Motorumbau P7
Motorumbau P7
Hi Leute
weis zufällig jemand welche Motore man in nen P7 einbauen kann, komplett mit Getriebe??
Ich fahr nen P7 1,0l Bj. 87 mit richtig Putzigen Vergaser und konventioneller Spulenzündung.
Könnt euch ja denken dass, Leistung, Steuer und Verbrauch nich gerade der Hit sind.
Am besten wärs noch wenn der Umbau TÃœV-Fahig wär und mir nicht der Schnittlauchverein die Hölle heiss macht.
Also, welche Erfahrungen hattet ihr schon mit Motorumbauten??
MfG
weis zufällig jemand welche Motore man in nen P7 einbauen kann, komplett mit Getriebe??
Ich fahr nen P7 1,0l Bj. 87 mit richtig Putzigen Vergaser und konventioneller Spulenzündung.
Könnt euch ja denken dass, Leistung, Steuer und Verbrauch nich gerade der Hit sind.
Am besten wärs noch wenn der Umbau TÃœV-Fahig wär und mir nicht der Schnittlauchverein die Hölle heiss macht.
Also, welche Erfahrungen hattet ihr schon mit Motorumbauten??
MfG
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Neuling
- Starlet-Neuling
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Motor in P8
Hi
Das Problem kenne ich. Hohe Steuern, wenig Leistung usw. ich will vom P8 den 0.9er raus und einen 1.3i einbauen. Wenn du das hinbekommen hast dann kannst du mir ja ein paar Tips geben.
PS. Der TÃœV macht kaum probleme wenn der Motor in anderen P7 verbaut wurde.
Das Problem kenne ich. Hohe Steuern, wenig Leistung usw. ich will vom P8 den 0.9er raus und einen 1.3i einbauen. Wenn du das hinbekommen hast dann kannst du mir ja ein paar Tips geben.
PS. Der TÃœV macht kaum probleme wenn der Motor in anderen P7 verbaut wurde.
-
- Skriptkiddie
also den 2E-E gabs nie im p7 den gabs nur im p8 trotzdem trägt der tüv den ohne probs ein also nochmal kurz zusammengefasst gehen tut:
1. 2E Motor ohne probs
2. 2E-E mit wenig problemen
3. Paseomotor ka wie der heisst 5E-FE oder so mein ich der geht uch noch durch den tüv mit der serienbremsen (also die vom 1.3S)
also den 2E-E gabs nie im p7 den gabs nur im p8 trotzdem trägt der tüv den ohne probs ein also nochmal kurz zusammengefasst gehen tut:
1. 2E Motor ohne probs
2. 2E-E mit wenig problemen
3. Paseomotor ka wie der heisst 5E-FE oder so mein ich der geht uch noch durch den tüv mit der serienbremsen (also die vom 1.3S)
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Forumsonkel
also ich hab mein 1E auch durch nen schönen 2E ersetzt...ging ohne probs!! und was der tüv nicht weiss macht ihn nicht heiss :ausheck:
ich mein...kostet nur wieder mehr geld wenn man das umtragen lässt...einmal der tüv und dann wird die steuer auch höher!!
aber will ja niemand zum "schwarzmotorumbau" verleiten
ps: wie ist das eigentlich mit dem kat? bekomm ich nen kat an mein 2E...is ja noch vergaser!
ich mein...kostet nur wieder mehr geld wenn man das umtragen lässt...einmal der tüv und dann wird die steuer auch höher!!
aber will ja niemand zum "schwarzmotorumbau" verleiten
ps: wie ist das eigentlich mit dem kat? bekomm ich nen kat an mein 2E...is ja noch vergaser!
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- KIKAO
- Forumsonkel
Deb P7 gabÂÂs in seiner Endphase auch mit geregeltem Kat. Wieviel Prozent der gebauten P7ner Flotte damit ausgerüstet sind, weiss ich nicht (schätze aber, es sind eher wenige; Mein P7 ist so einer). Technisch ein Wandler zwischen den Welten, noch ein echter Vergaser aber mit G-KAT. Also sollte zumindest theoretisch eine Kat Nachrüstung drin sein. Hab Deinen thread über den zerlegten, überholten und wieder zusammengebauten 2E beim Toyo-Forum gelesen ---Respekt! Habt ihr das echt in nur 2 Tagen geschafft?KIKAO schrieb: