pls eure meinung ^^
-
- Gebrauchtwagen-Tester
ich würde gern eure meinung zu diesem performance kit hören
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70214&rd=1
meint ihr das taugt was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70214&rd=1
meint ihr das taugt was?
- segad
- Gebrauchtwagen-Käufer
hallo
dann wagen bekommt damit mehr luft und du mehr erger mit der Polizei.
ich hate mal so ein satz drauf gehabt wirklich was gemerkt habe ich aber nicht. nur das er extrem laut wahr. und das ist geschmacks sache. aber mit der eintragung ist das so eine sache.
ich selbst würde mir sowas nicht mehr holen und der preis ist ja auch nicht so ohne.
MfG Segad
dann wagen bekommt damit mehr luft und du mehr erger mit der Polizei.
ich hate mal so ein satz drauf gehabt wirklich was gemerkt habe ich aber nicht. nur das er extrem laut wahr. und das ist geschmacks sache. aber mit der eintragung ist das so eine sache.
ich selbst würde mir sowas nicht mehr holen und der preis ist ja auch nicht so ohne.
MfG Segad
-
- Skriptkiddie
eben.Slashnick hat geschrieben:Spar dir das geld und bastelt ne runde ! verjüngung auf machen und das rohr ab machen! dann haste nen schöenen klang und die grünen juckt es nich sonderlich, bei uns zu min. nicht =)))
oder hol dir zusätzlich noch einen wechselfilter (anstatt dem serienpapierding). zum beispiel hat www.gtn.de gute (aber auch teuer).
oder du holst dir nen universalen und baust eine frischluftzuführung die den filter umschliesst. taugt nämlich nix, wenn du nen sportluffi hast und der die heisse luft aus dem motorraum saugt. musst bei der frischluftzufuhr auspassen, das er im regen oder bei spritzwasser (hinterm lkw oder so) kein wasser zieht.
mfg, flo
- T20Driver
- Starlet-Tieferleger
Was ich mich schon lange frage ist: Beim P9 (vielleicht auch P8 ???), so ein kleines dünnes jämmerliches Rörchen das die Luft ansaugt. Würde es Spound/Leistungmässig irgenwas bringen diese Rörchen wo zum Luftfilter hinführt etwas zu modifizieren? z.B 80mm Luftkanal oder ähnliches. Heisst es nicht irgendwie immer mehr Luft-mehr Leistung??
Irgendwo hab ich schon gelesen, dass man beim P8 das Zuluftrohr zum Luftfilterkasten entfernen kann und so einen fetteren Sound hat.P9 Driver hat geschrieben:Was ich mich schon lange frage ist: Beim P9 (vielleicht auch P8 ???), so ein kleines dünnes jämmerliches Rörchen das die Luft ansaugt. Würde es Spound/Leistungmässig irgenwas bringen diese Rörchen wo zum Luftfilter hinführt etwas zu modifizieren? z.B 80mm Luftkanal oder ähnliches.
Es gab auch schon jemand, der einen richtigen Cold-Air-Intake gebastelt hat, indem er ein dickes Drainagerohr (son gelbes ding) vom Stossfänger durch ein Loch in der Karosserie, bis in den Luftfilterkasten gesteckt hat.
Aber keine Ahnung, wie das beim P9 aussieht!
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Jupp so ist es. Ich glaub Big_Ben war das mit Cold-Air-System.
Das Rohr einfach rausreissen denke ich hat kaum negative Wirkung auf die Temperatur der angesaugten Luft, da das Teil direkt hinter dem Blinker endet. Ich denke mal, dass sich dort nicht wirklich viel kältere Luft als hinter der Batterie ansammelt.
Das Rohr einfach rausreissen denke ich hat kaum negative Wirkung auf die Temperatur der angesaugten Luft, da das Teil direkt hinter dem Blinker endet. Ich denke mal, dass sich dort nicht wirklich viel kältere Luft als hinter der Batterie ansammelt.
- JAPSTAR
- Starlet-Praktikant
Das mit dem Luftansaugkanal is ne gute idee...ich hab son fetten (nicht eingetragenen) Offenen Filter. Frage mich nur ob sich das negativ auf den Sound auswirkt...Weil so richtig offen kommt das im 2ten Gang echt brutal geil rüber...Fast schon wie n turbo zwitschern wenn man richtig ins Pedal langt und dann richtig am tröten...
Toyota f
- Thomas@P9
- Starlet-Schrauber
Also beim P9 geht ja vom Luftfilterkasten so nen Plasterohr weg was dann vorn obeerhalb des Kühlers angeschraubt ist!
Ich habe es abgemacht und der Klingt jetzt auch ohne dieses Rohr wie nen Sportluftfilter einfach total der Hit!
Und ab 100 im 5ten Gang merkt man auch das der mehr Luft bekommt zieht ne Ecke besser.
Der bekommt jetzt die kalte Luft direkt durch die Schlitze in der Frontschürze!
Klingt absolut geil!
Wobei ich sagen muss das der P9 so schon geil klingt finde ich auch einige Freunde von mir haben dies mir schon gesagt!
Ohne dieses Rohr klingt dr P9 noch besser und ich denke bissl mehr wird er wohl ziehen!
Ich habe es abgemacht und der Klingt jetzt auch ohne dieses Rohr wie nen Sportluftfilter einfach total der Hit!
Und ab 100 im 5ten Gang merkt man auch das der mehr Luft bekommt zieht ne Ecke besser.
Der bekommt jetzt die kalte Luft direkt durch die Schlitze in der Frontschürze!
Klingt absolut geil!
Wobei ich sagen muss das der P9 so schon geil klingt finde ich auch einige Freunde von mir haben dies mir schon gesagt!
Ohne dieses Rohr klingt dr P9 noch besser und ich denke bissl mehr wird er wohl ziehen!

-
- Starlet-Neuling
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wurde schonmal diskutiert, für den Betrag wurden mehrere hundert Euro veranschlagt, da nur wenige Prüfstellen eine Messung durchführen können und dann ziemlich sicher eine Dämmung des Motorraums, bzw. der Motorhaube notwendig ist.Nummer9 hat geschrieben:noch ne frage ... wie teuer wird denn dieser mist dann wohl werden ?
Musst halt die Suchfunktion benutzen, wenns dich nähers interessiert.