keine billige Angelegenheit ist weiss ich aber mit wieviel Euronen kann ich da in etwas rechnen?
- R.A.T.
- Starlet-Lehrling