STARLETFORUM.DE

Forum des Starlet Club Deutschland
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 21:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 21:55 
Offline
Gebrauchtwagen-Tester

Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:12
Beiträge: 10
Ist vllt. 'ne dumme Frage, aber ist es schon möglich einen Tacho Bj.96 umzubauen, oder geht das wirklich erst ab 96, also 97 aufwärts?

Und hat jemand vllt. Fotos von dem 3-Speichen-Lenkrad und dem anderen? Wäre mal interessant das "andere" Lenkrad zu sehen (also das nicht eigene).

Herzlichen Dank und liebe Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 13:59 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2303
Wohnort: 21368 Dahlem
Ob 96 oder 97 ist egal, die haben den gleichen Kabelbaum. 1998 gab es ein leichtes Facelift. Das Facelift hat neben dem 3-Speichen-Lenkrad auch einen geänderten Kabelbaum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:40 
Offline
Gebrauchtwagen-Tester

Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:12
Beiträge: 10
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich werde aus der Anleitung einfach nicht schlau...

Es geht um folgenden Punkt:

"Man trennt mit dem Skalpell die
Leiterbahn links neben der Lampe die zur Warnblink- und der
linken Blinkerleuchte führt. Dann trennt man die Leiterbahn
direkt an der rechten Blinkleuchte in Richtung der
Fernlichtlampe vor der Kreuzung zum Pin M2-u. Nun wird mit einem
Kabel die Fernlichtleuchte überbrückt indem man das Kabel
beidseitig kurz vor dem Spalt (zur Fernlichtleuchte hin) lötet. "

Ich trenne also die Verbindung oben zwischen Fernlicht und rechter Blinker, nur um die beiden dann wieder erneut mit einem Kabel zu verbinden???

"Die nun fehlende Massenleitung zu den Blinkern, Warnblink- und
Nebelschlussleuchte wird durch ein Kabel vom Pin M5-o oder M7-u
zur Lötstelle der Ãœberbrückung ersetzt. "

Also beim rechten Blinker sind bei mir oben Pin3o und unten Pin4o mittlerweile nach Anleitung dran gelötet. Wo soll dann da noch die Masse dran?
Abgesehen davon geht Pin3o mit der Leiterbahn auch noch zu der NSL, die auf der unteren Seite auch noch Pin1o angelötet hat. Wo soll ich denn bei der NSL auch noch was dran löten (Masse)?


Am besten wäre 'ne kurze Erklärung was zu tun ist, wenn die obere Seite vom Fernlicht komplett von allem abgetrennt und die Anschlüsse so gelötet sind wie nach Anleitung (wie oben beschrieben).


Vielen herzlichen Dank schonmal, wäre nämlich schade den Tacho wegwerfen zu müssen... :/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 19:27 
Offline
Gebrauchtwagen-Tester

Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:12
Beiträge: 10
Hat sich erledigt.
Habe beide Tachos ausgebaut, verglichen und gemerkt, alles bis auf Fernlicht muss bei der Masse auf M5, Fernlicht muss woanders ran (wo hab ich schon wieder vergessen) :D

Alles gut, alles funktioniert, bin froh :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 09:23 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:32
Beiträge: 0
Hallo Starlet-Spezialist,

passt das Paseo-Tachometer denn nur auf den BJ 97 Starlet mit Speichenlenkrad? Ich habe den 96er BJ Starlet P9 mit 4-Kranz Lenkrad und würde gerne das Tacho vom Paseo einbauen, damit ich auch einen Drehzahlmesser habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 09:26 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:32
Beiträge: 0
[quote="Marcus"]Hallo Starlet-Spezialist,

passt das Paseo-Tachometer denn nur auf den BJ 97 Starlet mit Speichenlenkrad? Ich habe den 96er BJ Starlet P9 mit 4-Kranz Lenkrad und würde gerne das Tacho vom Paseo einbauen, damit ich auch einen Drehzahlmesser habe.[/quote]


Ich habe es erst jetzt gelesen. Ich stelle die Frage zurück. Dann geht es ja doch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 13:40 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2303
Wohnort: 21368 Dahlem
Hallo Marcus und Willkommen im Forum!

um das noch mal kurz richtig zu stellen: Der 97er hat auch noch das 4-Speichen Lenkrad. Das mit den 3 Speichen kam erst 1998 mit dem Facelift.
Den Rest hat pdsl ja schon beschrieben.

Mein Benutzername ist übrigens nicht Starlet-Spezialist ;)

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 19:28 
Offline
Gebrauchtwagen-Tester
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45
Beiträge: 12
Hallo,
wie viel Zeit braucht es zum Löten und zum Ausbau und Einbau.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 15:52 
Offline
Starlet-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Beiträge: 1790
Wohnort: L
Für geübte ca. Halbe stunde der ausbau, dann das löten ca.2 stunden ohne hetze und mit nem käffchen....einbau auch so halbe stunde maximal...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:45 
Offline
Gebrauchtwagen-Tester
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45
Beiträge: 12
Danke Dirk.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de