Anleitung zum Fehlercode auslesen (P8)

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Starli
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Beitrag von Starli »

danke, dann hab ich den text wohl etwas falsch interpretiert ;) na um so besser...wobei so ganz astrein ist mein motor ja leider nicht mehr :(

lg thomas
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demon
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Beitrag von demon »

Sry für ausgrabung :)

Habe meinen Fehlerspeicher auch mal ausgelesen und habe die fehler 25 + 26. Weiss nicht wie lange diese Fehler schon drin sind darum wollte ich in erst mal löschen und nach ner woche wieder schauen. nun das Problem.
Entfernen der mit STOP gekennzeichneten 15 A Sicherung aus dem Sicherungskasten in der Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite für min. 10 Sekunden; je kälter es ist, desto länger dauert der Löschvorgang; Sicherung wieder einsetzen!!!
Habe die Sicherung schon 3h drausen gehabt und die Fehler sind immer noch im Speicher :mad: ka warum :gruebel: Werde Morgen mal über Nacht die ganze Batterie abklemmen dann sollte er gelöscht sein (hoffe ich).

Ansonsten hat noch einer eine Idee warum das mit der Sicherung nicht geht :confused:
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

vielleicht war es alles gelöscht und die fehler wurden schon wieder neu reingeschrieben? das sind ja keine kleinen fehler die du da hast...ausser es ist der luftmengenmesser, der einfach kaputt ist bzw. du hast nen marder gehabt der dir kabel zerfressen hat und es einfach kein signal mehr gibt...folge: "dauerfehler
wie gut läuft denn dein starlet? irgendwelche gravierenden sachen? zündkerzenbild wär auch nicht schlecht bei diesen fehlern ;)
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demon
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Beitrag von demon »

wie gut läuft denn dein starlet?
also wie soll ich sagen... 200 schaft er noch auf der AB :)

Allerdings braucht er Spritt ohne ende... schaffe nur mit einem tank 300km :(
zündkerzenbild wär auch nicht schlecht bei diesen fehlern
kannste haben sind alle 4 so.
Bild


Was mich wundert ist das ich nach dem löschen nicht mal den motor an hatte und der fehler immer noch drin ist. (werde morgen mal dir Batt abklemmen)
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

mh bisschen versifft mh? n bisschen arg versifft würd ich sagen ;) da hat einer wohl nen höheren ölverbrauch stimmts? aber ansonsten siehts eher normal aus würd ich sagen für das, dass du öl verbrauchst ;)
bist du auch sicher dass du die richtige sicherung gezogen hast? probiers das mit dem batterieabklemmen nochmal, die warterei kannst dir dadurch sparen, dass du die bremse n paar mal pumpst, hab ich mal wo im uk forum gelesen...
und wenn die fehler dann immernoch da sind würd ich einfach mal ganz frech behaupten, dass du nen defekten luftmengenmesser hast oder nen kleinen fehler in der ecu, aber lambdasonde glaub ich eher weniger, dann würd die karre nicht mehr so gut laufen...
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demon
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Beitrag von demon »

Jup er braucht öl :angel: und darum suche ich ja schon einen Motor zum aufbauen. Aber der sollte noch bissel laufen, hab kein Bock mein Cabriolet im Winter zufahlen.

Gehe gleich runter nach dem kleinen schauen, berichte dann.
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

es dürfte auf jeden fall nur ein geringer fehler sein, an der elektrode sieht alles einwandfrei aus, schön rehbraun alles, bedingt durch den ölverbrauch alles ein wenig dunkler, aber keinesfalls zu fettes oder zu mageres gemisch...dann würd er auch nicht 200 laufen...bergab denk ich mal ;)
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demon
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Beitrag von demon »

Also habe das mit der "STOP" sicherung noch 2 mal gemacht... nix fehler bleibt drin. Habe nun das Massekabel von der Batt angeklemmt und 4-5 mal gebremst und siehe da Fehler ist weg!
Bin zur sicherheut 10min um die Häuser gefahren und danach noch mal ausgelesen. KEIN fehler mehr drin. Hofe das bleibt so :)
200 laufen...bergab denk ich mal
Nö schaft er auf der Geraden :ausheck:
Berg ab hab ich immer einen vormir und konnte ihn noch nie richtig ausfahren. Kommt aber noch und dann mit Videocam :angel:
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Beitrag von VitoCalzone »

wart ma du hast oben geschrieben die stop sicherung hat 15A...soweit ich mich erinner hat die aber nur 10 A...ich geh nachher mal gucken, ich verwett du hast immer die falsche sicherung gezogen ;)...
200? alter was hast du angestellt?
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demon
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Beitrag von demon »

Ja das mit den 15A hat mich auch gewundert... bei STOP ist nur 10A drin :)

KA was mit dem wagen los ist, habe denn so gekauft :D
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

du hast einfach die falsche sicherung gezogen...müsste die untere sicherung links sein...
aber 200 kann nicht sein, was hast denn für n motor drinne?
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demon
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Beitrag von demon »

...müsste die untere sicherung links sein...
Genau die hab ich gezogen!
was hast denn für n motor drinne?
Immer noch 1,3l XLI sonst nix :) Kann dir aber nicht sagen was der vorgänger alles gemacht hat.

Habe mich auch schon mit Starletto unterhalten und hier auch die DZM werte im forum vergleichen und muss sagen... ich hab ne rennsemmel.
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starletto
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Beitrag von starletto »

das stimmt, weil ich kann im 2ten Gang nicht bis 95 fahren...
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

dann hat der im sicherungskasten rumgespielt...

krass...wahrscheinlich hast du n anderes getriebe drinne und n paar pferdchen mehr...sauerei! ich will auch!!! ;)
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demon
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Beitrag von demon »

KA wollte mal so wie er ist (aber mit neuer verteilekappe) auf den Prüfstand. Will mal sehen was er kann... aber machen wir mal den Anleitungsthread nicht ganz tot :)
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Beitrag von Kapitaen_Rotbart »

das stimmt, weil ich kann im 2ten Gang nicht bis 95 fahren...
Also meiner geht im 2 Gang bis 95. Ich hab immer gemeint das sei Normal.
Hab leider kein DZM drin aber dafür 82PS.
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demon
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Beitrag von demon »

Ich hab immer gemeint das sei Normal
Dachte ich am anfang auch, bis ich das HIER gelesen habe.
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heritage1231

Re: Anleitung zum Fehlercode auslesen (P8)

Beitrag von heritage1231 »

Hallo
Bin neu hier
Möchte mich bei der sehr Kompetenden Anleitung der Fehlercode Auslesung bei Starlet Tuner sehr herzlich BEDANKEN!!!
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