Seite 1 von 1

AU fällt weg

Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 14:50
von lostprophet
Hey,

ab 2010 fällt ja die Abgasuntersuchung weg, da sie mit der Hauptuntersuchung zusammengelegt wird.

Nun ist es bei mir so, dass im März meine AU abläuft und im Oktober meine HU. Meine HU muss ich nun aber nicht schon vorziehen oder?

Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 15:50
von Quite
Wenn man es genau nimmt, musst du zum Ablauf einer der beiden Untersuchungen eine Ãœberprüfung nach neuer Vorschrift machen. Das bedeutet das du im März bereits zur HU musst, wobei es in den wenigsten Fällen eine zeitliche Differenz zwischen AU und HU gab.

Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 18:11
von DayDream
In so einem Fall sollte es der TÃœV Prüfer oder jemand anderes auf ein Datum bringen das heisst auf das datum das zuerst fällig ist in diesem Fall der März!!
Jetzt ist es so bestehst du die AU ab nächstes Jahr nicht dann kriegst du automatisch keine TÃœV!!

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 16:23
von lostprophet
hab offizielle antwort von der dekra bekommen, brauche erst im Oktober zur HU incl AU hin :)

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 11:51
von Starletter
Na, das ist doch eine gute Nachricht! Soll ja auch Institutionen geben, die hier eine Chance auf Extra-Reibach gesehen hätten... ;)

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 17:23
von P8_Ricer
Cool, Hauptsache die Penner kriegen keine Extra Kohle