GT Motorhaube

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

GT Motorhaube

Beitrag von Katana »

hallo!

ich habe vor, an meinen P8 starlet eine GT motorhaube zu montieren!
da sie ja eigentlich ein original toyota teil ist, mussich sie dann typisieren? :gruebel:
also, ich bin aus österreich!
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ich weiss nicht wie das beim P8 aussieht, beim P9 und Glanza Haube gibt es diverse Probleme: Jegliche Halterungen müssen vom Glanza besorgt werden inkl Haubenschloss, scheinwerfer passen nicht(da die vom Glanza grösser sind). Mit der Stossstange dürfte es auch nicht passen soweit ich informiert bin. Wies beim GT und beim P8 ist keine Ahnung mag evtl besser passen. Rein Rechtlich weiss ich nicht so gut bescheid, ich fahre auch die Glanza Schweller und der Dekra Mensch meinte wenns Ori Toyota sind ists ok.

Viele Grüsse,

Tune
Bild
con
Starlet-Bastler
Beiträge: 402
Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von con »

glaube auch das es Rechtlich egal ist da es ein Originalteil ist.
Nur passt die GT haube nicht mit den orginal scheinwerfer zusammen soweit ich weiss.
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

Da bin ich mir nicht so sicher da es die GT Karosserieteile in Österreich nie gegeben hat und ich glaube da spinnen sich unsere TÃœV Prüfer wieder mal richtig aus wenn du das eintragen willst.

Da die GT Haube an der vorderen Kante gerade ist brauchst du glaube ich zumindest einen GT Grill und dann hast du aber einen Finger breit frei zwischen Licht ung Grill.
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

ich denke, wenn dich die polizei aufhält und du ihnen zeigst, dass das ein original toyota teil ist, dann werden die nicht mehr viel sagen! :D probiern kann man es ja mal!

kann mir einer sicher sagen, ob die gt motorhaube passt oder nicht?
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

hab mal ein paar bilder verglichen von GT motorhauben und normalen!

stimmt,die gt motorhaube verläuft gerade, als würde dann zwischen kühlergrill und haube ein spalt sein!

hmm....da müssma eine lösung finden! ;)
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

Brauchst die GT Kotis, die Scheinwerfer (haben kein E-Prüfzeichen) und den Grill! Is n riesiger Akt! Habe auch mal ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, bis mir Quite gesagt hat was man da alles machen muss!

greez

hagges
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

die GT kotflügel werden auch benötigt? hm...blöd...dann muss das nochmal überdenkt werden! schade....:(

hätte mich schon riesieg drauf gefreut!
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

also, GT kühlergrill und original leuchten passen nicht zusammen, oder!?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

stoegner hat geschrieben:also, GT kühlergrill und original leuchten passen nicht zusammen, oder!?
Ganz genau.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Also wenn ich nicht ganz daneben liege passt die Haube. Du hast dann nur nen Spalt beim Kühlergrill. Den GT Grill verwenden ist dann aber auch nicht so einfach, weill das mit den Lampen nicht passt. Ich wüsste nicht warum es mit den Kotflügeln ein Problem geben sollte ?!
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

kann mir einer erklären, warum es eig. 2 verschiedene GT grills gibt? oder täusche ich mich da? den ich denke mir dass der erste mit den leuchten gut passen müsste!

Grill1, der passen müsste:

Bild

grill2:

Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Die Scheinwerfer vom GT sind generell länger (breiter wie man will) als die vom deutschen Modell.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

ja aber wieso gab es zwei unterschiedliche GT grills?

:confused:
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

da gabs meines wissens zwischendurch mal ein Facelift
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Es gibt einfach 2 Modelle, da es beim GT ein Facelift gab (Quadlight), hier wurden auch techinisch einige Veränderung vorgenommen.
Bei beiden Varianten haben die Scheinwerfer die gleiche grösse nur halt ein anderes Design.

Kotflügel brauch man nicht tauschen, die sind bis auf die fehlenden Seitenblinkerlöcher identisch.
Bild
Antworten