STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 05:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AU fällt weg
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 14:50 
Offline
Starlet-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:48
Beiträge: 194
Wohnort: Berlin
Hey,

ab 2010 fällt ja die Abgasuntersuchung weg, da sie mit der Hauptuntersuchung zusammengelegt wird.

Nun ist es bei mir so, dass im März meine AU abläuft und im Oktober meine HU. Meine HU muss ich nun aber nicht schon vorziehen oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 15:50 
Offline
Starlet-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2004, 21:15
Beiträge: 1779
Wohnort: Zepernick (Panketal)
Wenn man es genau nimmt, musst du zum Ablauf einer der beiden Untersuchungen eine Ãœberprüfung nach neuer Vorschrift machen. Das bedeutet das du im März bereits zur HU musst, wobei es in den wenigsten Fällen eine zeitliche Differenz zwischen AU und HU gab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 18:11 
Offline
Starlet-Bastler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:09
Beiträge: 352
Wohnort: Kiedrich
In so einem Fall sollte es der TÃœV Prüfer oder jemand anderes auf ein Datum bringen das heisst auf das datum das zuerst fällig ist in diesem Fall der März!!
Jetzt ist es so bestehst du die AU ab nächstes Jahr nicht dann kriegst du automatisch keine TÃœV!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 16:23 
Offline
Starlet-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:48
Beiträge: 194
Wohnort: Berlin
hab offizielle antwort von der dekra bekommen, brauche erst im Oktober zur HU incl AU hin :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 11:51 
Offline
Starlet-Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2009, 19:21
Beiträge: 124
Wohnort: Bavaria
Na, das ist doch eine gute Nachricht! Soll ja auch Institutionen geben, die hier eine Chance auf Extra-Reibach gesehen hätten... ;)

_________________
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 17:23 
Cool, Hauptsache die Penner kriegen keine Extra Kohle


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de