Starlet P7 Weber Vergaser???

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Coolzero2k1
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Starlet P7 Weber Vergaser???

Beitrag von Coolzero2k1 »

Hallo Leute!

Da ich mir demnächst einen P7 zulegen werde wollte ich ma fragen ob jemand schonmal nen weber doppelvergaser in die kiste eingebaut hat?

Habe aus gaudi mal bei ebay gesucht und da gibts ja wirklich haufenweise verschiedenster weber zu kaufen!

Meine frage ist was bräuchte ich alles um einen P7 auf doppelvergaser umzubauen? Und wieviel Leistung kann man etwa erwarten?

Gruss
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

aus nem 1.3er sollte man richtig gut was rausholen können. ideal wäre wohl ein 40er weber (oder ein 45er). brauchst nur noch ne ansaugbrücke aber die gibts zu kaufen (weiss nur gerade nicht mehr wo)
big_ben
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Beitrag von big_ben »

Bei Toyotas im Forum hat des einer Umgebaut, weiss leider nicht mehr wer.

Hat gut was an Leistung, aber denn auch an Verbrauch.
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Beppo1308
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Beitrag von Beppo1308 »

weiss auch das das einer ausm Toyotaforum gemacht hat der hatte mir auch mal nen pic geschickt

weiss den namen nur nicht mehr :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Mfg Benno
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Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

also ich würde, wenn du dir schon den stress machen willst, das richtig machen und statt einen grossen (40er oder 45er weber) zwei kleinere (30er weber) dranbauen. das hört sich dann nochmal geiler an und vor allem is das mit der ansaugbrücke um einiges leichter. ich hab auch schon welche zu kaufen gesehen...allerdings nur für 2 vergaser. musst halt schauen ob du nach hinten weg genug platz hast, weil die dann nimmer oben drauf sitzen, sondern richtung innenraum montiert werden.

also die ansaugbrücke kostet sowas um die 150,- € glaub ich...wenn ich mal zeit hab schau ich mal ob ich die seite nochmal finde!!

das grösste problem an der ganzen sache ist einfach die einstellerei der vergaser. wenn die nich 100% abgestimmt sind bringt das ganze nichts...wenn das aber gut gemacht ist kannst echt sauviel aus der kiste rausholen.

ich hab hier auch noch nen 40er rumliegen, aber wie gesagt, die 30er wären einfach besser...ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir selbst ne ansaugbrücke zu bauen, aber leider is da das problem mit dem alu schweisen, und dann weiss ich nich wie man so n vergaser richtig einstellt (im grossen forum könnte das vielleicht noch jemand wissen...da gibts n paar treads dazu die seh informativ sind - musst einfach mal lesen..)

mfg!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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Beppo1308
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Beitrag von Beppo1308 »

also habe das bild von dem ausm toyo forum gefunden

so sieht das dann aus und passen tuts auch ist aber ne scheiss arbeit habe ich mir sagen lassen

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Mfg Benno
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big_ben
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Beitrag von big_ben »

Jup so muss det.

Erblicken meine Müden Augen da einen Facherkrümmer :eek:

haben will.
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Beppo1308
Mister Kabelbinder
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Beitrag von Beppo1308 »

Ja tun se

Mfg Benno
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big_ben
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Beitrag von big_ben »

Will auch einen haben. Der vom 2e passt doch beim P8.

Wo bekomm ich einen her.

Ne Sammelbestellung für Kleinserien Fertigung wäre doch bestimmt ne Idee
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euphras
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Beitrag von euphras »

Frage ist doch: kriegt man das noch eingetragen? Müssen Weber nicht alle paar tausend km neu eingestellt werden? Säuft der Wagen dann wie ÂÂne grosse Celica?

Ach ja, wo geht denn wohl der Schlauch von der Ventilgehäuseentlüftung hin?
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Beppo1308
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Beitrag von Beppo1308 »

für details muste schon den ausm Toyotaforum fragen aber ja doppelweber sind eintragungspflichtig


@Big Ben ja klein serie wäre nicht schlecht aber es ziehen warscheinlich nicht genug mit damits ne kleinserie wird und rechnen kannste da ma locker 350-450 Eus wäre aber cool wenn ich zu dem zeitpunkt das geld habe ziehe ich auf jeden mit . man müste dann nur abklären wies mit nem gutachten aussieht zwecks eintragung

Mfg Benno
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mügge
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Beitrag von mügge »

Wegen Fächerkrümmer:
Ich hab da mal irgendwo gehört, das diese Firma :

G+B Motorentechnik

Tel: 08441/71609

85276 Hettenshausen

Das was machen kann, vieleicht ruft da mal einer an und fragt nach. ICh leider nicht die Zeit dafür. :nono:
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'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
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martinistarlet
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Beitrag von martinistarlet »

Ja, also gehe da mit Kikao absolut konform.

Ein 40er oder gar 45er Vergaser, ersäuft den kleinen 1,3l Motor.
Ein etwas kleinerer, kann auch ein 34er sein, wäre da idealer.
Sonst gibt's nur Probleme.
Einstellen: Richtig synchronisieren, am Betsen mit Quecksilbersäulen.
dann läuft das schön rund und giebt auch mächtig Stoff.

Die Ansaugbrücke dacht ich schon mal aus normalen Stahlrohren zu fertigen.
Keine Ahnung ob das geht, wenn man aber Gummmilager
dazwischen hat sollte es auch egal sein.

Den Fächerkrümmer suche ich auch schon einige Zeit.
Da hat sich mal eine Firma vorgestellt im Forum.
Da gibt es einen eigenen Thread wo man seine Wünsche bekanntgeben kann.
Da hab ich schon mal um einen gebeten, leider hört man von denen nichts
mehr.
Aber vielleicht targst dort auch mal deinen Wunsch ein.
Vielleicht wirds ja doch noch mal was.
Ich habe auch 2 Stüpck 40er Solex herumliegen, die möchte ich mal
versuchen wenn es meine Zeit erlaubt.
Das Ding geht zwar so schon wie die Hälle, aber mehr kann immer sein :D
Nur müsste ich diese Dinger so runterdüsen, dass das Luft-Spritgemisch
einigermassen passt, keine ahnung ob das dann gut läuft.
So zwischen 32er und 34er müsste ideal sein für den P7.
LG MartiniStarlet
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