AU fällt weg

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:48
Kontaktdaten:

AU fällt weg

Beitrag von lostprophet »

Hey,

ab 2010 fällt ja die Abgasuntersuchung weg, da sie mit der Hauptuntersuchung zusammengelegt wird.

Nun ist es bei mir so, dass im März meine AU abläuft und im Oktober meine HU. Meine HU muss ich nun aber nicht schon vorziehen oder?
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Wenn man es genau nimmt, musst du zum Ablauf einer der beiden Untersuchungen eine Ãœberprüfung nach neuer Vorschrift machen. Das bedeutet das du im März bereits zur HU musst, wobei es in den wenigsten Fällen eine zeitliche Differenz zwischen AU und HU gab.
Bild
Benutzeravatar
DayDream
Starlet-Bastler
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 18:09
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von DayDream »

In so einem Fall sollte es der TÃœV Prüfer oder jemand anderes auf ein Datum bringen das heisst auf das datum das zuerst fällig ist in diesem Fall der März!!
Jetzt ist es so bestehst du die AU ab nächstes Jahr nicht dann kriegst du automatisch keine TÃœV!!
Bild
Benutzeravatar
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von lostprophet »

hab offizielle antwort von der dekra bekommen, brauche erst im Oktober zur HU incl AU hin :)
Bild
Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21

Beitrag von Starletter »

Na, das ist doch eine gute Nachricht! Soll ja auch Institutionen geben, die hier eine Chance auf Extra-Reibach gesehen hätten... ;)
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Cool, Hauptsache die Penner kriegen keine Extra Kohle
Antworten