Auspuffblende

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Pupu
Starlet-Lehrling
Beiträge: 154
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:34

Auspuffblende

Beitrag von Pupu »

Braucht man für ne Auspuffblende nen Gutachten? bzw. muss man sowas eintragen lassen? Oder wird die nur drangeschraubt und fertig?
natusch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:00
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von natusch »

ist mir neu das es dafür gutachten gibt weiss nur das es eins bei den anschweissbaren gibt
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Mit der anschraubblende veränderst du ja bauartlich nix. gibt da also kein gutachten.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
redstarlet87
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 311
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:08
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von redstarlet87 »

ich hab auch eine Blende
ein Gutachten is auch dabei aber die indressiert kein
EP82 02/95 "GT Turbo"
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

wow echt? bei atu gibts da nix... genau wie bei den schweissblende...
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von mike-gap »

Darf nur nicht zu weit hinten herausstehen.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Bei den Anschweissblenden muss man mind. 2 cm vom alten Endrohr, dass den ESD verlässt stehen lassen. Da muss man glaub ich auch nix eintragen lassen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
natusch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:00
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von natusch »

4cm
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

natusch hat geschrieben:4cm
..von deinem Stammparkplatz?

Versteh ich nit. :haudrauf:
Benutzeravatar
demon
Starlet-Geselle
Beiträge: 235
Registriert: Do 28. Aug 2008, 15:07

Beitrag von demon »

wo kann man das nachlesen? Habe mir auch ein neues bestellt (zum anschweissen) und hab kein bock das die Polizei meckert ^^
Fahre nur so schnell wie du denken kanns......


Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
Benutzeravatar
M4ster_S
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von M4ster_S »

also ich hab mir auch ein endrohr angeschweisst, aber die haben eindeutig nach ABE gefragt.

also am besten eins mit gutachten
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Meine ist angeschraubt,habe die bei ATU gekauft,als ich den Starlet gerade neu hatte,also vor 9 Jahren.Da hat noch nie jemand ein Wort drüber verloren,auch nie nach einer ABE gefragt.
joerg
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

ich hatte auch eins zum anschrauben nichts mit abe jetzt hab ich hier eins liegen zum schweissen das ist mit abe... ma solls verstehen XD
Benutzeravatar
Pupu
Starlet-Lehrling
Beiträge: 154
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:34

Beitrag von Pupu »

Also die man nur dranschraubt sind ohne ABE, wenn mans anschweisst, dann verändert man auch was am Auspuff, daher brauchtm an ne ABE. So hab ichs jetzt verstanden.
Die Schraubdinger könnte man ja auch vorm TÃœV abmachen, daher macht ne ABE ja keinen Sinn.
Antworten