GT Turbo

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
apo205
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Jun 2010, 15:49

GT Turbo

Beitrag von apo205 »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem starlet turbo.
Da ich in direkt aus japan importiert habe fordert der tüv für eine anmeldung, unter anderem, ein technisches datenblatt.
Zuerst kontaktierte ich den toyota importeur von österreich (frey), dort wurde mir nur gesagt dass sie nur auf die in europa verkauften autos zugriff hätten, und ich mich selber darum kümmern müsse.
Daraufhin fragte ich toyota in england, diese sagten aber auch nur dass sie mir nicht helfen können, da sie so etwas nur für dort zugelassene autos machen.
Jetzt habe ich die frage ob vielleicht jemand der so ein datenblatt besitzt mir eine kopie zukommen lassen könnte; oder ob jemand weiss wo man so etwas unkompliziert auftreiben kann?

Vielen Dank
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

:rofl :rofl :rofl

ernsthaft ?

Mach dich vorher schlau bevor man so ein projekt anfängt!
Ich glaub jetzt hilft nur noch "Geld"


Gruss Mirko
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Warum fragst du nicht einfach mal Toyota in Deutschland nach? In Köln sitzen die doch auch ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Wo soll der denn angemeldet werden? DE oder AT ?
Allradantrieb bedeutet, da
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_2k3 »

Da wirst du denk ich auf taube Ohren stossen bei Toyota. Das Auto war nie vorgesehen in Deutschland. Hast du eine Vollabnahme laut §21 machen lassen? Abgasgutachten angefertigt?
apo205
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Jun 2010, 15:49

Beitrag von apo205 »

Bei toyota deutschland hab ich auch schon gefragt, die sagten auch ihre datenbank umfasst nur europäische modelle. Dort sagten sie mir ich soll es in brüssel versuchen - da europäischer hauptimporteur, jedoch hab ich von dort noch keine antwort erhalten. (die engländer verwiesen mich auch dorthin, ist vielleicht ein guter tipp, mal schauhen...)

Ich habe schon mit dem tüv bei mir geredet, dort meinten sie wenn ich die lichter umbaue, die abgaswerte in der dazumal (1994) geltenden norm liegen, ich eine nebelschlussleuchte einbaue und eben so ein datenblatt vorweisen kann steht einer einzelgenehmigung nichts mehr im weg.
Nun versuche ich eben so eines zu bekommen um mir die zeit- und kostspieligen "spezialgutachten" zu ersparen.

Ich möchte den gt in österreich anmelden

danke für die schnelle antwort

greetz
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

wow, cooles projekt! ich bin auch aus östereich!

von wo bist du denn genau?
apo205
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Jun 2010, 15:49

Beitrag von apo205 »

Inzing, Tirol
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

da haste du dir sehr viel vorgenommen....weil österreich ist noch um einiges "beschissener" wenn es um typisierungen geht^^.. k

komme auch aus Österreich=)
aber in tirol ist alles machbar^^XD
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

ja, bei uns ist das viel blöder als in deutschland!

aber mit einzelabnahme müsste es eig. gehen!

mein freund hat nen glanza V turbo motor im paseo und er lässt es sich auch einzelabnehmen und da wirds nix geben, haben da schon mit einen geredet!
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

ich will das in meinem starlet auch mal machen..... kannst du mir ein paar infos per pn zukommen lassen????
wäre echt nett.......

glg
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

von was willst du jetzt fotos?
Antworten