Lachgas
- T20Driver
- Starlet-Tieferleger
Lachgas
Spätestens seid "FastÂÂn furious" weiss ja wohl jeder was eine Lachgaseinspritzung ist. Was mich mal interessieren würde sind die puren Fakten: Wieviel Leistung kann ich aus meinen Starlet holen wenn ich das verbaue. Wielange kann ich Lachgas einspritzen bis entweder die Flasche leer ist oder mein Motor explodiert. Was kostet so eine Flaschenfüllung.
Und ob irgendjemand mal ein Auto gefahren hat das sowas verbaut hatte, oder zumindest mal mitgefahren ist. Gibt es Alternativen die man eventuell sogar eintragen lassen könnte?
Und ob irgendjemand mal ein Auto gefahren hat das sowas verbaut hatte, oder zumindest mal mitgefahren ist. Gibt es Alternativen die man eventuell sogar eintragen lassen könnte?
- °°NiK°°
- Starlet-Geselle
Re: Lachgas
*hust* wenn du deinem bebe ne n2o einspritzanlage verpasst dann zereisst es dir bei benutzung wahrscheinlich direkt den motor! ausserdem kriegste darauf 100% keinen tüv- LEIDER
der wagen is für sowas nicht gemacht!
mit gt würde es klappen..
zur mehrleistung soviel:
bei nem getunten hyundai lantra 1,8 gt mit 128ps kommste mit nos kurzzeitig auf 180ps :finger:
der wagen is für sowas nicht gemacht!
mit gt würde es klappen..
zur mehrleistung soviel:
bei nem getunten hyundai lantra 1,8 gt mit 128ps kommste mit nos kurzzeitig auf 180ps :finger:
- jorgmann
- Inselbewohner
1. eine Lachgaseinspritzung verkürzt das Motorleben um ca. 8 mal!!!!!
2. alleine die Anlage wird dir knapp 1000 Euro kosten
3. Es ist eigentlich Möglich die eingetragen bekommen, aber man darf trotzdem keine Gasflaschen mitführen weil hochexplosiv!
4. Weiss nicht ob man mit einem Schein, mit dem du Gasflaschen transportieren darfst, ob du die Anlage benutzen kannst.
Also lieber vergessen.
Du kannst natürlich mal selbst probieren. Kauf dir eine Gasflasche, es gib auch kleine Kapsuln mit H2S, die kosten ca. 2.50Euro 5 Kapseln. Dann kannst du die in die Flasche füllen und mit einem Schlauch in den Luftfilterkasten einspritzen.
1. eine Lachgaseinspritzung verkürzt das Motorleben um ca. 8 mal!!!!!
2. alleine die Anlage wird dir knapp 1000 Euro kosten
3. Es ist eigentlich Möglich die eingetragen bekommen, aber man darf trotzdem keine Gasflaschen mitführen weil hochexplosiv!
4. Weiss nicht ob man mit einem Schein, mit dem du Gasflaschen transportieren darfst, ob du die Anlage benutzen kannst.
Also lieber vergessen.
Du kannst natürlich mal selbst probieren. Kauf dir eine Gasflasche, es gib auch kleine Kapsuln mit H2S, die kosten ca. 2.50Euro 5 Kapseln. Dann kannst du die in die Flasche füllen und mit einem Schlauch in den Luftfilterkasten einspritzen.
-
- Skriptkiddie
hmm also ich muss da glau ich mal was kommentieren
Also alles in allem würde ich asgen wenn man nicht übertreibt ist lachgas durchaus ein netter spass und der motor wirds auch verkraften
das ist blödsinn, im vergleich zu klassischem tuning mit gleicher leistungsausbeute ist lachgas sogar unproblematischer da es den motor zuglecih kühlt. lachgas ist bei jedem motor möglich frage ist nur wie grosse düsen man benutz. 25er sind wohl absolutes maximum bei nem serien 4e-fe oder 2e-ejorgmann hat geschrieben: 1. eine Lachgaseinspritzung verkürzt das Motorleben um ca. 8 mal!!!!!
nein ein gutes wet-system kostet erheblich weniger2. alleine die Anlage wird dir knapp 1000 Euro kosten
ja es gibt eingetragene lachgaseinrichtungen aber wie jorgmann schon sagt bekommt man eine anlage wenn nur drucklos eingetragen das bedeutet leere flasche. Lachgas ist übrigens weder hochexplosiv noch ist lachgas brennbar. Es ist "nur" sehr stark brandbeschleunigend3. Es ist eigentlich Möglich die eingetragen bekommen, aber man darf trotzdem keine Gasflaschen mitführen weil hochexplosiv!
kommt drauf an ob du technisches oder medizinisches lachgas mit dir führst4. Weiss nicht ob man mit einem Schein, mit dem du Gasflaschen transportieren darfst, ob du die Anlage benutzen kannst.
Also alles in allem würde ich asgen wenn man nicht übertreibt ist lachgas durchaus ein netter spass und der motor wirds auch verkraften
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Das grösste Problem beim Mitführen von vollen Lachgasflaschen ist der Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz. Es klinkt zwar völlig Hirnrissig is aber so, da es als Nakosemittel eingesetzt wird. Zudem is der Motor das eine Problem. Kupplung, Getriebe und vorallem die Achsen das weitaus grössere. Den bei der Leistungsentfalltung von Lachgas wird es wohl echt brutal, und habe es schon im TV gesehen das es einem das Gestänge zerwürgt weil einfach zuviel Leistung da war. Die Kiste im TV war ein B-Corsa, der auch nur ausserhalb der Stvo fahren durfte.
-
- Starlet-Schrauber
Das betreiben einer NOS Anlage im Strassenverkehr ist aus mehrern Gründen verboten, die oben genannten, ud zu dem ist es nur erlaubt ein Fahrzeug mit Flüssigem Kraftstoff oder Gasförmigen Kraftstoff zu betreiben, nicht gemeinsam.
Das einzige problem ist, das der Motor ein wenig warm wird.
Das einzige problem ist, das der Motor ein wenig warm wird.
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
-
- Skriptkiddie
- Starlet-Tieferleger
Ok was es kann und was passieren kann wissen wir jetzt. Und wer mit Acetylenflaschen rumfahren darf darf bestimmt auch so ein bischen Schnarchgas mitnehmen.
Was mich mehr interessiert ist, wie aufwendig ist der einbau, und wieviel PS kann ich rausholen das ich auf der sicheren Seite bin. Und wielange kann ich das Zeugs einspritzen. max so ein 10l Fläschchen käme in Frage.
Was mich mehr interessiert ist, wie aufwendig ist der einbau, und wieviel PS kann ich rausholen das ich auf der sicheren Seite bin. Und wielange kann ich das Zeugs einspritzen. max so ein 10l Fläschchen käme in Frage.
-
- Starlet-Schrauber
Es gibt mehrere Arten Lachgas zu verwenden.
Bei Wagen mit turbo kann man das gas auf den LLk sprühen, um so die Ladeluft weiter runter zu kühlen.
Denn noch die Non Turbo Version.
Lachgas kann direkt in den Brennraum oder in den Ansaugtrakt gesprüht werden.
Durch die zugabe kann das Gemisch mehr Benzin aufnehmen.
Lachgas ist wirtschaftlicher.
Bei dem Klassischen tunen ist der motor Ständig belastet.
Bei Lachgas NOS oder auch NOX wird der motor auf Knopfdruck belastet
Bei Wagen mit turbo kann man das gas auf den LLk sprühen, um so die Ladeluft weiter runter zu kühlen.
Denn noch die Non Turbo Version.
Lachgas kann direkt in den Brennraum oder in den Ansaugtrakt gesprüht werden.
Durch die zugabe kann das Gemisch mehr Benzin aufnehmen.
Lachgas ist wirtschaftlicher.
Bei dem Klassischen tunen ist der motor Ständig belastet.
Bei Lachgas NOS oder auch NOX wird der motor auf Knopfdruck belastet
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Du darfst nur technisches Lachgas transportieren. Wieviel müsste man mal im GGVS-Recht nachschauen. Laut Aussage vom Sven aus Dresden kommst mit einem einfachen System kurzzeitig auf 95PS wenn nichts weiter am Motor gemacht wurde. Die werden denke ich aber sofort durch das Gewicht der Stahlflasche wieder geschluckt.
Druckloses System heisst nicht, dass kein Gas drinn sein darf. Die Flasche darf schon gefüllt sein, aber alle Schläuche dürfen halt keinen Druck aufweisen.
Druckloses System heisst nicht, dass kein Gas drinn sein darf. Die Flasche darf schon gefüllt sein, aber alle Schläuche dürfen halt keinen Druck aufweisen.
-
- Starlet-Geselle
die verbrennungstemp geht definitiv hoch. sollte aber net über 911° gehn, da sich sonst das metall verändert, bzw nen hau wegbekommt. die leistung kommt auf einen schlag, also "explosionsartiger" leistungs und vorallem drehmomentanstieg = der gesamte antriebsstrang samt kupplung leiden erheblich. ich für meinen teil würde das nicht machen. lieber geld drauflegen und nen 4e-fte holen oder gleich ein gescheites auto holen :troest:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7