P8 1,5l Diesel tuning
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P8 1,5l Diesel tuning
Hi Leute,
Ich hab nen P8 mit ner 1,5l Diesel-Maschine.
Gibt es da auch irgendwelche Drosseln wie beim Benziner (Luftfilter, Unterdruckschlauch), oder irgendwas anderes wo man ein bisschen rumspielen kann um mehr Leistung aus der Kiste zu kitzeln (40kW sind ein bisschen wenig)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Matti
Ich hab nen P8 mit ner 1,5l Diesel-Maschine.
Gibt es da auch irgendwelche Drosseln wie beim Benziner (Luftfilter, Unterdruckschlauch), oder irgendwas anderes wo man ein bisschen rumspielen kann um mehr Leistung aus der Kiste zu kitzeln (40kW sind ein bisschen wenig)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Matti
- eyekeyfun
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Nabend Leutz,
Hab den ganzen Luftfilter-Ansaug-Sums mal ausgebaut (mein Gott war der Luffi verdreckt , naja nach 205000 km kein Wunder) und hab keine Drossel d.h Verjüngung gefunden, also scheidet des scho mal als Tungingmöglichkeit aus. Hab mal den Ansaugschlauch auch mal abgemacht und lose reinglegt, bringt aber ausser nen dumpferen Sound gar nix. Würds evtl. was bringen den alten Luffi rauszuschmeissen und vorne am Ansaugschlauch nen K&N Sportluffi, oder so was, dranzutüddeln. Oder kann man evtl. an der Einspritzpumpe a bissl rumspielen? :gruebel:
Hoffe euch fällt was ein, sonst muss ich wohl weiter mit 40kW rumgurken.
MfG Matti
Hab den ganzen Luftfilter-Ansaug-Sums mal ausgebaut (mein Gott war der Luffi verdreckt , naja nach 205000 km kein Wunder) und hab keine Drossel d.h Verjüngung gefunden, also scheidet des scho mal als Tungingmöglichkeit aus. Hab mal den Ansaugschlauch auch mal abgemacht und lose reinglegt, bringt aber ausser nen dumpferen Sound gar nix. Würds evtl. was bringen den alten Luffi rauszuschmeissen und vorne am Ansaugschlauch nen K&N Sportluffi, oder so was, dranzutüddeln. Oder kann man evtl. an der Einspritzpumpe a bissl rumspielen? :gruebel:
Hoffe euch fällt was ein, sonst muss ich wohl weiter mit 40kW rumgurken.
MfG Matti
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Es gab nen 1,5 Diesel mit Turbo (Motor 1NT
Aber wie immer nicht bei uns. :motz:
Hier hab ich ne interessante seite gefunden:
http://www.nippondiesel.hu/index_e.html
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MfG EyeKeyFun
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hm.... am 1,5 diesel was "günstig" zu machen ist schwer...
Wie gesagt gab es leider "nur" den 1.5er fürn Starlet.
Ein anderer Motor zb. vom Corolla Diesel CE80 (68 PS) passt auch nicht so ohne weiteres. (Getriebe)
Aber eine kleine Möglichkeit gäbe es...
Das Auto Komplett ausräumen. Rückbank, Reserverad...Verkleidungen...etc..
Das bringt etwas an weniger Gewicht.
Aber ob sich der Aufwand auszahlt. bzw. der Verzicht auf den Komfor ?!? :gruebel:
Wie gesagt gab es leider "nur" den 1.5er fürn Starlet.
Ein anderer Motor zb. vom Corolla Diesel CE80 (68 PS) passt auch nicht so ohne weiteres. (Getriebe)
Aber eine kleine Möglichkeit gäbe es...
Das Auto Komplett ausräumen. Rückbank, Reserverad...Verkleidungen...etc..
Das bringt etwas an weniger Gewicht.
Aber ob sich der Aufwand auszahlt. bzw. der Verzicht auf den Komfor ?!? :gruebel:
MfG EyeKeyFun
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wie schon gesagt, bei jemand der das kann die düsen ändern lassen, das es mehr diesel bekommt. aber wie das genau gemacht wird bzw. welche werte an den düsen kann ich dir nich sagen.
vielleicht kann man den zylinderkopf noch bearbeiten...bzw planen lassen - denke das wird beim diesel den selben effekt haben wie bei nem benziner?!
vielleicht kann man den zylinderkopf noch bearbeiten...bzw planen lassen - denke das wird beim diesel den selben effekt haben wie bei nem benziner?!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h